Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 11:13
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Quattro Staggione Beitrag anzeigen
Na ja lustig find ich’s jetzt nicht…

Sonst lief die Runde bislang hervorragend für uns. Speziell die unerwarteten Siege in Ulm und gegen Deuchelried waren Highlights. Nun kommen noch zwei schwere Spiele gegen Tuttlingen und in Ailingen…

Hallo zusammen,

erst einmal zu unserem Spiel gegen Betzingen. Das 9:1 war eine klare Geschichte, zudem dass wie bei uns auch bei den Gastgebern die Nummer 1 gefehlt hat.

Zum oberen Zitat möchte ich nur eines hinzufügen:
Man sollte bei solchen Beträgen auch immer hinzufügen, warum es zu einem "überraschenden" Sieg gekommen ist. Unter den gegebenen Voraussetzungen war der Sieg gegen uns (SVD) nicht gerade überraschend. Da hat der TTC die gunst der Stunde "nicht Gentleman like" schamlos ausgenutzt.
Alt 04.11.2007, 12:07
Benutzerbild von S.Topspin
S.Topspin S.Topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, hier im Forum wieder "alte Bekannte" anzutreffen - denn natürlich kennen wir Dich, Galatin, noch, haben wir uns in der Vergangenheit doch öfters das ein oder andere schöne Match geliefert.

Für Euch läuft es ja in dieser Runde recht erfolgreich, wobei ich Euch bei dieser Aufstellung durchaus noch ein wenig mehr zugetraut hätte - und das nicht, weil Du Dich in die Reserve zurückgezogen hast .

Bei uns läuft's bislang schon sehr, sehr gut. Alle spielen konstant gutes Niveau, wobei zwei regelmäßig richtige Top-Leistungen zeigen. Und das bei einer tollen Stimmung und viel Biss in der Truppe, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.

So auch unser Spiel gestern gegen Ailingen. Trotz 1:5 Rückstand (schön, dass sich auch mal "Erfahrene" irren dürfen ), konnten wir das Spiel mit Kampf und zugegeben auch etwas Glück noch drehen. Schließlich ist für uns ab sofort jeder Punkt ein Gewinn!

Und nachdem Deuchelried ja offensichtlich auch mal häufiger das Personal durchwechselt, könnte es ja diese Runde vielleicht doch noch zum Duell Galatin und Co. vs. TTC Witzighausen kommen. Leisten könntet Ihr Euch das doch allemal, wobei Du für hinten trotz Deines Rückzuges sicherlich noch eine Bank wärst!

Grüße an alle
Steffen

PS: Ein Spiel gegen Deuchelried ist uns allerdings schon sicher, wenn unser Maye gegen das "Tier" antritt - sorry, Fuxi
Alt 04.11.2007, 12:55
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wasseralfingen - althshausen 6:9

Ein knappes spiel, wasseralfingen nach den doppel mit 2:1 in führung, hätte aber 3:0 ständen können, da sabo/schönmeier 2 matchbälle gegen polyak/kriz vergaben...aber haben trotzdem super gespielt..dann vorne ...abele ohne chance gegen polyak und mangold mit einer guten leistung 2:3. Dann in der Mitte..Sabo mit einem knappen 3:2 gegen mair und Wahl mit einem sicheren 3:1 erfolg gegen engelmann..dann das hintere parkreutz, Schönmeier brachte nichts zusammen gegen kramer 0:3..dann röscheisen mit ein wenig gllück 3:0 gegen städler.4:5 zwischenstand. Dann im vorderen Paarkreutz Abele und Mangold chancenlos gegegen polyak und kriz somit 4:7. dann sabo mit einem sicheren 3:1 gegen wahl und Engelmann mit einem ebenso sicheren 3:0 gegen Maier.6:7. schönmeier nach lockeren 2 gewonnen sätzen ...noch mit 2:3 unterlegen. Röscheisen dann letztendlich mit 1:3 .....somit 6:9
Alt 04.11.2007, 16:26
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.Topspin Beitrag anzeigen
PS: Ein Spiel gegen Deuchelried ist uns allerdings schon sicher, wenn unser Maye gegen das "Tier" antritt - sorry, Fuxi
Ich prophezeie ein 3:0
Alt 04.11.2007, 17:13
Quattro Staggione Quattro Staggione ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quattro Staggione ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mw1 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

erst einmal zu unserem Spiel gegen Betzingen. Das 9:1 war eine klare Geschichte, zudem dass wie bei uns auch bei den Gastgebern die Nummer 1 gefehlt hat.

Zum oberen Zitat möchte ich nur eines hinzufügen:
Man sollte bei solchen Beträgen auch immer hinzufügen, warum es zu einem "überraschenden" Sieg gekommen ist. Unter den gegebenen Voraussetzungen war der Sieg gegen uns (SVD) nicht gerade überraschend. Da hat der TTC die gunst der Stunde "nicht Gentleman like" schamlos ausgenutzt.

Darauf muss/will ich doch schon antworten.
Zur Klarstellung:
Die Deuchelrieder Mannschaft war zum Spielbeginn um 17 Uhr mit vier Spielern in der Halle, da ein Spieler wegen Autopanne noch auf der Alb weilte und ein anderer Spieler unterwegs war, um ihn abzuholen. Das Reglement sieht vor, dass die Mannschaft dann spielbereit ist, wenn vier Spieler der Mannschaft anwesend sind. Trotzdem haben wir erst bis 17.15 Uhr gewartet, bis wir mit dem ersten Doppel angefangen haben. Über Handy wurden wir darüber unterrichtet, dass die beiden anderen Spieler um ca. 17.30ankommen würden. Also kein Problem.
Das erste Doppel endete um 17.50 Uhr. Von beiden Spielern noch nichts zu sehen. Nach einem weiteren Handy-Anruf wurden wir darüber informiert, dass die beiden Spieler erst in Rottenburg seien, folglich noch etwa 20 Minuten bis zur Halle bräuchten. Also mit Anfahrt, Umziehen und etwas einspielen, möglicherweise Frischkleben wären sicherlich nochmals 30 bis 40 Minuten vergangen, die wir nach dem ersten gespielten Doppel hätten warten müssen. Dies ist aus meiner Sicht für die Heimmannschaft nicht zuzumuten, da das Spiel erst um ca. 18. 30 hätte fortgesetzt werden können, also anderthalb Stunden nach dem vorgegebenen Spielbeginn.
Zudem musste Peter Buckenmaier spätestens um 19. 30 zur Arbeit nach Stuttgart fahren. Wegen der widrigen Umstände, für die weder ihr, aber wir noch viel weniger wir etwas können, musste er dann seine beiden Einzelspiele hintereinander spielen.
Wir einigten uns mit den anwesenden Spielern aus Deuchelried darauf, dass die beiden anwesenden Spieler Weber und Fuchs an Doppel zwei aufgestellt werden und mit ihrem Spiel beginnen, und das Dreierdoppel kampflos an uns geht.

Ich finde es nicht fair, uns jetzt im Nachhinein vorzuwerfen, wir hätten die Situation "schamlos ausgenutzt". Aus meiner Sicht haben wir viel länger als es die Regeln vorgeben gewartet, um gegen eine komplette Deuchelrieder Mannschaft anzutreten. Wie, bitte schön, hättet ihr euch denn ein gentleman-likes Verhalten vorgestellt?

Wie wir auch in anderen ähnlichen Situationen verfahren, könnt ihr übrigens von den Ailingern erfahren. Dort spielen wir nämlich am 1. 12. bereits um 15 Uhr, damit die Ailinger gegen uns komplett antreten können. Von einem solchen Vorgehen könnte sich manch andere Mannschaft in unserer Liga eine Scheibe abschneiden.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Hörmann
Alt 04.11.2007, 18:23
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reglementmäßig war das ja alles ok, da kann man niemandem was vorwerfen, ihr seid uns da im Grunde auch etwas entgegengekommen. Wir hätten jedoch anders reagiert und wären sicher bereit gewesen ein paar Einzel vor den Doppeln zu spielen und hätten auf jeden Fall das 3er Doppel noch spielen lassen, da die 2 Spieler direkt nach der 2. Doppelbegegnung eintrafen. Das wäre meines Erachtens die sportlich faire Lösung gewesen.
Alt 04.11.2007, 20:56
Quattro Staggione Quattro Staggione ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quattro Staggione ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Reglementmäßig war das ja alles ok, da kann man niemandem was vorwerfen, ihr seid uns da im Grunde auch etwas entgegengekommen. Wir hätten jedoch anders reagiert und wären sicher bereit gewesen ein paar Einzel vor den Doppeln zu spielen und hätten auf jeden Fall das 3er Doppel noch spielen lassen, da die 2 Spieler direkt nach der 2. Doppelbegegnung eintrafen. Das wäre meines Erachtens die sportlich faire Lösung gewesen.

Reglementmäßig war das Verhalten von allen nicht o. k., denn laut Reglement hätten wir um 17 Uhr mit zwei Doppeln, die aus den anwesenden Spielern aufgestellt werden, starten müssen. Wenn danach die Spieler für das Doppel drei nicht anwesend sind, geht das Doppel kampflos an uns. Da beide Spieler sicherlich nicht pünktlich zu ihren ersten beiden Spielen in der Halle gewesen wären, wären auch diese beiden Spiele kampflos an uns gegangen. Sie kamen beide nämlich erst gegen 18.30 in die Halle.

Wir haben dagegen eine Stunde gewartet, bevor wir mit dem zweiten Doppel begonnen haben. Auch wir waren überhaupt nicht glücklich über die Situation, weil es schwierig war, bedingt durch die Warterei eine innere Spannung für das Spiel aufzubauen. Für Peter Buckenmeier war die Warterei noch unerträglicher, da er ja zeitig weg musste.

Uns auf diese Art und Weise öffentlich an den Pranger zu stellen und uns vorzuwerfen, wir hätten die Situation "schamlos ausgenutzt" ist gelinde gesagt eine Frechheit. Auch deine Einschätzung, wir wären euch "etwas" entgegengekommen, ist aus meiner Sicht eine ziemliche Untertreibung. Viele andere Mannschaften wären nämlich wie oben beschrieben vorgegangen.

Ich finde dieses "Nachkarten" eurerseits sehr schade. Ich habe euch bisher als sehr faire Sportsmänner an und neben der Platte erlebt.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Hörmann
Alt 04.11.2007, 21:42
blablub
Foren-Stammgast 1000

Die Aussage, ihr hättet das schamlos ausgenutzt, kam nicht von mir und die ganze Diskussion entstand durch die Aussage mit dem unerwarteten Sieg, der in diesem Fall eben nicht sehr überraschend kam, hier wäre ein kleiner Hinweis aus die Situation angebracht gewesen, dann wäre auch die Reaktion nicht so gekommen.
Ich habe nur gesagt dass wir anders reagiert hätten, vor allem da das Spiel mit 17 Uhr auch schon sehr früh angesetzt war. Bis 8 oder so zu warten wäre natürlich was anderes gewesen.
Vorwerfen will ich euch überhauptnichts, ihr seid mir auch immer sehr fair vorgekommen.

Geändert von fuxi (04.11.2007 um 22:42 Uhr)
Alt 05.11.2007, 12:52
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Witzighausen - Ailingen 8:8
Ein fast 4 Stunden langer Kampf mit einem gerechten Ergebnis….Eine sensationelle kämpferische Mannschaftsleistung, die Galatin das Gegenteil bewiesen hat und den rollenden Zug noch bremsen konnte
Zitat:
…So auch unser Spiel gestern gegen Ailingen. Trotz 1:5 Rückstand (schön, dass sich auch mal "Erfahrene" irren dürfen ), konnten wir das Spiel mit Kampf und zugegeben auch etwas Glück noch drehen…
Wirklich sehr starkes Comeback von Euch, wobei bei ein paar knappen Entscheidungen sicher auch etwas Glück nötig war. Aber wenn ich meine Prognosen so im Nachhinein betrachte, sollte ich auch weiterhin kein Geld in Sportwetten investieren. Kaum packt man die Jungs mit irgendwelchen mehr oder weniger begründeten Vorhersagen bei der Ehre, beweisen sie einem gleich das Gegenteil und lassen einen dastehen wie Depp Jones – siehe Euer Spielverlauf, siehe auch die Wasseralfinger Mitte und das hintere Paarkreuz der Altshausener. Na wenigstens bis zum 1:5 werdet Ihr mich hoffentlich verflucht haben…
Zitat:
…haben wir uns in der Vergangenheit doch öfters das ein oder andere schöne Match geliefert…
Wobei die Schönheit hier auch im Auge des Betrachters liegt. Zumindest was die Ergebnisse angeht ist meine Vorstellung von Schönheit sicherlich eine völlig andere als Deine….
Zitat:
…Und nachdem Deuchelried ja offensichtlich auch mal häufiger das Personal durchwechselt, könnte es ja diese Runde vielleicht doch noch zum Duell Galatin und Co. vs. TTC Witzighausen kommen…
“Eher friert die Hölle zu“ pflegten die Eagles immer zu Comeback-Gerüchten zu sagen. Es dauerte bei ihnen dann immerhin 14 Jahre, bis es doch "Hell Freezes Over" hieß. Mal sehen, ob das bei anderen bisweilen schneller geht…

Gruß, Galatin

Alt 05.11.2007, 22:21
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde dieses "Nachkarten" eurerseits sehr schade. Ich habe euch bisher als sehr faire Sportsmänner an und neben der Platte erlebt.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Hörmann[/QUOTE]

Servus Roland,

nun melde ich mich ein letztes Mal zu Wort. Ich sehe euch und vor allem dich, Roland, als faire Sportsmänner an und das wird sich von mir persönlich aus auch nicht ändern. Die Spiele in der letzten Saison gegen dich haben sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den kürzeren gezogen habe!

Für meine "direkte" Aussage möchte ich mich auch bei euch entschuldigen (ich habe mir den Rüffel vom Chefe schon abgeholt). TT-rechtlich hast du absolut recht.

S isch halt a "Gschmäckle" dabei, wie man im Schwäbischen sagt, wenn man über einen "überraschenden" Sieg schreibt.

Ich habe eben eine generell andere Einstellung bei meinem Hobby. Für mich persönlich ist es eben unverständlich, dass bei so einer Situation einer Autopanne mit Ölspur usw. und vor allem bei so einer weiten Anreise von ca. 250km von Deuchelried nach Ergenzingen bei 1 Std. Verspätung (wir waren bei Mitte des zweiten Satzes unseres 2er-Doppels in der Halle) nicht beide Augen zugedrückt werden. Vor allem, wenn man nichts dafür kann. Aber vielleicht "ticke" ich da falsch.

Noch eine Anmerkung zum Schluss. Neben über 600km Fahrt an diesem Tag hat mich der Spaß noch über 70 Euro aufgrund Geschwindigkeitsüberschreitungen (2x) gekostet. Ihr seht, das Bemühen einer pünktlichen Ankunft war da!

Gruß

Marc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »