Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 19:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vierer-Herrenmannschaften

Auf dem Meldeformular kann man Bemerkungen anbringen. Wir werden in Zweifelsfällen die Vorsitzenden oder Mannschaftsführer anrufen.
Alt 21.06.2007, 14:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wird keine Viererliga geben. Es haben sich zu wenig Teams gemeldet.
Alt 21.06.2007, 16:14
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wann können wir die Einteilung aller Klassen nachlesen?
Alt 21.06.2007, 16:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Und was heißt das? Wird die 3. Kreisklasse aufgelöst?
Alt 21.06.2007, 16:41
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Und was heißt das? Wird die 3. Kreisklasse aufgelöst?
Da werden vermutlich 6er-Mannschaften spielen, sofern sich genug gemeldet haben.
Ihr werdet doch auch dort spielen, oder?
Alt 21.06.2007, 22:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe gerade den Eintrag auf der Rodener Homepage gelesen. Wenn ich das richtig verstehe, war die geplante 4er Klasse doch eine weitere Klasse zur 3. Kreisklasse dazu und man musste gesondert dafür melden. Davon war mir nichts bekannt und ich gehe davon aus, da das so kurzfristig war, dass es etliche andere Vereine bzw. die dafür zuständigen Stellen auch nicht wussten.

Leider war von uns aber auch keiner auf der Kreisversammlung, könnte auch daran liegen. War blöder Termin, da war grad Bundesligatagung in Frankfurt zur gleichen Zeit und sonst konnte keiner hin.

Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, 6er Klasse zu spielen. Das macht die Sache allerdings erheblich schwieriger, jedes Wochenende eine komplette Mannschaft zusammenzukriegen...
Alt 22.06.2007, 06:48
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es musste natürlich eine gesonderte Klasse sein, da ja keine neu hinzu kommende Mannschaft gezwungen werden konnte, als Vierermannschaft zu starten.
Da z. B. Schwalbach eine neue 2. Mannschaft gemeldet hat, hätte diese in der untersten Klasse starten müssen. Sie wollen aber zu sechst spielen, jetzt zu verlangen, daraus eine Vierermannschaft zu machen, hätte das Ganze ad absurdum geführt.
Umgekehrt darf es natürlich auch keines Einstufungsantrages bedürfen, wenn du mit einer neuen Mannschaft unten anfangen willst, dann aber sozusagen eine Klasse überspringst.
Alt 18.07.2007, 18:14
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ist dieses Thema eigentlich damit entgültig erledigt?

Oder laufen weitere Maßnahmen / Planungen?

Wenn ja......was sind das konkret für Ideen?
Alt 24.07.2007, 15:48
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Im "Osten" scheint es dann doch so zu sein, dass u.U. mit 4er-Mannschaften gespielt wird.....wie es scheint, sogar mit 2 reinen Damenmannschaften?!

http://www.sttb-ostsaarkreis.de/down...haften0708.pdf
Alt 24.09.2007, 18:16
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Der Samstag trägt sicher eine Teilschuld für den Mitgliederschwund.
Doch es gibt noch einige andere Faktoren.
Vielleicht kommen ja bald rosige Zeiten auf die Mitgliedergewinnung zu, wenn unser Sport vermehrt in Internet und TV zu sehen sein wird, sofern das wirklich so zustande kommt, wie es auf tischtennis.de steht....

Warum geht man nicht komplett auf 4er-Mannschaften über und übernimmt zum Beispiel das Spielsystem der Schweiz, was an anderer Stelle hinreichend erklärt wird?
Jetzt muss ich mich selbst zitieren.....

Wenn ich Samstags spiele, was ich gerne mache (selbst wenn es 20 Spiele in einer Saison wären), will ich auch spielen.....
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der es ärgerlich findet, wenn eine Mannschaft in Unterzahl spielt und man infolgedessen selbst nicht zum Einsatz kommt!

Deshalb kann auch das zu Mitgliederschwund führen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »