Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 20:41
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT schuhe

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Weiß jemand welches Modell von Mizuno die Profis tragen? Sollen ja supergeil sein, aber ich weiß nicht welches Modell ...
Der Schuh den Du suchst dürfte der "Mizuno TT" sein. Unser Händler hatte die zum Preis von knapp 100 € im Katalog. Aktuell scheint er sie (zumindest laut Webseite) nicht mehr zu führen.
Alt 13.06.2007, 20:50
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Ich hab mir Handballschuhe zugelegt, weil ich dachte, die würden etwas länger halten. Handballspieler sind ja gewöhnlich groß und schwer. Außerdem gibt es im Handball sehr viele und schnelle Antritte, ähnlich wie beim TT. Nach ca. 7 Monaten kann der Zuschauer bei meinen Sidesteps meine kleinen Zehen bewundern und die Schuhe lösen sich langsam, aber sicher, auf.
Von welchem Hersteller?
Alt 13.06.2007, 22:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Ich hab mir Handballschuhe zugelegt, weil ich dachte, die würden etwas länger halten. Handballspieler sind ja gewöhnlich groß und schwer. Außerdem gibt es im Handball sehr viele und schnelle Antritte, ähnlich wie beim TT. Nach ca. 7 Monaten kann der Zuschauer bei meinen Sidesteps meine kleinen Zehen bewundern und die Schuhe lösen sich langsam, aber sicher, auf.
da hattest du wohl pech, meie halten super...
Alt 14.06.2007, 16:59
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Hersteller möchte ich hier nicht nennen, ist aber ein sehr namhafter. Ich umlaufe sehr viele Bälle und betreibe mit diesen Schuhen auch noch andere Sportarten (demletzt Badminton etc.).
Alt 30.06.2007, 09:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir gestern neue Schuhchens geholt
-> Asics Control (in knalle-rot )

Sind etwas schwerer als die Asics Gel Hunter; 320g statt 250g pro Schuh, aber das liegt immer noch im Rahmen des erträglichen (also auf keinen Fall solche Brocken wie die Adidas Stabil).

sie machen auf jeden Fall einen stabileren Eindruck, was den Seitenhalt betrifft. Die Sohle ist gleichermaßen griffig, wenn nicht sogar etwas griffiger (kann aber auch daran liegen, dass sie niegel-nagel-neu sind).
Was die Dämpfung betrifft bin ich eigentlich zufrieden, wobei sie nicht das Gel-System sondern das Speva-System enthalten. Aber jetzt nach einen Training hatte ich noch keine Probleme, wird sich sicherlich über lange Zeit zeigen, ob sie der tollen Gel-Dämpfung der Gel-Hunter das Wasser reichen kann

Bin jedenfalls zufrieden und kann jetzt endlich mal in der Halle glänzen (wenn auch nicht durch spielerische Klasse, sondern durch rote Schuhe )
Alt 11.07.2007, 17:41
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt auch das Problem, mir passende Schuhe zu kaufen. Vorher habe ich immer so No Name Schuhe vom Reno gespielt, die allerdings wie TT Schuhe aufgebaut waren, also dünne griffige Sohle, zwar keinerlei Dämpfung, aber mit meinen 17 Jahren kann ich das noch verkraften ^^
Naja vor ca 3 Monaten bin ich wieder auf zum Reno, mir neue TT Schuhe kaufen, doch was seh ich da, in dem Regal, wo normal meine TT Schuhe standen, glotzen mich hässlich gestreifte xxxxxxx Schlappen an

Naja habe dann nach ähnlichen umgeschaut, auch in anderen Läden, doch nichts in der Preisklasse gefunden (die alten haben immer 19 € gekostet, was mir als armen Schüler natürlich sehr gelegen kam). Dann hab ich mir gedacht, naja so schlimm kanns gar nicht sein und mir so Top Angebots Schuhe geholt für 15 € ^^ Im Geschäft hatten die Teppichboden, konnte die Rutschfestigkeit also nicht testen.

Nunja, es war ein ziemlich großer Fehler, die Schuhe rutschen wie aufm Eis, allerdings nicht die komplette Sohle. Denn die Entwickler haben sich etwas geniales einfallen lassen: Am Rand der Sohle ist das Material wie bei TT Schuhen, also richtig griffig, d.h. die komplette Sohle rutscht wie Sau, nur wenn man den Schuh ein wenig schräg stellt hälts plötzlich
Habe mir damit folglich auch schon 3 Mal den Fuß umgeknickt, war aber nicht allzu schlimm.

Jetzt will ich mal ein wenig mehr ausgeben, aber wie man so hört sollen die Schuhe von den TT Marken ja nicht sehr haltbar sein.
Habe mir folgende mal als Möglichkeit ausgeschaut, und wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob schon jmd damit Erfahrungen gemacht hat?

Adidas Crossover C1

Geändert von Sriver Killer (11.07.2007 um 22:51 Uhr)
Alt 11.07.2007, 17:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also die Schuhe kenne ich nicht sehen aus wie hallenfußballschuhe. die könnten etwas schwer sein wenn du so leichte gewohnt bist. Es gibt von adidas Feishu Schuhe (sind so ganz leichte für 40 euro oder newttanglin für 60. wenn man da dann noch rabatte bekommt...dann hat man für ca 50 euro nen guten schuh.

Desweiteren gibt es auch von asics gute hallenschuhe für 59 euro. auch für 100 die jedes jahr bei modellwechseln in einigen Läden für 60-70 angeboten werden... Asics gibt es auch in eineigen TT Katalogen

Denke mit sowas fährste ganz gut.
Alt 11.07.2007, 22:15
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
weiß jemand wo ich diese klasischen TT Schuhe bekomme. Ich hab da schon einen thread eröffnet. Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
(Klassische Chinesische Tischtennisschuhe)
Alt 12.07.2007, 12:02
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal ne kurze Info für leute die beim Schuhe kaufen ca. 20 € sparen wollen.
Den adidas clima cool silber gibt es in einem grossen Sportgeschaft in der Dortmunder City am alten Markt für 79 € während es den identischen Schuh in einem Dortmunder tt-Fachhandel für 99.90 € erwerben kann.
Ich kann diesen Schuh nur empfehlen. Da passt einfach alles. Mittlerweile auch die Farbe ...

Wie gesagt, dieses soll nur eine Information sein, für Leute die diesen Schuh kaufen wollen und 20 € weniger ausgeben wollen

Gruß
borussen
Alt 14.07.2007, 21:26
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt gibt es den neuen Climacool 3T. Hat den jemand? Mir gefällt das Design und die Farbgebung sehr sehr gut, nicht so wie der neue Butterfly-Schuh, der in Kooperation mit Asics entstanden ist.
Ansonsten bleibe ich bei Asics
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »