|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Zhou Qihao Hyper ARY-c 90 und 45
Was gibt es eigentlich für vergleichbare OUTER Hölzer mit Limba Außenfurnier? *zum ZQH-45 natürlich
Wenn ich so recherchiere gibt es ja nur Viscaria Klone ... Outer Hölzer mit Koto Außenfurnier. |
|
|||
|
|||
Butterfly Freitas, Tibhar vs unlimited
|
|
||||
|
||||
andro TREIBER CO
|
|||
|
|||
1. Test mit dem Joola Zhou Qihao Super Alc 90 gestern beim Training. Ich will wirklich nicht zu euphorisch sein, aber das Holz ist einfach ziemlich cool. Hatte richtig Spaß gestern. Hatte den direkten Vergleich mit dem Viscaria und muss sagen, dass mir, bis auf den ersten Ball auf US eigentlich alles besser gelungen ist. Das kann aber auch am neuen Belag liegen.
Das Holz wiegt 86 gramm Griffform konkav. Mein Viscaria wiegt 88 gramm. Es ist super gut verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen. Bin normalerweise eher ein skeptischer Zeitgenosse, bin aber wirklich begeistert. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß. Ich habe einfach mehr Gefühl bzw. Rückmeldung mit dem Holz, als ich es mit dem Viscaria habe. Wieso das so ist? Keine Ahnung. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob es in Spielsituationen auch so klappt, wie ich es gern hätte. Gestern beim Traning war es aber schon recht ordentlich, dafür, dass man 4 Wochen Sommerpause gehabt hat. Ich habe überall gelesen, dass es sich schneller als ein Viscaria spielen soll und ich Richtung Viscaria Super ALC gehen soll. Das kann ich nicht bestätigen. Es spielt sich eher ähnlich dem Viscaria und ist meiner Meinung nach auch nicht schneller. Hatte sogar eher das Gefühl, dass es etwas langsamer ist. Aber nach einem Training schwer zu sagen. Konnte halt den direkten Vergleich ziehen mit der Rückhand. MX-S auf beiden Hölzern und da war das Joola gefühlt langsamer. Kann aber auch daran liegen, dass der eine MX-S neu ist und der andere schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat. In 2-3 Wochen kann ich da auf jeden Fall eine präzisere Aussage machen. Werde dann auch einen ausführlichen Testbericht schreiben. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Das ist auch mein Gefühl. Habe auch beide parallel mit den gleichen Belägen gespielt und das ZQH ist bei mir definitiv langsamer, bei fast gleichem Gewicht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir zum testen mal das Timo Boll ALC als Pendant angeschafft mit den gleichen Beläge wie ich es aktuell mit dem Zhou Qihao spiele (Tibhar K2 pro).
Man merkt sofort die höhere Geschwindigkeit zum TB ALC und den direkteren Anschlag. Die Ballflugkurve ist flacher und man bekommt mehr Tempo rein, dabei bleibt es alles immer noch kontrollierbar. Das Bty TB AlC hat einen höhere Ballflugkurve mit einem weicheren Anschlag und besitzt dabei eine gute Kontrolle. Beide Hölzer haben eine Gewicht von 87g wobei der einzige Unterschied hier in der Griffform besteht. Das Joola hat einen Konkaven und das Butterfly einen Anatomischen Griff. Ich möchte allerdings hier erwähnen, das der Tibhar K2 Pro mit 54° auch kein weiches Material ist, aber bei entsprechender Technik einiges an Druck aufbauen kann. |
|
||||
|
||||
Kann jmd das -45 mit einen MK Carbon von Tibhar vergleichen?
|
Lesezeichen |
|
|