Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 08:56
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy X-tra

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Welche Farbe? Welche Schwammstärke?
Wie ist der zweite Eindruck bzw. das erste Training damit gewesen?
Für die VH habe ich mir ihn in rot mit 2.0er Schwamm gekauft!
Ich werde mit dem Belag mit guter Einstellung ein Turnier spielen. Er ist duetlich schneller als mein alter Belag, da klappen Topspin und Sidespin nach der Abwehr sehr gut. An das Tempo und das Katpult muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, aber das ist ja bei jedem neuen Belag so.

LG Niklas
Alt 29.03.2008, 12:41
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte vielleicht jemand, der auch den Nimbus Soft längere Zeit gespielt hat, den X-tra Energy mit den Nimbus Soft vergleichen. Ich möchte wahrscheinlich vom Nimbus Soft auf den Energy X-tra umsteigen.

Was mich besonders interessieren würde:
Welcher Belag hat das griffigere Obergummi bzw. mit welchen der beiden Beläge bekommt man euerer Meinung mehr Spin in die Bälle?
Welches Obergummi steht unter größerer Spannung?
Beim Nimbus Soft stelle ich oft fest, dass langsame rotationsreiche Schläge schwerer möglich sind, harte Topspins jedoch sehr gut funktionieren. Ich suche einen Belag der auch langsame effetreiche Schläge unterstützt und frage mich natürlich, ob ich hier beim Energy X-tra besser aufgehoben bin als beim Nimbus Soft.

MfG
Waldner-Fan
Alt 29.03.2008, 20:07
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Waldner-Fan;1105442]Könnte vielleicht jemand, der auch den Nimbus Soft längere Zeit gespielt hat, den X-tra Energy mit den Nimbus Soft vergleichen. Ich möchte wahrscheinlich vom Nimbus Soft auf den Energy X-tra umsteigen.

ich habe auch vor mir den joola x-tra energy zu kaufen habe gehört,dass er länger halten soll als der nimbus soft und mit dem jolla soll die bälle bei topspins nicht mehr abtopfen. könnt ihr das bestätigen?
Alt 29.03.2008, 23:24
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Abtropfen ist ein allgemeines Problem der Generation Nimbus/Plasma/energy, das tritt auch beim X-tra auf, wenn man den Ball nur ganz leicht streift.
Alt 30.03.2008, 02:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DAN!EL Beitrag anzeigen
ich habe auch vor mir den joola x-tra energy zu kaufen habe gehört,dass er länger halten soll als der nimbus soft und mit dem jolla soll die bälle bei topspins nicht mehr abtopfen. könnt ihr das bestätigen?
Ich hatte mir den Extra zeitgleich mit einem Nimbus Sound besorgt und muss sagen, dass sie fast ebenso zeitgleich den Geist aufgegeben haben.

Was im Vergleich zu früheren Tensoren schon eine halbe Ewigkeit war.

Zum "Abtropfen" kann ich auch nicht viel sagen.
Sound und Extra spielten sich alleine durch den unterschiedlichen Härtegrad anders.
Alt 31.03.2008, 13:31
ChrisTTC ChrisTTC ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ChrisTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Sound ist jetzt nicht so toll wie bei den Plasma - oder Nimbusbelägen finde ich aber immer noch gut. Die Haltbarkeit ist wirklich ein bisschen kurz also nach 2 Monaten bei ca. 4 mal Spielen in der Woche kaufe ich mir meistens einen Neuen. Ist ja auch nicht sooo teuer , 26€ im Angebot!

Vh: Joola Energy Extra
Rh: Andro Plasma 380
Holz: Butterfly Korbel OFF
Alt 02.04.2008, 03:31
sewulba sewulba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sewulba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChrisTTC Beitrag anzeigen
Also der Sound ist jetzt nicht so toll wie bei den Plasma - oder Nimbusbelägen finde ich aber immer noch gut. Die Haltbarkeit ist wirklich ein bisschen kurz also nach 2 Monaten bei ca. 4 mal Spielen in der Woche kaufe ich mir meistens einen Neuen. Ist ja auch nicht sooo teuer , 26€ im Angebot!
Ich denke nicht, dass man einfach sagen kann: Der Nimbus ist nicht so toll Soundtechnisch. Für mich ist der Nimbus Sound das non plus ultra. Ich komme mit dem energy x-tra nur gut zurecht, wenn ich gegen Dr.Neubauer - Belege spielen muss. Ansonsten komm ich nicht wirklich klar mit dem x-tra. Also für mich stimmt der Sound absolut.

Ich denke, dass muss man einfach austesten. Allgemein da was zu sagen ist schwer bis fast unmöglich denke ich.

Gruss Sewulba
Alt 02.04.2008, 10:04
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sewulba

Der X-tra Energy und der Nimbus Sound sind aber auch relativ unterschiedlich und nicht unbedingt miteinander vergleichbar.
Der X-tra Energy soll einen Schwammhärtegrad von 37,5° haben und der Nimbus Sound einen von 32,5°.
Des Weiteren unterscheiden sich auch die Obergummis der Beläge nach meinen Empfinden deutlich.
Ich glaube, der X-tra Energy ist eher mit dem Nimbus Soft vergleichbar.

MfG
Waldner-Fan
Alt 06.04.2008, 16:36
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel Härte soll denn der normale Energy haben im Vergleich zum Nimbus normal?
Alt 06.04.2008, 19:41
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Wieviel Härte soll denn der normale Energy haben im Vergleich zum Nimbus normal?
Laut Joola-Website 42,5° - dürfte also wohl so hart sein wie der Nimbus Medium.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »