|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tibhar samsonov alpha
Also ich finde das Holz absolut Top und Tempo ist wirklich klasse, sowie die Kontrolle und das Gefühl beim Tospin. Gut ich hab ja auch den Torpedo in max auf der Vohand und 2.0 auf der Rückhand.(nicht frischgeklebt, obwohl der ja eigentlich fürs frischkleben entwickelt wurde. ist der trotzdem ein super belag auch ohne frischkleben).
Zurück zum Samsonov Alpha für meine Technik ist das Holz absolut ideal. Die Schüsse schlagen echt gut ein. Harte Topspins gehen auch gut damit. Schupfen kann man damit auch sehr kontrolliert. Der einzige Nachteil finde ich die relativ kleine Trefferfläche. |
|
||||
|
||||
mal ganz abgesehen davon das samsonov , ein altes mazunov off+ spielt und kein samsonov alpha.
das holz hatte ich eine zeitlang gespielt, recht kontrolliert, tempo aber eher richtung all+. geklebt mit mambo und samba aber ausreichend schnell. |
|
|||
|
|||
des ist doch eh nur marketing. dima spielt ja auch nicht das speedster sondern das walner senso carbon wenn ich das richtig gesehen hab. ein boll spielt ja auch nicht das boll wird auch nicht unbedingt mit einem der hölzer spielen die nach ihm benannt sind.
|
|
|||
|
|||
Was Du nicht alles weisst?!!! Schon mal gegen Vladi gespielt und Dir das Holz näher betrachtet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aufjedenfall ist das samsonov alpha ein top holz Geändert von jimih25 (09.04.2007 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tibhar Samsonov Alpha
Hallo EVERYBODY!
Wer [außer Florry ] kann mir was zu diesem Holz sagen: Wichtig: 01. Gewicht 02. Handling 03. Wie liegst in der Hand (Griff ansagen) 04. Tempo 05. Kontrolle 06. Katapult 07. Preis-Leistung 08. Vibtration 09. Aussehen 10. Haltbarkeit 11. Anschlag Ich denke das ist es so im Groben! Danke für die Anworten
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Samsonov Alpha
1. Gewicht: 80-85g
2. Handling 3. liegt gut in der hand 4. (wirde ich allgemein sagen gut. eignet sich für viele schlagvariationen sowohl eine klasse holz für topspin und schuss. subjektiv finde ich das tempo schon 5. 6. schwer zu sagen aber denke das es schon katapultig ist. die topspins auf unterschnitt kommen jedenfalls gut damit. 7. absolut top 8. sollte bei weichen belägen spürbar vorhanden sein. durch meine torpedos merke ich nicht viel davon. is schon eher ein weicheres angriffsholz. 9. Aussehen 10. da ich mir zwischenzeitlich einen ersatzschläger mit gleichen holz gekauft haben. kann ich nicht viel dazu sagen. 11. Eher weich. Spiele das Holz jetzt seit über einem Jahr und bin absolut damit zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. |
|
||||
|
||||
Ein guter Thread !
Mich würde noch der Vergleich zum Premium Contact interessieren ! Wo liegen die Unterschiede ? Was ist für welche Spielart besser geeignet ?
|
|||
|
|||
Das holz ist nicht viel schneller als das premium, aber schlechter zu kontrollieren, finde ich ! Meiner meinung nach etwas härter als das premium, aber von der speed nicht zu vergleichen mit dem holz, dass du spielst.
Für mich am besten harte topspins und topspinvarianten geeignet . nicht so für schießen. für off nicht besonders schnell ! |
|
||||
|
||||
Was heißt nicht zu vergleichen ?
Langsamer als das Hinoki von oben ? Also Alpha eher hart und schnell. Premium C. eher für nicht ganz so off. Leute geeignet ?
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|