Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2022, 21:31
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

In den unteren Ligen, in denen ich unterwegs bin, also momentan 3. KK bis KL, wurde ich noch nie von Spielern nach meinem Schläger gefragt. Naja, außer: "Spielst du Noppe?" Das war das höchste der Gefühle. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand für irgendjemandes Schläger interessiert hat. Das wäre mir aufgefallen
Ich selbst habe auch noch nie einen Spieler nach seinem Schläger gefragt. Wenn ich verloren habe, lag es nicht am Schläger, weder an meinem noch an demjenigen des Gegners.

Und ja, weil es ein Viscaria ist, die offenkundige Mutter aller ALCs , wird der Thread viele Beiträge bekommen, bevor es erschienen ist. Warum auch nicht.

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich würde das Super ALC schon wegen des hübschen Griffs bevorzugen. Wichtiger wäre mir persönlich das passende selektierte Gewicht. Und auch das ist wohl Geschmackssache.
Alt 24.01.2022, 21:56
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei uns wird gefühlt seit dem Plastikball schon mal nach dem Material geschaut, auch weil hier und da einige mit Schiedsrichterfortbildung dabei sind oder Staffelleiter, die sich als Spieler auch gerne mal für das Material des Gegners interessieren.

Teils auch wie von Power-Seven beschrieben, da kommt es dann schon mal zu Fotos usw.
Alt 24.01.2022, 22:56
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
In den unteren liegen schauen dich die Leute schon schräg an, wenn du mit einem Holz um die 100* unterwegs bist
So kenne ich es auch... unterklassige Spieler werden eher belächelt als für vollgenommen wenn sie mit überteuerten oder zu schnellen Material in der Halle auftauchen...

Natürlich gibt es auch im TT-Sport Spieler mit einem gewissen Geltungsbedürfnis, die denken sich mit einem überteuerten Produkt besser in Szene setzen zu können

Aber mal im Ernst ein TT Schläger ist eben kein Ferrari und auch wenn ein Holz 300 Euro kostet kann es sich im Prinzip eigentlich jeder leisten, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache daher kommt es eben dazu dass solche Spieler oft komisch angeschaut werden und ihnen eine gewisse Geltungssucht unterstellt wird wenn sie in der Kreisliga oder ähnlichen Ligen damit unterwegs sind... ein TT Schläger sollte man meiner Meinung nach eher als Gebrauchsgegenstand sehen, wie eine Art Werkzeug... und das ein 25 cm langes laminiertes Stück Holz oder Gummi normalerweise nicht viel mehr als 10 Euro kosten sollte ist ja eigentlich allen klar

Bin mir aber ziemlich sicher dass auch das neue Super ALC einige Abnehmer außerhalb der oberen Ligen finden wird...

Geändert von Flipo (25.01.2022 um 07:52 Uhr)
Alt 24.01.2022, 23:06
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nicht auszuschließen

Ein Beleg für die Strahlkraft der Marke (inklusive der Diskussion um die Preispolitik) und des speziellen Produkts.

Wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten an Beiträgen erschienen ist über Produkte, die es längst gibt und die man hätte testen können, sieht man schon die Sonderstellung von BTY.
Die Sponsern halt auch 70-80% der Weltklasse. Mir geht das auch auf den Sack. Als ich mich für die ZC Hölzer oder Fortinos von Tibhar interessiert habe, gabs sehr wenige die davon berichten konnten.
Alt 25.01.2022, 08:19
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Die Sponsern halt auch 70-80% der Weltklasse. Mir geht das auch auf den Sack. Als ich mich für die ZC Hölzer oder Fortinos von Tibhar interessiert habe, gabs sehr wenige die davon berichten konnten.
Ich denke das ist dem Alleinstellungsmerkmal von Butterfly, vor allem in Sachen Hölzer geschuldet. Ich würde auch jederzeit ein teures Butterfly Holz einem teuren Tibhar Holz vorziehen. Muss nicht jeder verstehen, aber denke viele werden mich in dieser Sache verstehen
Alt 25.01.2022, 08:35
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Ich würde auch jederzeit ein teures Butterfly Holz einem teuren Tibhar Holz vorziehen. Muss nicht jeder verstehen, aber denke viele werden mich in dieser Sache verstehen
Irgendwie schon. Aber ich bevorzuge auch Cupertino vor Suwon (Südkorea), so wie andere Automarke A vor Automarke B bevorzugen. Der Schrauber in mir bevorzugt auch Festool vor Bosch. Fühlt sich gut an, sieht gut aus, performt gut. Solange keine Budgetrestriktion im Wege ist, bleibe ich bei meinen Präferenzen.
Alt 25.01.2022, 08:54
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

Zumindest für die USA ist das Geheimnis gelüftet: 269,99 $ (Butterfly North America)

Ich bleibe dabei, für mich ist das Premium/Luxus.
Alt 25.01.2022, 09:44
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man was wird hier teilweise für ein Quatsch geschrieben. Immer wieder dieses haten gegen Butterfly und die Preise. Das normale Viscaria ist die Mutter aller Kunstfaserhölzer (zwei Kunstfasern in einem Holz). Wird bis heute von den absoluten Weltklassespielern gespielt und ist mit 129€ absolut fair.

Durch die neuen Bälle, die neuartigen Beläge ist es aber auch aus meiner Sicht mittlerweile etwas zu brav geworden vom Tempo her. Da ist doch ein Update super. Bei Butterfly ist das nicht nur Marketing, dass wird dann auch umgesetzt. Es wird in Viscaria mit etwas mehr Power sein. Was gibt es daran zu meckern?!
Alt 25.01.2022, 17:43
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Soweit so gut!
Doch muss es von so vielen Spielern eigene Hölzer geben, zu dem noch nahezu ähnliche?
Nein, da hat sich Butterfly schon gehen lassen. Auch wenn Butterfly ein Alleinstellungsmerkmal darf man nicht gierig werden oder muss es so übertreiben.

Zurück zum Thema: Ich finde, das Butterfly Viscaria Super ALC eine wirkliche Neuheit.

Geändert von RAKZA (25.01.2022 um 17:45 Uhr)
Alt 25.01.2022, 17:53
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Finde es auch tatsächlich schade, dass es nicht z.b.mal ein Viscaria Innerforce gibt oder der etwas kräftigere Viscaria griff bei anderen Hölzern verwendet wird oder mal ein Viscaria mit Limba außen (und nicht so dick wie das Freitas*) und so *neue* Hölzer geschaffen werden.
Stattdessen gibt es das Viscaria als Viscaria, Boll, Zhang jike, matsudeira, bald fzd*

Aber wie dem auch sei. Das neue Viscaria wird bestimmt super (alc)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Viscaria Super ALC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »