Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2007, 11:54
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offtopicdiskussionen

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
@Köppi:
Entschuldige diese krasse Formulierung:
Aber das ist doch völliger Schwachsinn!
Matze hat sich hier doch aus freien Stücken geäußert und mir überdies keine PN zukommen lassen. Wenn Matze mit der Sperrung nicht einverstanden gewesen wäre, hätte er mir das schon zu verstehen gegeben.
Ich werde mich dazu vorerst nicht mehr äußern, weil ich es einfach leid bin, mich ständig für meine Aktionen rechtfertigen zu müssen.
Sorry, muss mich entschuldigen.
Hatte vernommen, dass Matze dir ne PN geschrieben hatte.
Insofern nehme ich mein Statement zu Matze zurück !

Schönen Sonntag
Alt 11.03.2007, 13:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen

@ Peter: Will dir nichts unterstellen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass aus deinem Beitrag der blanke Hohn spricht.
Das muß ich energisch und auf's Schärfste dementieren!
...lese Deine PN's ja immer ausgesprochen gerne; kannst mir ja mal wieder eine schreiben, dann bekommste 'ne detailiertere Antwort...;-)

Schönen Sonntag; ich hoffe, auch im Osten scheint die Sonne...
Alt 11.03.2007, 13:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich schließe mich hiermit der Schar der Gratulanten an und wünsche "Beatle" weiterhin alles Gute...
Dafür gibt es extra einen anderen Thread. Sperrt ihm!
Alt 11.03.2007, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dafür gibt es extra einen anderen Thread. Sperrt ihm!
Wofür??
Dass ich ein Forumskollegen zum Geburtstag gratuliert hab'?
Alt 11.03.2007, 14:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
@ Peter: Will dir nichts unterstellen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass aus deinem Beitrag der blanke Hohn spricht.
Gruß Kathi
Peter ist da, wo was los ist! Und wenn so einer (vorübergehend) gesperrt wird, ist ja natürlich erst mal weniger los, andere fühlen sich auch erst mal etwas gehemmt - Interpunktion, Dativ und Rechtschreibung hin oder her.
Und über allem steht natürlich die Trink-Bruderschaft, sozusagen als Ober-Absolution.
Außerdem ist Peter bestimmt der Meinung, dass sich die nicht-weniger-zart-Besaiteten doch nicht so haben sollten und die paar groben und zugegebener Maßen nicht so niveau-belasteten Sprüche und Einschüchterungsversuche doch einfach geduldig zu ertragen hätten, dann kommen bestimmte Talente erst richtig zum Vorschein und die Unterhaltung in Fahrt, auf wessen Kosten auch immer!
(Auch dieser Beitrag ist glaube ich nicht ganz ohne blanken Humor ähh.. Hohn)
PI als profunden DDR-Kenner mal gefragt, ist in diesem Zusammenhang hier ein Vergleich angebracht mit Zensur, Meinungsfreiheit und Montagsdemonstrationen?
(Bin mir durchaus bewusst, dass 9 von 10 ernstgemeinten Fragen von manchen durchaus auf lächerliche Art und Weise beantwortet werden. Aber man hofft natürlich immer auf kleine Wunder )
Alt 11.03.2007, 22:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin ja hier und da auch für's offtotpic bekannt (schäm). Im Zweifelsfall akzeptiere ich dann aber auch die Meinung der Moderatoren wenn ein Thread einfach mal geschlossen wird, wenn es zum einen zum Thema nix mehr beizutragen gibt und es zum anderen noch zunehmend unter die Gürtellinie geht und persönlich wird.
Wäre ich von Paranoia befallen, würde ich mir jetzt Gedanken machen, warum meine - in einer einzigen PN - gezogenen Parallelen zwischen Beatle und Günter plötzlich Allgemeingut werden.
Wie auch immer...was ich bisher herauslese, ist Beatle ein, im positiven Sinne Verrückter "TT-Macher". Ich wünsche ihm einfach mehr Gelassenheit und Kommunikationsgeschick, damit sein Wirken in Sachsen-Anhalt und eventuell sogar darüber hinaus, entsprechende Anerkennung findet. Momentan vertritt er seinen Verein in der neutralen und ahnungslosen Öffentlichkeit alles andere als vorteilhaft.
Alt 12.03.2007, 11:52
Benutzerbild von McBeatle
McBeatle McBeatle ist offline
Dipl.-Inform.
Junior-Forenmitglied

McBeatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,

Also gibt ja anscheinend sehr viel Diskussionsbedarf. Die Arbeit der Moderatoren scheint ja nicht so gut zu klappen. Ein Thema GRUNDLOS zu beenden ist sicher nicht dir gute Art welche von einem Moderaor erwartet wird. Einen Tag mit der Begründung zu warten ist meiner Meinung nach falsch. Sven M. hatte damals in meinem Beitrag über die schlechte Berrichterstattung mit einer Teilung des Themas wesentlich qualifizierter als Alex gearbeitet.

Wir werden sehen ob es der Beatle schafft 2 wochen lang hier kein Wort zu sagen. Das Interesse daran scheint ja da zu sein. Und wo ein Wille ist, da können alle Beruhigt sein, da findet er auch einen Weg.

Für eine psoitive Weiterentwicklung in Sachsen-Anahlt, und auf eine Nievauvollere Disskussion von allen Seiten her ...

MfG
McB
Alt 12.03.2007, 13:32
Benutzerbild von McBeatle
McBeatle McBeatle ist offline
Dipl.-Inform.
Junior-Forenmitglied

McBeatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
AW: Deutsche Meisterschaften in Chemnitz!
Zitat:
Zitat von Beatle1
Hallo Sven!
Mit diesen Beitrag tust Du mir nur leid. Im Gegenteil zu vielen anderen war ich schon zu DDR Zeiten kein Kopfnicker und bin es heute erst recht nicht. Ich war weder bei den Pionieren, noch in der FDJ und erst recht nicht, in irgend welchen Organisationen(solltest Du mit den genannten nichts anfangen können, so frag deine Eltern, die können dies Dir sicherlich erklären. Das ist jetzt aber wirklich nicht schlecht gemeint). Meine Kinder haben eine ordentliche Erziehung genossen, was nicht jeder von sich aus behaupten kann. Die Große ist Ärztin, mein Junge hat gerade sein Studium mit einer hervorragenden Diplomarbeit(Informatiker) abgeschlossen und Mandy macht gerade ihr Abi.
Wenn Du jetzt so schlau sein solltest wie Du dich darstellst, so weißt Du, daß ich keinen Grund zum Lügen hätte. Was mein Junge schreibt oder Mandy, daß ist allein ihre Sache und nicht meine. Das Tom Siegert "siggi 18" ist, überrascht mich sehr, freut mich aber gewaltig.
Übrigens haben der TSV 1990 Merseburg, mein Junge und ich die gleiche E-mail Adresse.
Beatle
Guten Abend Beatle,
du schaffst es tatsächlich immer wieder, völlig am Thema vorbeizuschreiben. Aber ich werd dir mal zeigen, wie man gezielt auf Beiträge anderer User eingeht ...
ja wenn du dich mal mir den Fachausdrücken zurückhalten würdest und vielleicht versuchen würdest ihm es zu erklären, so ein zitiertes antworten ist nicht so leicht und mit 60 jahren lernt man das auch nicht so mehr einfach. Ergibt sich mühe wie er es halt kann und antwortet auf seine Weise ... Dafür kann ich dir zeigen wie man das macht, auch wenn die Schließung des Hauptbeitrages die Arbeit erheblich erschwert ....

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Im Gegenteil zu vielen anderen war ich schon zu DDR Zeiten kein Kopfnicker und bin es heute erst recht nicht. Ich war weder bei den Pionieren, noch in der FDJ und erst recht nicht, in irgend welchen Organisationen(solltest Du mit den genannten nichts anfangen können, so frag deine Eltern, die können dies Dir sicherlich erklären. Das ist jetzt aber wirklich nicht schlecht gemeint).
Beatle, mach' dir mal keine Sorgen. Ich weiß ziemlich genau, was die Pioniere und die FDJ sind - hab' schließlich in Geschichte aufgepasst.
Kann ich mir nicht vorstellen, da du diese Zeit nicht erlebt hast.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Meine Kinder haben eine ordentliche Erziehung genossen, was nicht jeder von sich aus behaupten kann. Die Große ist Ärztin, mein Junge hat gerade sein Studium mit einer hervorragenden Diplomarbeit(Informatiker) abgeschlossen und Mandy macht gerade ihr Abi.
Leidest du unter Profilneurose? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ganz einfach, wenn Beatle persönlich angegriffen wird wehrt er sich.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Wenn Du jetzt so schlau sein solltest wie Du dich darstellst, so weißt Du, daß ich keinen Grund zum Lügen hätte.
Beatle, ich vermag nicht zu beurteilen, ob ich schlau bin oder nicht. Ich halte mich selbst aber für durchaus kritisch gegenüber den von meinen Diskussionspartnern vorgebrachten Äußerungen. Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Sigi18 Uwe Siegert ist und du davon in Kenntnis gesetzt warst.
So um dich mal aufzuklären, Sigi18 ist der Sohn vom Uwe Siegert. Manchmal besuchen sich Freunde und Bekannte und teilen das Internet. Wie du auch feststellen musstest werden sogar E-Mailadressen geteilt. Damit liegst du mit deinen Unterstellungen einfach falsch wenn du behauptest es kann ja nur einer sein. ...

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Das Tom Siegert "siggi 18" ist, überrascht mich sehr, freut mich aber gewaltig.
Siehe oben...
ebenfalls ...

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Was mein Junge schreibt oder Mandy, daß ist allein ihre Sache und nicht meine.
Inwieweit diese Aussage mit meinem Beitrag in Verbindung steht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis...
Die Verbindung besteht darin das einem Sohn (Tom) unterstellt wird er wäre sein Vater (Uwe).

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zitat:
Zitat von Beatle1
Übrigens haben der TSV 1990 Merseburg, mein Junge und ich die gleiche E-mail Adresse.
Da stellt sich mir die Frage: Warum?
Ganz einfach weil die E-Mailadresse seit 1995 ungeändert tsv1990@t-online heißt, also warum nicht?

Zitat:
Zitat von Taxi Driver
Back on the streets...

Was du zu DDR-Zeiten verzapft hast, wird hier so ziemlich niemanden mehr interessieren und hat wohl auch nie jemanden wirklich interessiert. Bekannt geworden bist du jedenfalls nicht besonders in der DDR oder sollen wir dich jetzt als "Che Ge-"Ködel oder sonstwen verehren. Völlig lachhaft jedenfalls.
Was deine Kinder für Diplomarbeiten schreiben und sonstwas interessiert in einem Tischtennisforum wohl nur Klatschtanten, für sowas gibt es eher den Stammtisch(Mandy ist übrigens ein typischer DDR-Name, um niemanden angreifen zu wollen, soviel zu Kopfnicker, hättest da ja auch mal etwas kreativer sein können).

Stay tuned

Travis
Geschichte ist also vollkommen egal? Wen interessiert was früher war? Das ist meiner Meinung nach eine dumme Meinung. Wie man festellen kann sind fast alle Forenmitglider Tratschtanten, wie sonst kommt man auf tausende von Beiträgen?
Den Name meiner Schwester anzugreifen finde ich beleidigend. Ich will das nicht tun ....

Zitat:
Zitat von Kathy
Es ist Aufgabe eines jeden der Partizipation Berechtigten, jegliche Forderungen und Ansprüche, welche er im Zuge seiner Beitragserstellung an andere stellt, auch selber zur Gänze zu erfüllen.
Der Punkt wird von vielen Seiten nicht erfüllt und auch die Moderatoren hier Sven und Alex sind da nicht unbedingt ein gutes Vorbild hier.

@Kathy: Der Rest des Beitrages ist sehr geschrieben. Da erstrahlt die deutsche Sprache in neuem Licht. Ich bevorzuge eher eine Ausdrucksweise, wo die Prosposition (Sinn, Inhalt) klar erkennbar ist. Aber: so ist sie die Kathy, sie bringt Witz in die versteinerten Beiträge, auch wenn die meisten nix verstehn und ich ihr oft nicht zustimmen kann.
Alt 12.03.2007, 14:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es gleicht dem Kampf gegen Windmühlen, wie einst Don Quijote...Aber ich kann's nicht lassen...

Zitat:
Zitat von McBeatle
Also gibt ja anscheinend sehr viel Diskussionsbedarf. Die Arbeit der Moderatoren scheint ja nicht so gut zu klappen. Ein Thema GRUNDLOS zu beenden ist sicher nicht dir gute Art welche von einem Moderaor erwartet wird. Einen Tag mit der Begründung zu warten ist meiner Meinung nach falsch. Sven M. hatte damals in meinem Beitrag über die schlechte Berrichterstattung mit einer Teilung des Themas wesentlich qualifizierter als Alex gearbeitet.
Ich kann es gerne nochmal betonen: Eine Trennung der Offtopic-Beiträge von den thematisch passenden Posts wäre viel zu aufwendig gewesen, um diese Handlungsweise auch nur ansatzweise rechtfertigen zu können. Alex und ich haben wirklich besseres zu tun.
Den einzigen Fehler, den ihr mir vorwerfen könnt, und den ich meiner Erinnerung nach auch schon an anderer Stelle eingeräumt habe, ist, dass ich dem Treiben in diesem Thread nicht schon viel früher ein Ende gesetzt habe, im Gegenteil, sogar einer der eifrigsten Offtopic-Produzenten war.

Zitat:
Zitat von McBeatle
Wir werden sehen ob es der Beatle schafft 2 wochen lang hier kein Wort zu sagen. Das Interesse daran scheint ja da zu sein. Und wo ein Wille ist, da können alle Beruhigt sein, da findet er auch einen Weg.
Ich warne euch ausdrücklich:
Sollte hier in den nächsten zwei Wochen auch nur ein Sterbenswörtchen von deinem Vater zu lesen sein, hat er hier nie wieder etwas zu sagen. Dann werden alle Accounts, mit denen er geschrieben hat, sofort und dauerhaft gesperrt.

Zitat:
Zitat von McBeatle
ja wenn du dich mal mir den Fachausdrücken zurückhalten würdest und vielleicht versuchen würdest ihm es zu erklären, so ein zitiertes antworten ist nicht so leicht und mit 60 jahren lernt man das auch nicht so mehr einfach. Ergibt sich mühe wie er es halt kann und antwortet auf seine Weise ... Dafür kann ich dir zeigen wie man das macht, auch wenn die Schließung des Hauptbeitrages die Arbeit erheblich erschwert ....
Es geht weder um die Verwendung der korrekten Foren-Syntax für ein Zitat, noch um orthographische Unzulänglichkeiten - vermehrte Verwendung von Kommata würde im Übrigen auch deine Beiträge ungleich angenehmer gestalten.
Es geht einzig und allein darum, dass dein Vater meinen Stellungnahmen völlig aus dem Weg ging und mir stattdessen erzählte, was seine Kinder machen. Das hatte nicht mit dem Thema zu tun. Erinnert mich übrigens ein bisschen an Kindergarten: Wenn mir die Argumente ausgehen, eröffne ich einen Nebenkriegsschauplatz.

Zitat:
Zitat von McBeatle
Kann ich mir nicht vorstellen, da du diese Zeit nicht erlebt hast.
Muss man eine Zeit denn erlebt haben um eine vage Vorstellung von der Geschichte zu bekommen?

Zitat:
Zitat von McBeatle
So um dich mal aufzuklären, Sigi18 ist der Sohn vom Uwe Siegert. Manchmal besuchen sich Freunde und Bekannte und teilen das Internet. Wie du auch feststellen musstest werden sogar E-Mailadressen geteilt. Damit liegst du mit deinen Unterstellungen einfach falsch wenn du behauptest es kann ja nur einer sein. ...
Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Wo ist das Problem, wenn sich jeder einen separaten Account einrichtet. Das dauert gefühlte 30 Sekunden und trägt zur Transparenz im Forum bei.
Im Übrigen erhielt ich vor Kurzem eine PN von Sigi18, die mit "Uwe Siegert" unterschrieben war. Da frage ich mich (und vor allem euch): Was soll ich denn jetzt glauben? Soll ich jedes mal raten, wer da gerade am anderen Ende der Leitung sitzt?

Zitat:
Zitat von McBeatle
Die Verbindung besteht darin das einem Sohn (Tom) unterstellt wird er wäre sein Vater (Uwe).
Siehe oben...

Zitat:
Zitat von McBeatle
Ganz einfach weil die E-Mailadresse seit 1995 ungeändert tsv1990@t-online heißt, also warum nicht?
Auch hier: Was hindert euch daran, für jeden eine eigene Mailadresse und einen eigenen Account einzurichten. Wenn ihr hier solche Sachen abzieht, dann braucht ihr euch doch nicht wundern, wenn hier vermeintlich falsche Verdächtigungen geäußert werden.

Zitat:
Zitat von McBeatle
Geschichte ist also vollkommen egal? Wen interessiert was früher war? Das ist meiner Meinung nach eine dumme Meinung. Wie man festellen kann sind fast alle Forenmitglider Tratschtanten, wie sonst kommt man auf tausende von Beiträgen?
Den Name meiner Schwester anzugreifen finde ich beleidigend. Ich will das nicht tun ....
So Unrecht hat Taxi Driver da nicht.
Ich persönlich halte es da mit Albert Einstein (seines Zeichens Nobelpreisträger und anerkanntes Genie):
"Noch mehr als die Geschichte interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Alt 12.03.2007, 15:32
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meinst Du Sven Morgenstern, mein Vater meldet sich wegen Deiner von Überheblichkeit getragenen Unterstellungen extra in diesem Forum an. Ich glaube eher nicht
Er hat Dir persönlch erklärt, dass er Uwe Siegert und nicht Tom Siegert bzw. Sigi 18 ist. Ich denke dies sollte auch so ein schlauer Fuchs und gewieftes Jüngchen wie Du endlich anerkennen. Mein Vater klärt die Probleme die er mit dem Verband hat bzw. wo er die Hilfe benötigt ( Berichterstattung im tts,im Internet) mit den Verantwortlichen, hier Sportfreund Wolfgang Schleiff bzw. den Präsidenten Sportfreund R. Schulz selber.

Wenn Du aber nichts besseres zum Schreiben hast, gebe ich Dir einen Hinweis, überlege Dir nützlichere Sachen um auf Dich aufmerksam zu machen.

Grüß Gott
Tom Siegert unter der der e-mail meines Vaters
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »