Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.12.2021, 18:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
aber ich hab das Ganze jetzt einfach mal in den Kontext des Thread-Themas gesetzt und hier einfach mal darauf hingewiesen, das das gleiche Verhalten in unterschiedlichen politischen Systemen (China, Japan) unterschiedlich bewertet wird, was dann schon sehr doppelmoral-lastig ist.
Den Ausführungen von appelgrenfan kann man entnehmen, dass es nicht um die Quarantäne Hotels, sondern um den Umgang mit den Sportlern geht. Also der unfreiwilligen Blutabnahme, der Zwangsinstallation von Überwachungsapps, etc. Nach meinem Kenntnisstand hat das in Japan nicht stattgefunden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2021, 19:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

@wolff, die deutschen Rodler stehen seit gefühlt 100 Jahren unter Druck, und es gab insbesondere im Herrenbereich Zeiten in den z.b. Prock oder Zöggeler dominiert haben. Eine Geissenberger oder einem Arlt hier Weinerlichkeit zu unterstellen weil ihre Zeit zu Ende geht...finde ich schon, ehrlich gesagt, ziemlich frech.
Beide sind erfahrene Athleten die mitten im Leben stehen, Geissenberger ist gerade Mutter geworden, und haben mit Sicherheit inzwischen eine andere Sicht auf die Dinge.
Blut abnehmen, mal eben so ?
Ich nenne es mit der Situation kritisch auseinandersetzen und offensichtlich Missstände ansprechen, du nennst es 'weinerlich' ? Nee, ehrlich, komische Ansicht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2021, 23:13
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.774
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Das mag ja alles so sein, dass sie mitten im Leben stehen. Ich habe auch durchaus Sympathien für Sporller wie Geissenberger und Arlt. Was sie sportlich erreicht haben, ist aller Ehren wert. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich in all den Jahren selbst bei den schlimmsten Ereignissen keine solchen Töne von ihnen gehört habe, als sie im Mittelpunkt ihrer Karieren standen und die ganze Konkurrenz in Grund und Boden gefahren haben.....Sogar beim Tod des georgischen Rodlers bei Olympia in Kanada, was unter anderem an den völlig chaotischen Verhältnissen an der Bahn lag, hab ich nicht mal im Ansatz solche Worte der deutschen Rodler gehört, und damals war Natalie Geissenberger auch schon dabei.

ich will mir gar nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn dieser Unfall und solche absolut chaotischen Verhältnisse bei Bahn und Organisation nicht auf einer Bahn in Kanada<, sondern auf einer Bahn in China passiert wäre........Damals hat keiner Skrupel gehabt, weiterzufahren und es waren kaum kritische Stimmen zu vernehmen, weder von den Sportlern noch von den damaligen offiziellen des NOK.......

Ich könnte Dir noch paar andere Beispiele in dieser Richtung geben, aber dann werden wir hier zu off-Topic, was wir , so glaube ich, ohnehin schon sind

Zöggeler und Prock waren übrigens absolute Ausnahmefälle.......Die deutschen Damen beispielsweise waren jahrzehntelang ungeschlagen.....Davon sind sie inzwischen, trotz ihrer führenden Weltcup-Position, ganz weit entfernt, und der Druck ist ungleich größer als noch vor 5 oder 10 Jahren...

Generell glaube ich, dass es momentan politisch "en vogue" ist, sich generell "China-kritisch" oder auch "Russland-kritisch" zu äußern.

Rein sportpolitisch gäbe es viel mehr an den Verhältnissen in Katar zu kritisieren, wo erstens tausende Menschen starben, wo sie zweitens als eine Art moderne Sklaven arbeiten müssen und wo drittens diese Todesfälle im direkten Zusammenhang zur WM stehen

Aber da geht's ja um die heilige Kuh Fussball und da wollen Politiker keine potentiellen Wähler verärgern......Das ist alles leicht durchschaubar
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.12.2021, 00:23
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.187
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Sobald sich irgendjemand kritisch über China äußert, ist diese/dieser weinerlich oder am Ende ihrer/seiner Karriere. Und egal, was in China passiert, es wird von dir verteidigt oder du versuchst, andere Negativbeispiele zu bringen.

Wie oft wurde Kritik an den Quarantäne-Hotels in Japan geübt? Wieviel Kritik gibt es immer wieder an der Fußball-WM in Katar (ich kann es auch nicht verstehen, wie eine Fußball-WM dort ausgetragen werden kann).

Ich finde es richtig, Missstände offen anzusprechen, wenn es diese gibt. Glücklicherweise ist das in Deutschland ja möglich, ohne dass man gleich verhaftet wird oder verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.12.2021, 11:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.215
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Glücklicherweise ist das in Deutschland ja möglich, ohne dass man gleich verhaftet wird oder verschwindet.
Es soll welche in Deutschland geben, die fühlen sich verfolgt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.12.2021, 14:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Da heuelt die Geisenberger doch tatsächlich herum weil ihr der Pass für die gesamte Zeit abgenommen wurde.
Unmöglich so etwas, insbesondere wenn man nur noch hinterher fährt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.12.2021, 15:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Die Alte soll sich mal nicht so anstellen.
Man könnte auch noch gaaaaaaaaaaaanz anders. Soll man erst wieder Zhang Gaoli in die Spur schicken?

Da fällt mir Guildo Horn ein:

Ich find' China toll, wirf noch 'n Yuan in die Jukebox, Baby.

Alternativ:

Zhang Gaoli hat Euch lieb!
Und wenn's auch mal Tränen gibt,
kommt er rüber und ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Stallorder

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik vs. Sport - ITTF World Tour in der Isolation in Nordkorea (02. - 06.08.2017) Terme WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 7 12.08.2017 17:28
Einfluss anderer Sportarten auf Tischtennis MaLong - Fan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 17.12.2010 14:39
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77