Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2008, 11:22
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Umemura

mit dem Punktspiel haste recht, denk ich mir auch teilweise, aber wie gesagt am Freitag darf es sich nochmal behaupten.

Zum Chuan: ohje wenn das noch langsamer sein soll, dann ist es eher nix für mich. Mhh aber man (ich) sollte es ja mal testen im Vergleich zum Umemura. Nächste Woche vielleicht mal - mal schauen.

Auf der VH kann ich so harte Beläge nicht gebrauchen, ich spiele eigentlich immer soft. Habe mich mal an ein paar harten und Medium Belägen probiert, allerdings passt das nich so zu meinem Spiel. Auf der RH geht es damit viel besser, da spiel ich ja nen harten Friendship ;-)
Alt 09.04.2008, 11:37
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab beide gespielt.

Das Chuan ist deutlich elastischer und schon langsamer. Wieviel kann ich schwer einschätzen, aber langsamer ist es garantiert!

Wie tust du dir eigentlich mim Griff, weil der ist schon sehr dünn?!?!
Alt 09.04.2008, 12:08
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen meinst du? Den vom Umemura? oder den vom Chuan?

Ich finde den Griff eigentlich voll okay. Ich finde ihn auch nicht zu dünn. Liegt wunderbar in der Hand - richtig gut. Wahrscheinlich bin ich mit dem Griff deshalb so zufrieden, weil ich den Griff von meinem PowerAllround ein wenig verdünnt habe ;-))

Ich finde aber das der Griff flacher ist als der des Chuan und auch ein bisschen als das PowerAllround.

Ich denke ich werde das Chuan mal kurz antesten um einfach mal zu sehen und zu spüren wie es ist, werde es dann aber verkaufen ;-)
Alt 12.04.2008, 11:52
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

So gestern Abend war das zweite Punktspiel mit dem Umemura.

Ich glaub ich werde das Chuan doch nicht testen - ich find das Umemura richtig toll. Liegt absolut genial in der Hand, schöne Gewichtsverteilung und man kann so schön damit spielen, sehr genau und sehr gefühlvoll. Da kann ich meine Schupfbälle so kurz hinters Netz legen, wie ich es noch nie konnte, kurz ja aber so kurz ;-))

Ein ganz ausgezeichnetes Holz. Tempo genau richtig auch gestern wieder - von der Schnelligkeit her wie mein Persson PowerAllround - also genau richtig für mich. Weil mit so harten schnellen Hölzern kann ich nicht so gut spielen, alles viel zu schnell und unkontrolliert, wobei das nicht heißt, das man mit dem Umemura nicht auch schnell spielen könnte. Ganz im Gegenteil, da schlägt es so richig hart ein, vorallem mit meiner Rückhand und dem harten Friendship (1.5mm).

Egal was man damit spielt - alles die reinste Wonne ;-))
Alt 12.04.2008, 17:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na bitte - freut mich geholfen zu haben

Klingt ja als wäre es DEIN Traumholz....ich drück dir die Daumen das es so bleibt!
Alt 12.04.2008, 18:17
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

Bis jetzt ja. ich Prinzip war ich ja schon mit dem PowerAllround sehr sehr zufrieden, aber das Umemura - das ist einfach noch ein Tick besser - von daher hoffe ich das es noch lange so bleiben wird.

Und du findest der Griff vom Umemura ist extrem dünn? Finde ich eigentlich nicht. Klar ist er nicht so richtig breit, aber für mich ist der Griff wunderbar. Ich mag sowieso etwas dünnere Griffe (daher spiele ich eigentlich auch nur die Hölzer mit konkavem Griff, hab auch schon andere ausprobiert, ist aber nicht so das richtige für mich)
Alt 12.04.2008, 18:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja ich finde den Griff schon sehr dünn. Dünner als z.B. der Griff vom Chuan.

Ich brauche ein Griffband sonst ist er mir zu dünn, und ich hab kleine Hände (Frühgeburt).
Alt 12.04.2008, 18:37
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

naja meine Hände sind auch nicht so rießig. Stimmt der Griff vom Chuan ein breiter, bzw. nicht so sehr viel breiter aber von der Höhe her breiter und auch kantiger, der vom Umemura ist da etwas geschmeidiger ;-)
Alt 23.04.2008, 08:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Und gibts neue (positive) Testberichte?
Alt 23.04.2008, 10:14
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

mhh eigentlich ict alles gesagt ;-) Hab jetzt die ganze letzte Zeit mit dem Umemura trainiert und auch die letzten 3 Verbandsspiele gespielt - und das Holz ist einfach super - bei dem bleibe ich bzw. bin ich nun geblieben, das Chuan werde ich auch nicht mehr testen.

Am Samstag ist bei uns die Kreisvorrangliste, das darf sich das Umemura zusammen mit mir auch noch mal beweisen, aber eigentlich ist schon alles klar, dass das Umemura mein neuen Holz ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »