|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tackiness C
Zitat:
Preis:13,90€ bis zu 15,00€ (Händler abhängig). Versuch es mal damit. Echt eine Alternative. Frischgeklebt zwar null Sound,aber dann weich und sher sehr sehr sehr spinnig. Toll! Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Backside 40 von Andro. Ist jetzt auch runtergesetzt worden. Ne interessante Alternative.
Halte eigentlich nicht soviel von Andro Belägen (ausser noch den SuperCore), aber der ist net schlecht. |
|
|||
|
|||
Ersatz für Tackiness C
Suche für meine Rückhand einen neuen Belag.
Spiele schon seit längerer Zeit den Tackiness C (1,5). Mein Stil: Mit der Rückhand habe ich bis jetzt 70-80% defensiv gespielt (Unterschnitt+Block). Gelegentlich versuchte ich durch langsame Topspins anzugreifen. Jetzt habe ich gemerkt, dass mein RH-Belag etwas mehr Dampf haben müsste, damit ich auch einmal einen richtigen Schmetterschlag mit der Rückhand platzieren könnte. Womit ich beim Tackiness C zufrieden war: Kontrolle + Effet Womit ich unzufrieden war: Tempo/ musste zu viel reagieren, anstatt zu agieren Suche einen Belag der alle diese Eigenschaften vereint! |
|
|||
|
|||
Wenn in der gleichen Richtung wie Tackines C, dann nimm den Tackiness D in 1.7 oder den Tibhar Super Defence in 1.6mm.
Haben beide mehr Dampf als der Tack C und erzeugen einen beachtlichen Schnitt. Beiträge zu den beiden Belägen findest du einige sehr interessante über die Suchfunktion
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp!
|
|
|||
|
|||
Sicherlich wäre der Stiga Chop and Drive ein Belag der dir zu gute kommen müsste. Eine sehr gute Haltbarkeit, richtig gute Griffigkeit, ähnlich dem Tackiness D...
|
|
|||
|
|||
Habe den Tackiness D auch schon gespielt - das liegt jedoch fast 8 Jahre zurück und auch nur auf der VH.
Hat sich der Belag seitdem verbessert, wie es vom Hersteller behauptet wird? (nach Einführung des 40mm Balles) Ist der Tackiness D griffiger in der Farbe rot oder schwarz? (Hatte ihn immer in rot - war nicht annähernd so griffig wie mein Tackiness C in schwarz) Geändert von Waldner-Fan (05.04.2006 um 22:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
billiger ersatz wäre ein dhs pf4-def
|
|
|||
|
|||
Der PF4-Def ist aber sehr katapultarm und meines Erachtens langsamer als der Tackiness C.
Naja die Qualität der Butterfly Beläge hat in den letzten 2 Jahren wie ich finde sehr nachgelassen, vor allem bei der Tackiness Serie. Die alte Tackiness Serie glänzte ja unter anderem durch eine sehr lange Haltbarkeit, dies ist jetzt nicht mehr der Fall, dann lieber Stiga C&D. |
Lesezeichen |
|
|