Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2007, 11:40
RTimmerberg RTimmerberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RTimmerberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation zur Bezirksklasse Saison 06/07

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Wir waren auch seit Jahren immer in der Staffel 3/4, also in der Staffel Höxter/Warburg. Und in dieser Saison zum ersten Mal in der Staffel 2. Es kann also alles passieren.
Die meisten Teams möchten gerne in die Staffel 3, weil diese mit Abstand die schwächste ist. Vielleicht sollten die Staffeln mal so eingeteilt werden, dass alle 3 in etwas gleich stark besetzt sind. Dann würden auch die 36 stärksten Teams in den Bezirksklassen spielen und es würde hier nicht jedes Jahr diskutiert, wo denn nun die "Grenze" gezogen werden soll.
Alt 15.05.2007, 13:15
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, hier mal was für alle interessierten!!!

Der CVJM Wehrendorf sucht für die neue Saison Spieler für die Kreisliga Mannschaft.Unter gewissen umständen könnte es auch die Bezirksklasse werden, davon sollte aber zunächst nicht auszugehen sein. Also wer interesse hat soll sich doch bitte bei

Björn Schulz 0176/21251818 oder bei mir André Nies 0160/7861132 melden

Natürlich können sich auch spieler melden, die zB. 1KK. oder 3KK. spielen möchten.

Also dann wir würden uns über euer interesse freuen...

Gruß aus Wehrendorf
André Nies
Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2007, 13:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Wir waren auch seit Jahren immer in der Staffel 3/4, also in der Staffel Höxter/Warburg. Und in dieser Saison zum ersten Mal in der Staffel 2. Es kann also alles passieren.
Die meisten Teams möchten gerne in die Staffel 3, weil diese mit Abstand die schwächste ist. Vielleicht sollten die Staffeln mal so eingeteilt werden, dass alle 3 in etwas gleich stark besetzt sind. Dann würden auch die 36 stärksten Teams in den Bezirksklassen spielen und es würde hier nicht jedes Jahr diskutiert, wo denn nun die "Grenze" gezogen werden soll.
Sowas wäre wünschenswert. Allerdings ist das Problem das OWL nunmal kein kleiner bezirk(auf der Landkarte) ist und dann eben sehr viele Weite Fahrten anstehen würden wenn man alle 3 Gruppen komplett mischt. Besonders von Nord nach Süd

Zumal die Spiele in der Woche sind. Wer will schon an nem Montag um 23 Uhr noch in Rahden losfahren und noch nach Geseke oder Borgentreich (169 km 2:20 h lt Map 24)

Denke das ist irgendwann (spätestens ab Bezirk) nicht mehr machbar. Dort wird dann eben immer regional aufgeteilt. Wenn sonst demnächst jemand sagt im WTTV die gegend um Aachen ist viel stärker als in Herford und es sollen doch alle guten Gegeneinander spielen. Was Dann? Landesligaspiel Aachen gegen Rahden...

Denke das kann man vergessen. Frag mal die Mädchen in der MVL vor einem Jahr. Mennighüffen gegen Johannland.

Kenne die Diskussion Regional aufteilen oder mischen sehr gut aus dem Raum Dortmund. Dort wurde früher immer gemischt nach vorjahresergebnissen. Beispiel KL(galt bis 3. kk runter): da kamen dann der 2.+4.+6.+8.+.10. der Gruppe 1 mit dem 3.+5.+7.+9. der Gruppe 2 nächstes Jahr zusammen. Dazu Aufsteiger und Absteiger. So wurden die Gruppen immer nach Spielstärke neu gemischt und man hatte im nächsten Jahr maximal 4 gleiche Gegner wie im Vorjahr. Super Sache. hat auch immer geklappt. Dann kam nach der Reform der Kreis Hamm dazu. Da hatte man auf einmal 3 Gruppen in der KL. Hätte man ja ähnlich mischen können. Hat man aber nicht. Es wurde Regional aufgeteilt. Begründung: Weite Fahrten von Nordöstlichem Hamm nach südwestlichem Dortmund und Dortmund spielte generell nur SA+SO und Hamm teilweise auch Freitag. Da wurde dann auch gesagt am Ende eine Gruppe war stärker als die andere. Mittlerweile wurde das ganze für nächstes Jahr wieder auf 2 Gruppen reduziert. mal sehen ob die wieder räumlich aufteilen oder Mischen?!?!

Aber das Problem der unterschiedlichen Stärke kann dir auch beim Mischen passieren. Wenn im Dortmunder Beispiel plötzlich der 2.+.4. der einen Gruppe A die im VJ stark waren nun Leute verlieren und sie nun schwächer werden, Absteiger die da eingeordnet werden deutlich schwächer sind (Abgänge) als die die in Gruppe B kommen oder die Aufsteiger in Gruppe B sich verstärken die in A nicht dann hat man auch da ne Starke Gruppe B und ne Schwache Gruppe A.....verhindern kann man das eh nie.

Also wird es die Diskusion wo die Grenze gezogen wird immer wieder geben. In jeder Spielklasse von BK-OL. Und die Vereine die in der Mitte zwischen mehreren Gruppen liegen (wie zb Paderborn in OWL) wird es immer wieder Verschiebungen mal in die eine mal in die andere geben...

Und immer wieder wird es mal ausreißer in die eine oder andere Richtung geben. Und immer wieder wird mal ne Mannschaft Glück oder Pech haben. Mal wird man ne leichte GRuppe bekommen mal ne schwere. Mal muß man dann dafür weite Fahrten antreten oder kurze....

Machen kann man da kaum was...

Und solange man da nach regionaler Lage(gezwungener Maßen) geht beim Aufteilen kann man da eben auch nichts dran machen.

Geändert von Fastest115 (15.05.2007 um 14:12 Uhr)
Alt 15.05.2007, 16:57
Christian Kroker Christian Kroker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Kroker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Staffeleinteilung wird es immer Grenz- und Härtefälle geben. Die eine Gruppe ist fahrtechnisch günstiger, eine andere Gruppe vielleicht sportlich einfacher usw.
Aber dies alles ist kein Wunschkonzert. Eine Lösung, die alle Beteiligten zufrieden stellt, wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber eine andere Aufteilung, wie manchmal vielleicht auch wünschenswert, kann es bei der Größe des Bezirkes OWL nicht geben.

Geändert von Christian Kroker (15.05.2007 um 22:01 Uhr)
Alt 15.05.2007, 21:24
Steinhäger Steinhäger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steinhäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian Kroker Beitrag anzeigen
Bei der Staffeleinteilung wird es immer Grenz- und Härtefälle geben. Die eine Gruppe ist fahrtechnisch günstiger, eine andere Gruppe vielleicht sportlich einfacher usw.
Aber dies alles ist kein Wunschkonzert. Eine Lösung, die alle Beteiligten zufrieden stellt, wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber eine andere Aufteilung, wie manchmal vielleicht auch wünschenswert, kann es bei der Größe des Bezirkes OWL nicht geben.

Hier nun mein Tipp:
Gruppe 1
Veltheim, TG Herford II, Blasheim, Hahlen, Gohfeld, Enger, Lübbecke III, Mennighüffen II, Rödinghausen II, Jöllenbeck, Brake II und TSVE Bielefeld
Gruppe 2
Steinhagen, Langenberg, Hövelhof, Geseke II, Wewer, Oelde, TV Gütersloh, Helpup, Brackwede IV, Elsen II oder III, Avenwedde II und Schloß Neuhaus II
Gruppe 3
Peckelsheim, Höxter, Bühne, Borgentreich, Brakel II, Beverungen, Bergheim II, Elbrinxen II, Etteln, GW Paderborn, DJK Paderborn III und Lage-Sylbach

Etwaige Grenzen zwischen den Staffeln zwei und drei liegen eigentlich fast immer im Kreis Paderborn. Dann würde ich nach möglichst wenig Schnittstellen suchen und nur hier die Autobahn heranziehen.
Etteln, letztes Jahr obwohl östlcih der Autobahn in der Gruppe zwei wäre in der drei Mannschaft Nr.13 gewesen, kommt nächste Serie aus meiner Sicht relativ sicher wieder in die drei. Einzige noch zu diskutierende Mannschaft wäre Lage-Sylbach. Wenn die in die zwei kommen, dann ...?
Stimmt, Lage-Sylbach ist in diesem Fall eindeutig der Zonk! Ansonsten ist meine Meinung zu dem Thema folgende: Wenn die Fahrt kürzer ist, ist man hinterher schneller in der Kneipe. Ist die Fahrt länger, kann man unterwegs ein Bier mehr trinken... und wer Meister werden will, muss sowieso gegen alle gewinnen.
Alt 15.05.2007, 22:50
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tip Christian:
(wenn auch gelöscht...)
Hier nun mein Tipp:
Gruppe 1
Veltheim, TG Herford II, Blasheim, Hahlen, Gohfeld, Enger, Lübbecke III, Mennighüffen II, Rödinghausen II, Jöllenbeck, Brake II und TSVE Bielefeld
Gruppe 2
Steinhagen, Langenberg, Hövelhof, Geseke II, Wewer, Oelde, TV Gütersloh, Helpup, Brackwede IV, Elsen II oder III, Avenwedde II und Schloß Neuhaus II
Gruppe 3
Peckelsheim, Höxter, Bühne, Borgentreich, Brakel II, Beverungen, Bergheim II, Elbrinxen II, Etteln, GW Paderborn, DJK Paderborn III und Lage-Sylbach

Wenn ich die Tips von mir und CK vergleiche ist vieles gleich. Unterschiede nur(von mir zu CK):
Lages Sylbach von der 1 in die 3
Helpup von 1 in 2
Brake und TSVE BI von 2 in 1
Wewer von 3 in 2

Ok darüber kann man reden. Das ist ne Grundlage!!!

Bielefeld und Brake in die eins: kann ich nachvollziehen sie liegen nahe der B61 nach Herford und passen da von der Lage und Verkehrsanbindung sehr gut hin.

Helpup damit in die 2 weil sie Nahe der A2 (BI zentrum) bzw A33 Schloß holte Stukenbrock liegen. Da sind sie schnell auf der A 2 richtung Gütersloh und co bzw auf der A 33 zb nach Hövelhof Neuhaus Elsen usw. Das könnte so klappen....

Bisher denke ich das passt.
Warum Lage in die 3???: Lage Sylbach liegt genau neben Helpup. Hat also auch gute Anbindung an dieselben Strassen nach Gütersloh usw. Dagegen müßten sie nach Höxter und co immer ganz schön über "land" fahren. Sehr schlechte Anbindung in diese Richtung. Dagegen hat Wewer die Auffahrt auf die A33 direkt vor der Tür besonders in Richtung Höxter Warburg dann über die A 44. Wenn Lage über diese Route fahren will sind es locker 30 km von Lage bis Auffahrt Wewer die sie jedes mal fahren müssen oder über Land. Denke da sollte man Helpup und Lage zusammen lassen in einer Gruppe.

Wie gesagt sonst stimme ich dir zu aber bei Lage in die Gruppe 3 kann ich aufgrund der ungünstigen verkehrsanbindung nach Höxter Warburg nicht folgen. Denke da bleiben eher wir in der 3 und Lage mit Helpup in die 2....Aber wie gesagt meine persönliche Meinung...deine Möglichkeit ist aber auch durchaus möglich.

Mir persönlich wäre die Gruppe 2 lieber. Unserem Dogu sicherlich nicht. Ich hätte kürzere fahrten zu den Auswärts spielen. Der Rest aber lange. Und natürlich erhofft er sich in der vermeintlich schwächeren Gruppe (welcher 2. ist eigentlich aufgestiegen?? Der aus der 2 oder der aus der 3???!!!) eine bessere Platzierung

Geändert von Fastest115 (15.05.2007 um 22:54 Uhr)
Alt 15.05.2007, 23:08
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...Mir persönlich wäre die Gruppe 2 lieber. Unserem Dogu sicherlich nicht. Ich hätte kürzere fahrten zu den Auswärts spielen. Der Rest aber lange. Und natürlich erhofft er sich in der vermeintlich schwächeren Gruppe (welcher 2. ist eigentlich aufgestiegen?? Der aus der 2 oder der aus der 3???!!!) eine bessere Platzierung

Ziel ist in beiden Staffeln als Aufsteiger das Selbe:

..... Klassenerhalt !!!!

Mir wäre die Staffel 2 genehm, da wir dann gegen viele alte Gegner von vor 4 Jahren spielen würden (Oelde, Gütersloh, usw.), Staffel 3 eindeutig wegen der Fahrerei. Es ist von Wewer schon sinniger Richtung Höxter und Driburg zu fahren, als nach Gütersloh und Wiederbrück. Dann müssten wir nämlich erst durch Neuhaus (die dann vermutlich in der Gruppe 3 spielen würden)...

Warten wirs ab! Hauptsache Christian darf im Bezirksvorstand nicht alleine entscheiden! Der ist parteiisch...
Alt 15.05.2007, 23:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DoGu81 Beitrag anzeigen
Ziel ist in beiden Staffeln als Aufsteiger das Selbe:

..... Klassenerhalt !!!!

Mir wäre die Staffel 2 genehm, da wir dann gegen viele alte Gegner von vor 4 Jahren spielen würden (Oelde, Gütersloh, usw.), Staffel 3 eindeutig wegen der Fahrerei. Es ist von Wewer schon sinniger Richtung Höxter und Driburg zu fahren, als nach Gütersloh und Wiederbrück. Dann müssten wir nämlich erst durch Neuhaus (die dann vermutlich in der Gruppe 3 spielen würden)...

Warten wirs ab! Hauptsache Christian darf im Bezirksvorstand nicht alleine entscheiden! Der ist parteiisch...
Gut zu wissen das das das Ziel ist. Dann sag mir Bescheid wann wir gegen die unteren Mannschaften spielen. gegen die guten brauch ich dann ja nicht spielen. Da haben wir dann wohl eh nicht die großen Chancen. Also kann ich mich auf die 4 Punkte Spiele gegen die unteren konzentrieren..

Neuhaus wäre nach Christians Prognose ja auch in der 2. Das gäbe dann nen Wiedersehen vom letzten Jahr. Dazu Helpup und andere...also mir wäre das sehr recht
Alt 16.05.2007, 07:40
Christian Kroker Christian Kroker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Kroker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht noch eine abschließende Bemerkung meinerseits. Die Staffeleinteilung wird vom Bezirkssportausschuss in Zusammenarbeit mit den Kreissport- und Damenwarten durchgeführt.
Da ich nicht zu diesem Personenkreis gehöre, habe ich mich zu (m)einer Prognose hinreißen lassen; mehr ist das auch nicht gewesen.
Alt 16.05.2007, 07:40
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo erstmal,

also Lage-Sylbach, der Zonk, gehört fahrtechnisch sicher in Staffel 1. Wir wohnen alle im Großraum Bad Salzuflen und von dort sind die Fahrten nach Herford (Gohfeld, Mennighüffen,Herford, Enger) und Bielefeld (Jöllenbeck, Brake, Bielefeld) sehr überschaubar und im Rahmen von 30 Minuten zu schaffen. Die weiteste Fahrt wäre schon nach Lübbecke.
Hingegen sind die Fahrten nach Höxter, Paderborn, Bergheim etc. im Bereich 60 Minuten mit Fahrten über Land.
Aber egal, wir nehmen es wie es kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »