Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 22:17
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Hi MäcCäsh, ich tippe mal auf Klaus!!! Stimmt doch, oder?

Die Nachwuchsarbeit von Euch ist wirklich sensationell gut und teilweise werden jetzt auch schon Noch-Jugendspieler in die Herrenmannschaften integriert. Welcher Verein im ostfriesischen Raum (außer Borssum, ganz klar) kann das heute von sich behaupten.

Gruß Hilfus
Alt 26.06.2007, 22:25
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stephan-tt Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke, wie schnell einige Ergebnisse schon hier bei tt-news gestanden haben, hat es mich schon immer gewundert, warum die Eingabe des Ergebnisses bei click-tt so lange gedauert hat.
Hi Stephan, ab dieser Saison werde ich Click-TT füttern (hat ja vorher Karl bei uns ein wenig zurückhaltend bedient) und natürlich weiterhin in den News ein wenig Insider-Wissen zum Spielverlauf abgeben. Somit sollte Frisia im Click-TT-Bereich definitiv schneller sein als letzte Saison.

Allerdings finde ich die 6 Stunden Regelung etwas zu streng (auch wenn man mit ner SMS das alles regeln kann) und stimme da mit Jimmi überein.

Gruß Hilfus
Alt 26.06.2007, 23:00
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Klaus hast du natürlich völlig recht. Dass ihm sein Ruf soweit vorauseilt, hätte ich wissen müssen....

Das Lob für die Jugendarbeit höre ich natürlich sehr gerne, immerhinn bestätigt es das Konzept des Vereins und die Arbeit der vergangenen Jahre. Und so langsam sind die Jungs soweit, dass sie auch im Herrenbereich was reißen können. Der von dir sicherlich gemeinte Steffen Bruns ist dabei allerdings erst die Spitze des Eisbergs, der Rest wird erst in den nächsten Jahren in den entsprechenden Teams auftauchen.

Und um das mal ein wenig zu verallgemeinern: Es gibt im Kreis Leer seit einigen Jahren wieder eine deutlich verbesserte Jugendarbeit, neben uns aktuell vor allem in Nortmoor und Warsingsfehns. Mittlerweile trauen sich auch andere Vereine wieder. Leider machen gerade die Vereine mit den größten Möglichkeiten (Weener, Leer und leider auch Loga) keine oder nur sehr verhaltene Jugendarbeit. Da muss dochvom Potenzial her mehr möglich sein.

Aber das gehört wohl kaum in diesen Thread, daher: Back to Topic!
Alt 27.06.2007, 08:24
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MäcCäsh Beitrag anzeigen
Dieser "Wohlfühleffekt" wird wohl auch zu einem Teil der Atmosphäre des Aquarium-eigenen Schankraumes zuzurechnen sein. Nirgends ist der Weg zur Theke so kurz wie bei uns
Also vielleicht gibt es ja mal den ein oder anderen, der sich öfter als 2mal pro Saison in unser Kleinod verirren möchte. Ferien kennen wir übrigens nicht....
Aber bevor sich jimmi und Co hier jetzt zu Wort melden: Wir mögen wohl nicht der größte Verein in Norddeutschland sein, aber zumindest der Ort mit dem höchsten Tischtennisspieler-Anteil pro Kopf.
Und Hilfus muss ich jetzt schon mal vorsorglich in Schutz nehmen, der wird unseren Sportler des Jahres wohl nicht kennen, da er erst lange nach dessen Abgang nach Loga gewechselt ist.

in welcher hinsicht sollte ich mich (nicht) zu wort melden?
die grössten tt-vereine in niedersachsen sind oldendorf und jever (zumindest sind sie ganz vorn dabei). (meinst du das mit deinem satz?)

dass ich nicht gerne in potshausen antrete, ist inzwischen auch bekannt. dies hat jedoch allein spieltechnische gründe!
ich kann mich aber erinnern (zumindest bilde ich mir das ein), dass ich zu der namensgebung eurer halle beigetragen habe. das müsste bei unserer 5-9-schlappe gewesen sein.

Geändert von Jimmi (27.06.2007 um 08:27 Uhr)
Alt 28.06.2007, 14:52
Gammler1 Gammler1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gammler1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp:

1.SV Potshausen
2.TTC Neudorf
3.SV Rhauderfehn-Langholt
4.Blau-Weiß Borssum
5.Blau-Gelb Barenburg II
6.TTC Remels II
7.SV Frisia Loga
8.SV Potshausen II
9.SV Widdelswehr
10. SV Concordia Neermoor

Wobei von Platz 7-9 noch viel passieren kann!
Leider glaube ich das Neermoor nicht mithalten kann!
Ich glaube das untere Paarkreuz von Neermoor wird nicht mithalten können.
Wobei man die Leistung von Armin Krause nicht so gut ein schätzen kann
Alt 28.06.2007, 14:56
Gammler1 Gammler1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gammler1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hilfus Beitrag anzeigen
Hi MäcCäsh, ich tippe mal auf Klaus!!! Stimmt doch, oder?

Die Nachwuchsarbeit von Euch ist wirklich sensationell gut und teilweise werden jetzt auch schon Noch-Jugendspieler in die Herrenmannschaften integriert. Welcher Verein im ostfriesischen Raum (außer Borssum, ganz klar) kann das heute von sich behaupten.

Gruß Hilfus
Welche Jugendspieler spielen denn bei denen in den Herrenmannschaften
Alt 28.06.2007, 18:34
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Gammler1,

deinen Tipp würde ich natürlich sofort unterschreiben, aber es wird sicherlich sehr schwer, das am Ende in die Realität umzusetzen. Wir tun unser bestes....

Zu deiner Frage: Steffen Bruns, letztes Jahr Nr. 2 aus der 1. Jugend, wird kommende Saison im mittleren Paarkreuz der 2. Herren aufschlagen. Also wirst du wohl auch das Vergnügen haben, gegen ihn zu spielen. Die restlichen Nachwuchskräfte werden erstmal als JES der Stärke nach auf die verschiedenen Teams verteilt, immerhin dürfen die ja noch ein Jahr Jungen Bezirksliga spielen.

Geändert von MäcCäsh (28.06.2007 um 19:13 Uhr)
Alt 28.06.2007, 18:47
Benutzerbild von Olli 07
Olli 07 Olli 07 ist offline
handicap player
Junior-Forenmitglied

Olli 07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gammler1 Beitrag anzeigen
Welche Jugendspieler spielen denn bei denen in den Herrenmannschaften
Hi Gammler!

Da gab es denim meinen ersten Beitrag, wo Du einige Spieler
entdecken kannst. (Umstellungen noch möglich)

Ach ja, die Einschätzung von Dir über die "Schluß-Tabelle" findet
meinen Geschmack.
Das würde unserem mindest Saison-Ziel voll entsprechen.

aus dem TT-Aqarium
Alt 28.06.2007, 18:52
Benutzerbild von Olli 07
Olli 07 Olli 07 ist offline
handicap player
Junior-Forenmitglied

Olli 07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MäcCäsh Beitrag anzeigen
Hi Gammler1,

deinen Tipp würde ich natürlich sofort unterschreiben, aber es wird sicherlich sehr schwer, das am Ende in die Realität umzusetzen. Wir tun unser bestes....

Zu deiner Frage: Steffen Bruns, letztes Jahr Nr. 2 aus der 1. Jugend, wird komende Saison im mittleren Paarkreuz der 2. Herren aufschlagen. Also wirst du wohl auch das Vergnügen haben, gegen ihn zu spielen. Die restlichen Nachwuchskräfte werden erstmal als JES der Stärke nach auf die verschiedenen Teams verteilt, immerhin dürfen die ja noch ein Jahr Jungen Bezirksliga spielen.
Na nu da tippt wohl einer noch schneller als ich
Egal, aber jetzt weiß jeder Bescheit

aus dem TT-Aquarium
Alt 29.06.2007, 09:48
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor ich im Ausland bin will ich auch noch mal tippen:

1.SV Rhauderfehn-Langholt
2.TTC Neudorf
3.Blau-Weiß Borssum
4.Blau-Gelb Barenburg II
5.TTC Remels II
6.SV Potshausen
7.SV Frisia Loga
8. SV Concordia Neermoor
9.SV Widdelswehr
10.SV Potshausen II

Ich denke, dass irgendwann mal die netten Leute aus Rhauderfehn den Aufstieg verdient haetten, wenn sie denn mal konstant spielen.

Insgesamt ist die Klasse aber mal wieder etwas schwächer geworden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »