Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2007, 15:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen

Vielleicht kannst du mir ja folgen bei:...

Flieden ist OK!
Folgen schon, aber ich muss ja nicht deiner Meinung sein.

Ich habe auch nichts gegen ausländische Spieler die für Geld spielen. Das habe ich nie geschrieben. Aber ich habe was dagegen, dass man einen Spieler nur für ein paar Spiele einkauft um die Klasse zu halten (weil das dann Wettbewerbsverzerrung ist).

Das betrifft neben Flieden übrigens auch Grebenhain, die sich in der Rückrunde mit einem neuen 1er retten konnten (hat an weniger als 50% der Spiele teilgenommen). Giessen hat es mit Maruk ja auch versucht, nur leider die Spielstärke völlig falsch eingeschätzt.

Bei Flieden 1 spielen die Ausländer alle Spiele, damit habe ich kein Problem. Insofern war meine Kritik weniger pauschal als du es gedeutet hast.

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Hey cool down man - den Zynismus brauchst du nicht, ich wollte dir in keiner Weise in die Suppe spucken. ...
...
TT ist ein Spiel mit Regeln - wenn die Regeln dies zulassen ist Flieden wie jeder andere Verein berechtigt, so vorzugehen. Es ist nicht OK auf den Verein zu schimpfen sondern setz dich dafür ein, die Regeln zu ändern.

Aber Deine Antwort, dass es die aktuellen Regeln zulassen und ich doch dagegen vorgehen solle, war gelinde gesagt "Unsinn". Ich finde es absolut unnötig hier weitere Regeln einzuführen. Und ausserdem wäre dies unter Umständen wegen EU-Recht gar nicht möglich.

So oder so wollte ich nur sagen, dass ich sowas eben "unsportlich" finde. Wenn Du meinst, dass alles was in den Regeln nicht ausdrücklich verboten ist automatisch nicht mehr unsportlich sein kann, dann ist das Deine Meinung. Das ist aber sicher nicht meine Meinung.

Und dazu kommt noch, dass ich es nicht unsportlich finde, Ausländer grundsätzlich einzusetzen. Ich habe nur was gegen Spieler die nur in Abstiegsendspielen "eingeflogen" werden. Wie sollte man das denn verbieten???

Geändert von Cheftrainer (23.05.2007 um 15:17 Uhr)
Alt 23.05.2007, 20:50
scripny777 scripny777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scripny777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cheftrainer

ich frage mich woher du die ganzen Infos vom GSV weist?? der Alex hat am Monatg wohl zugesagt wenn er Fahrtkosten kriegt...da sieht man halt wieder dass er ein ganz lieber Kerl ist. Der Frank spielt nämlich nur für Kohle genauso wie der Igor Maruk auch, auch wenn der Igor sicherlich mehr bekommt.Dafür spielt er aber auch 5 Klassen besser. Ich weis aus sicherer Quelle dass der Frank im Alpenmaxx nie einen Cent bezahlen muss, die anderen aber schon. Da lässt sich wieder über Teamgeist streiten. Denn ich bin der Meinung ein Sponsor wie es das ALpenmaxx halt eben vom GSV ist sollte für alle zahlen und nicht nur für den der es nicht mal verdient hat!!Der Frank hat außerdem alle Belääge frei und die anderen müssen irgendwelche Chinabeläge spielen!! Sada spielt ja deswegen nicht mehr, hat sich auch wohl mit dem Frank deswegen verkracht. Also wer Interesse hat am Sada bitte hier melden. ich geb es ihm dann weiter. und er spielt auch ohne Beläge, Sprit oder freie Discobesuche zu kassieren. Geld ist eine Frage des Charakters und man sieht an Gelnhausen was dann passiert. Wollen wir hoffen dass anderen Vereinen aus dem Kreis Giessen nicht passiert, ich nenn lieber keine namen sonst wird wieder einer sauer...
Alt 23.05.2007, 21:54
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
Der Frank hat außerdem alle Belääge frei und die anderen müssen irgendwelche Chinabeläge spielen!!
hahahahahahaha...
Alt 23.05.2007, 23:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
hahahahahahaha...
lass ihn doch reden, hat ja doch keinen sinn....
Alt 24.05.2007, 00:58
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@scrinpy:das liegt nicht nur am geld,blödsinn,wenn es viel geld gäbe für marian usw.wäre er doch geblieben
Alt 24.05.2007, 01:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Und dazu kommt noch, dass ich es nicht unsportlich finde, Ausländer grundsätzlich einzusetzen. Ich habe nur was gegen Spieler die nur in Abstiegsendspielen "eingeflogen" werden. Wie sollte man das denn verbieten???
Sicher nicht unproblematisch. Die genauen Zahlen müßte man mal durchspielen. Aber man könnte zum Beispiel sowas erlassen, daß in den letzten 6 Spielen der Rückrunde nur Leute teilnehmen dürfen, die vorher mindestens 3 Spiele für den Verein in der laufenden Saison bestritten haben.
Bitter wäre das natürlich bei Verletzten, die am Ende der Saison wieder fit würden, aber Schwund ist überall.

Ansonsten ist das Vorgehen der Vereine eigentlich nicht weiter verwerflich, wenn dadurch nicht noch weitere Vereine in Mitleidenschaft gezogen werden als die direkten Konkurrenten.
Alt 24.05.2007, 01:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
@cheftrainer

ich frage mich woher du die ganzen Infos vom GSV weist?? der Alex hat am Monatg wohl zugesagt wenn er Fahrtkosten kriegt...da sieht man halt wieder dass er ein ganz lieber Kerl ist. Der Frank spielt nämlich nur für Kohle genauso wie der Igor Maruk auch, auch wenn der Igor sicherlich mehr bekommt.Dafür spielt er aber auch 5 Klassen besser. Ich weis aus sicherer Quelle dass der Frank im Alpenmaxx nie einen Cent bezahlen muss, die anderen aber schon. Da lässt sich wieder über Teamgeist streiten. Denn ich bin der Meinung ein Sponsor wie es das ALpenmaxx halt eben vom GSV ist sollte für alle zahlen und nicht nur für den der es nicht mal verdient hat!!Der Frank hat außerdem alle Belääge frei und die anderen müssen irgendwelche Chinabeläge spielen!! Sada spielt ja deswegen nicht mehr, hat sich auch wohl mit dem Frank deswegen verkracht. Also wer Interesse hat am Sada bitte hier melden. ich geb es ihm dann weiter. und er spielt auch ohne Beläge, Sprit oder freie Discobesuche zu kassieren. Geld ist eine Frage des Charakters und man sieht an Gelnhausen was dann passiert. Wollen wir hoffen dass anderen Vereinen aus dem Kreis Giessen nicht passiert, ich nenn lieber keine namen sonst wird wieder einer sauer...
Das ist mal wieder ein witziger Beitrag ^^

Um mal manches hier wieder klar zu stellen:

Alex ist definitiv damals zur Rückrunde gewechselt weil er auch ein paar Beläge pro Runde und Freigetränke beim Alpenmax versprochen bekam. So "billig" war es quasi jemanden zur Rückrunde 2-3 Tage vor Wechselschluss zu holen. Ich fand es vom Jürgen nicht so toll, dass er einen damals noch Jugendlichen mit "Alkohol und Belägen" zur Rückrunde abwirbt obwohl er genau weiss, dass jeder Verein für eine ganze Saison plant. Alex hatte mit dem Rückrundenwechsel leider (!) keine Probleme. Ich jedenfalls schon, denn ich hätte ein anderes Verhalten erwartet!!!

Was den aktuellen "Doch-Nicht-Wechsel" von Alex betrifft weiss ich, dass er in Wetzlar nach dem Probetraining nur VL hinten angeboten bekommen hatte. Auch die von dir genannte "Summe" war eben völlig daneben. Daher wollte er ggf. doch beim GSV bleiben.
Alt 24.05.2007, 11:02
Eifelturm Eifelturm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eifelturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder, der sich hier darüber beschwert, dass einer für TT Geld bekommt, ist neidisch. Wer etwas anderes behauptet der lügt.
Alt 24.05.2007, 11:12
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Jeder, der sich hier darüber beschwert, dass einer für TT Geld bekommt, ist neidisch. Wer etwas anderes behauptet der lügt.
Insofern richtig, dass ich keinem der "Stänkerer" zutraue, dass er sich wirklich darüber Sorgen macht, was mit "Vereinen wie Gelnhausen" dann passieren kann.
Alt 24.05.2007, 11:30
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
...
Da ist sicher ein großer Teil Wahrheit drin, der auf viele zutrifft.

Ich sehe das Ganze aber mal von einer anderen Seite.

Fast jeder Verein unternimmt etwas, um die Vereinskasse aufzubessern. Mal werden Turniere ausgerichtet, mal zum 1. Mai Essen und Trinken verkauft, oder ähnliches.

Aber wer sind denn die Leute, die dort helfen und sich wiklich für den Verein einsetzen ? Doch eher die, die aus Spaß dabei sind und nicht für die Kohle.

Vielleicht äußert sich mal jemand aus Flieden dazu, aber ich behaupte einfach mal, dass von den 3 Tschechen an den Turnieren keiner geholfen hat.
Ich habe schon so manches Turnier in Flieden erlebt und die Turnierleitung sah nicht danach aus, als ob da Leute osteuropäischer Abstammung helfen, die höherklassig spielen.

Da saßen meist halbwüchsige aus dem Nachwuchsbereich.

Das hat jetzt natürlich nichts mit Flieden selbst zu tun, aber meiner Meinung nach, sollte doch ein Spieler, der vom Verein "bezahlt" wird ein noch viel größeres Interesse haben, dazu beizutragen, dass auch wieder Geld in die Kasse kommt, von dem er ja selbst profitiert.

Auch zu Wolferborner Zeiten könnte ich nicht behaupten, an den Veranstaltungen Spieler der 1. Mannschaft hinter der Theke gesehen zu haben.

Ich nenne so was mal ungleiche Behandlung der Spieler. Ob man dies gleich als Neid bezeichnen sollte, lass ich mal dahin gestellt sein.

Ich kenne viele Spieler, die von einem Verein als etwas externes sprechen. Dann kommen so kommentare, wie der Verein sollte doch oder müsste doch, oder auch der Klassiker der mit "ihr" beginnt.

Ich komme zunehmend zu dem Eindruck, dass vielen Spielern nicht mehr klar ist, dass auch sie selbst der Verein sind. Speziell bei den "Gehaltsbeziehern" fällt mir das besonders stark auf, aber das mag daran liegen, dass ich diesbezüglich ein wenig voreingenommen bin.

Wenn man sich aber z. B. mal Beiträge von GNtt oder von M. Leißner ansieht, dann stellt man fest, dass dort das Wörtchen "wir" häufig vorkommt. Diese Leute engagieren sich für den Verein - nicht nur durch sportliche Leistung.

Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Niveau und trifft den Zweck eines Vereins doch viel besser.

Was dies betrifft, zähle ich sicher zu den Idealisten und viele, die ständig die Vereine wechseln, werden so etwas nur schwer verstehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »