|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?
Klasse Spitzenspiel gestern in Burglengenfeld gegen Neukirchen. 9:5 oder 9:6 für die "Bayerwaldler" (weiß das nicht so genau). Hat riesen Spaß gemacht zuzuschauen. Spieltechnisch gesehen, waren die Burglengenfelder vielleicht besser, aber Neukirchen hat extrem stark dagegen gehalten und eiskalt zu geschlagen. Matchwinner war für mich letzlich "Noppenkönig" Bim, gegen den die Burglengenfelder konzeptlos agierten. Bärenstark auch Schamberger (2:0). Wie können die Miltacher den ziehen lassen ? Bert Schindlatz (sorry!) ist in der Mitte überfordert, mit einer stärkeren Nr. 4 wäre das Spiel sicher noch klarer ausgegangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
da es auch noch nicht unter bttv.de steht: Endergebnis 5:9 aus unserer Sicht! Absolut verdienter Sieg für Neukirchen, zumindest aber ziehen wir uns besser aus der Affäre als letztes Jahr in Regenstauf. Kurz zum Spielverlauf: Wir mit einem Start zum . Verlieren beide Eingangsdoppel glatt 0:3. Danach hält uns unser 3er Doppel mit toller Leistung im Spiel. Aber dann geht es so besch... weiter : Im 1. Einzel Durchlauf holen wir nur 1 Punkt durch Pirzer, wobei keiner von uns anderen nah an einem Punkt dran war. Zwischenstand 2:7 . Hoffnung kommt auf, als wir die ersten 3 Spiele im 2. Durchlauf souverän gewinnen und auch auch Pirzer den 1. Satz gegen Schamberger gewinnt. Leider nur kurzes Strohfeuer: Die nächsten 3 Spiele gehen letztendlich doch wieder ziemlich klar an Neukirchen. Stimme Gumpelzheimer zu: Matchwinner waren Bim und Schamberger, in meinen Augen aber auch noch Cervenka (von 4-6 6:0 Punkte zu machen, ist schon bärenstark. Respekt!). Also Glückwünsche an Neukirchen, gestern klar das bessere Team und deshalb verdienter Sieger. Was mir aber fürs Rückspiel Hoffnung macht: Dass wir bei 2:7 Moral bewiesen haben und uns noch mal bis auf 5:7 rangekämpft haben. In diesem Sinne: We`ll be back! . Schönen Sonntag noch! |
|
|
|||
|
|||
|
Hinten ist Neukirchen sehr unangenehm.Hauptpunkt waren sicherlich zwei verlorene Doppel und das starke hintere Paarkreuz.Mit dieser Leistung muß Cervenka sowieso in die Mitte ohne wenn und aber.
Noch ist aber nichts entschieden denn bisher spielten beide Mannschaften immer komplett. Ein Ausfall gegen Neumarkt oder Mantel und schon können Punkte verloren werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluß. Miltach konnte leider die Führung gegen Regensburg nicht halten und bleibt immer noch ohne Punkt. Die Saison ist noch lange aber ich schätze mal das der erste Absteiger schon gefunde wurde. Ansonsten streiten sich noch Ettmannsdorf und Regensburg um den zweiten Absteiger. Geändert von donic-F1 (18.11.2007 um 20:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Servus Egsberdn,
zur Meisterfrage erstmal Respekt an Neukirchen, die Burschen haben sich Klasse geschlagen in Burglengenfeld, trotzdem ist die Saison noch nicht gelaufen, den wie schon erwähnt, einmal nicht komplett und man hat Punkte verloren. Zur Abstiegsfrage, wie schon von den Egsberdn hier festgestellt, wir ham noch ne weiße Weste und sind sicher abgestiegen. Da können wir nun schön schaulaufen für die zweite Bezirksliga! Mal schön die Saison erst zuende gehn lassen, uns ham se ja schon mal aus der Oberpfalzliga absteigen lassen...... ![]() Gruß aus Miltach PS: Wir ham den Peter nicht gehen lassen, er wollte selber weg! |
|
|
|||
|
|||
|
Wer wird am Ende der Saison absteigen?
Bin mir sicher, dass es Ettmannsdorf und Miltach erwischen wird. SB ist einfach zu stark. Aber vielleicht steigt ja nur einer ab. Wer kommt eigentlich von der Landesliga runter?SB II, Nittenau? |
|
|
|||
|
|||
|
Ob die SB II absteigen wird, ist sehr fraglich!
Zu deinem Eintrag bezüglich der Ranglistenaufstellung. Kein Schwein konnte wissen, dass der M. Dietrich innerhalb 8 Monaten so stark wird!!! Ich selbst hab mit 14 Jahren in der 3. Bez.-liga vorn zusammen mit einem Plattner Michi angefangen! ![]() Man kann nie sagen, wohin der Weg führt. Von Wettbewerbsverzerrung soll und kann hier keine Rede sein!!! Glaub, wenn du in deinem Verein ein Talent hättest, dann würdest du diesen auch eher etwas unten einstufen, damit er nicht verheizt wird. Was im Laufe der Saison aus diesem Spieler wird, kann keiner sagen. So ist es bei M. Dietrich der Fall! Basta.... PS: Bist ja ziemlich aktiv, Meister...
|
|||
|
|||
|
Mal die Tipps fürs Wochenende:
Hemau-Ettmannsdorf 9:5 Miltach-Neumarkt 1:9 Fronberg-Dachelhofen 8:8 Mantel-Regensburg 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Die DJK 3 steigt nicht ab! 2. Es war wirklich nicht abzusehen, dass Dietrich so knallhart einschlägt! 3. Ich würde die Rangliste genauso machen. Auf keinen Fall - wenn auch nur geringste Zweifel bestehen - vor einer Oberpfalzliga-Saison verheizen! 4. Die Einstufung regelt er nach der Halbsaison selber mit seiner Leistung und der "sture Quotient" bestätigt dann den Ranglistenplatz des "Jünglings"! 5. Wie soll Regensburg in der Oberliga spielen - oder Nachwuchsspieler ködern können - ohne dass Geld fließt? Ich glaube, dies schafft kein Verein in der Oberpflalz, gesehen auf die momentan gebündelte Leistungsdichte der Regensburger. Hier müssen wir schon einmal die Kirche im Dorf lassen. Ich sehe dies als völlig normal an, wenn hier Leistungsträger Geld bekommen, oder Top-Talente gezielt gefördert werden! 6. Ich bin kein Fan der DJK, aber ich betrachte die ganze Angelegenheit nüchtern. Es darf kein Neid aufkommen, wenn ein Spieler wechselt und sich sportlich verbessern will. In diesem Zitat auch miteingerechnet, dass die Hauptarbeit beim ehemaligen Basisverein verrichtet wurde. Wenn es nach dem ging, dann müsste ein Simon Ertl immer noch in Oberviechtach spielen, oder.................. 7. Was wirklich zählt ist Folgendes: Die jungen Talente müssen sich entwickeln könnnen. Was braucht man dazu? Am Anfang wenig Geld, hochklassige Trainingspartner und einen Verein, der dies ermöglichen kann. In den Basisvereinen sind halt manchmal nur 2 - 3 überduchschnittliche Superakteure da. Dies reicht nicht, um wirklich mit einer Mannschaft nach oben zu kommen. Dies kann halt der Sportbund mit seinen Aushängeschildern Frauendorfer etc. bieten. Ist dies so schlimm? Ich glaube nicht. Basta! 8. Nur kurz zum Spiel Burglengenfeld - Neukirchen und dem eigentlichen Forum-Thema: Wer wird Meister in der Oberpfalzliga? Buglengenfeld hat den Schwung der Vorspiele nicht nutzen können. Der von mir hochgehandelte Mayerhofer - mit Cervenka bislang überragender Spieler an 5/6 - blieb blass. Man wird sehen, die Saison ist wirklich noch lang. Wird ein harter Kampf um den 1. Platz bleiben! Aus Defensiv wird Offensiv Geändert von Defensiv (23.11.2007 um 19:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn wir schon mal ein spielfreies Wochenende haben, bleibt zumindest mehr Zeit fürs Tippen:
Hemau-Ettmannsdorf 9:4 Miltach-Neumarkt 2:9 Fronberg-Dachelhofen 5:9 Mantel-Regensburg 8:8 (Voraussetzung für Überraschung: Regensburg gewinnt mal mehr als ein Doppel) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Meisterschaft ist schon fast entschieden, die Abstiegsfrage hingegen noch offen. Verzockt hat sich da wohl Miltach. 4:9 gegen Ettmanssdorf. Das ist schon heftig ! Gut gemeint, aufstrebende Jungspieler einzubauen, dafür die Routiniers in die Kreisliga zu schieben. Aber die Oberpfalzliga ist halt kein Experimentierfeld, da sind einige Routiniers halt schon abstiegserprobt und nervenstark. Schätze aber trotzdem, dass Ettmannsdorf wieder runtergeht, evtl. entscheided sich das im direkten Vergleich mit Fronberg. Die Regensburger haben wohl doch so viel spielerisches Potenzial, dass sie in der Rückrunde sogar noch zulegen werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

. Verlieren beide Eingangsdoppel glatt 0:3. Danach hält uns unser 3er Doppel mit toller Leistung im Spiel. Aber dann geht es so besch... weiter : Im 1. Einzel Durchlauf holen wir nur 1 Punkt durch Pirzer, wobei keiner von uns anderen nah an einem Punkt dran war. Zwischenstand 2:7
. Hoffnung kommt auf, als wir die ersten 3 Spiele im 2. Durchlauf souverän gewinnen und auch auch Pirzer den 1. Satz gegen Schamberger gewinnt. Leider nur kurzes Strohfeuer: Die nächsten 3 Spiele gehen letztendlich doch wieder ziemlich klar an Neukirchen.
.