Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2007, 09:43
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation zur 2.Liga Süd Herren

Zitat:
Zitat von JensK Beitrag anzeigen
Im Allgemeinen ist die RL Süd noch etwas stärker (wenn auch nur einen Tick) als die Hessen/Thüringen Gruppe der RL Südwest. Die RL Süd ist einfach größer und die Aufsteiger von dieser Liga haben meisst weniger Probleme, sich in der 2. Liga zu halten als die Aufsteiger von Südwest. Insofern ist es auch gerechtfertigt, dass der Meister der RL Süd direkt aufsteigt (wenngleich dieses System nur an der Klassenstruktur liegt).

Auf der anderen Seite halte ich daher auch den 9:2-Tipp für viel zu hoch gegriffen. Die Jungs haben mit Sagan und Li ein Doppel, das insgesamt 19:2 und in der Rückrunde zu Null gespielt hat.
Sagan hat vorne 22:14 gespielt, Li 23:13. Das ist in einer Liga, in der ein Bondarev (vor 3 Jahren Heppenheim 2. Liga vorderes Paarkreuz, zwar negativ, hat aber auch seine Spiele gewonnen, unter anderem auch gegen Gao von Leiselheim) nur eine ausgeglichene Bilanz schafft!
Ich tippe, beide gewinnen gegen Otwinowski und auch Feth muss aufpassen. Beide sind nicht schlechter als Milan Orlowski, gegen den Feth einmal in den 5. Satz musste und beim anderen Mal ein 3:0 serviert bekommen hat, als es ein wirklich entscheidender Spielstand (5:4) war.
In der Mitte steht Tschepkasov 29:3, das wird auch in der Mitte kein Spaziergang für Leiselheim. Ich traue ihm beide zu, zumal ich Britscho in Leiselheim weit entfernt von seiner Tagesform gesehen habe.
Hinten hat Schneider 20:7, auch da haben Sauer und erst recht Graf noch lange nicht gewonnen.

wir werden sehen
Alt 05.05.2007, 10:24
Sloggy Sloggy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sloggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber welches Münster ist gemeint??
Alt 05.05.2007, 10:54
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im hessischen münster.

naja jeder wird es anders einschätzen welche regio besser ist.
auf den ersten blick hat die regio südwest staffel 1 einen deutlich niedrigeren anteil an ausländischen spielern und ist insbesondere im 1. pk sehr stark besetzt. und ob sich die aufsteiger aus der regio süd eher in der 2. liga halten, kann ich jetzt nicht so pauschal sagen, das müsste man mal analysieren. in der 2. liga werden die mannschaften sowieso durch diverse einkäufe dann wieder verstärkt, wodurch solche vergleiche praktisch für die katz sind.

die statistiker unter euch können die beiden regios gerne mal vergleichen:

http://www.tt-info.de/tt-online.cgi?...=&c_t=&b_typ=0

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...07&group=26446

es wäre schön wenn man auch mal bildmaterial zu den spielen sehen könnte. bei mühlhausen bin ich mir sicher, dass da auch was kommt.
Alt 05.05.2007, 11:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass Leiselheim klarer Favorit gegen Offenburg sein dürfte - auf der anderen Seite waren die das gegen Mühlhausen auch...

Vergleiche zwischen Regionalliga Südwest und Süd greifen in dem Fall nicht, da Leiselheim die stärkste Mannschaft der Regionalliga 3/4 seit etlichen Jahren ist und in Bestbesetzung um Welten besser war als alle Gegner. Selbst Barney Reed, der nur an 5 gemeldet ist, hat schon gegen die besten Spieler im vorderen Paarkreuz der Regionalliga gewonnen.

Ein Faktor könnte aber in der Tat der große Druck sein, der nach der unerwarteten Niederlage gegen Mühlhausen auf den Spielern lastet.
Alt 05.05.2007, 12:20
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, in welchem Münster findet das Spiel statt (bei DA..?)? Und um wie viel Uhr?
Alt 05.05.2007, 12:29
Benutzerbild von JensK
JensK JensK ist offline
aus H in H
Junior-Forenmitglied

JensK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Leiselheim klarer Favorit gegen Offenburg sein dürfte - auf der anderen Seite waren die das gegen Mühlhausen auch...

Vergleiche zwischen Regionalliga Südwest und Süd greifen in dem Fall nicht, da Leiselheim die stärkste Mannschaft der Regionalliga 3/4 seit etlichen Jahren ist und in Bestbesetzung um Welten besser war als alle Gegner. Selbst Barney Reed, der nur an 5 gemeldet ist, hat schon gegen die besten Spieler im vorderen Paarkreuz der Regionalliga gewonnen.

Ein Faktor könnte aber in der Tat der große Druck sein, der nach der unerwarteten Niederlage gegen Mühlhausen auf den Spielern lastet.
Die Regionalliga Südwest umfasst nicht nur die Gruppe 3/4. Im Gegenteil, der Aufsteiger kam meist aus Gruppe 1/2. Und der sah eben meist etwas schlechter in der 2. Liga aus als der Aufsteiger der RL Süd. Und Leiselheim hat in den beiden Spielen gezeigt, dass es in etwa die Stärke des Meisters der RL Südwest, Gruppe 1/2 besitzt (rein vom Ergebnis her könnte man sogar sagen, sie sind etwas schwächer, aber das sehe ich nicht so). Dass Gruppe 3/4 kein Maßstab für Leiselheim ist, steht ausser Frage, da hast du völlig Recht.

Ich erwarte ein enges Spiel mit leichten Vorteilen für Leiselheim, da sie in der Mitte denke ich etwas stärker sind, das könnte den Ausschlag geben.
Mal schauen wie die Tagesform ist, gefordert wurden die Jungs ja jetzt in den letzten Tagen genug, so dass das Argument von Arthur Baum ("Leiselheim musste in der Runde zu selten an die Leistungsgrenze gehen", nach dem Hinspiel gegen Mühlhausen) sicher nicht mehr gelten kann.
Alt 05.05.2007, 13:28
safe_cracker safe_cracker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

safe_cracker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nochmal danke an alle Fans, die Mühlhausen gestern unterstützt haben!
Und für alle, die vorher schon wussten, dass wir keine Chance haben und die jetzt meinen, dass wir auch wieder absteigen ... schaut euch doch einfach mal an was die Tschechen leisten!....
Dazu kommt noch Thomas Theissmann und Bing Tang von Werder Bremen (einer der besten Spieler der 2. Liga Nord)

Also alles erstmal spielen...

dennoch viel glück an Leiselheim!!!
Alt 05.05.2007, 14:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von safe_cracker Beitrag anzeigen
So nochmal danke an alle Fans, die Mühlhausen gestern unterstützt haben!
Und für alle, die vorher schon wussten, dass wir keine Chance haben und die jetzt meinen, dass wir auch wieder absteigen ... schaut euch doch einfach mal an was die Tschechen leisten!....
Dazu kommt noch Thomas Theissmann und Bing Tang von Werder Bremen (einer der besten Spieler der 2. Liga Nord)

Also alles erstmal spielen...

dennoch viel glück an Leiselheim!!!
mühlhausen hat dann schon ne ordentliche truppe beisamen.ich denke mühlhausen,sowieso steinheim haben gute chancen sich zu halten in der 2.liga.leiselheim/offenburg und hip werden es dann aber sehr schwer haben.obwohl man auch noch auf die aufstellungen von eilenburg und frick 2 gespannt sein darf.

mein tipp für relegationsspiel:knapper sieg für leiselheim.aber nie im leben 9:2.ich denke eher 9:6 oder 9:7!favorit sind sie aber allemal.

Geändert von profispieler (05.05.2007 um 14:41 Uhr)
Alt 05.05.2007, 16:53
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KAnn bitte jemand mal das Ergebnis posten, wenn es eins gitb?! Thanks a lot!!!
Alt 05.05.2007, 19:06
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein ganz souveränes 8:8 für Leiselheim (nach Sätzen)!!!

Glückwunsch zum Aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß papa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »