Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 20:35
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2007/2008

Jetzt sind die Ergebnisse vom 1. Spieltag auf unserer Homepage online !!!

http://www.turnerschaft1872krefeld.d...erschaften.htm
Alt 10.09.2007, 19:50
Andi-FCB Andi-FCB ist offline
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joar...kreismeisterschaften waren sehr schön, super organisiert selber hatte ich mir indsbesondere für sonntag mehr ausgerechnet doch hab ich mich leider schon beim aufwärmen sonntag vormittag an der rechten schulter ein wenig verletzt...is aber zum glück nicht mehr so schlimm. Naja soll keine Ausrede sein, aber schon ärgerlich da ich mir ja einiges ausgerechnet hatte.

besonders die cafetaria war auch klasse. die kuchen waren spitze und die bedienungen wirklich sehr sehr freundlich. Das ist ja nicht überall so

Glückwunsch an die Ausrichter für die sehr gelungene Veranstaltung

Grüße aus Strümp
Alt 10.09.2007, 20:50
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal ein Dank an 1872 und den vielen Helfern. Diese KM war wirklich klasse. Schade wie auch schon in Homberg war, das gemeldete Spieler unentschuldigt fehlten. Das brachte natürlich das Turnier ins stocken, es mußte teilweise völlig neu gelost werden.Aber auch diese Hürde wurde vom Ausrichter souverrain genommen. Ärgerlich hier, das irgendwelche Primaten dann hier den Ausrichter für die Zeitverschiebung verantwortlich machten.Ansonsten wirklich eine gelungene Veranstaltung mit wahnsinnig tiefen Kaffeepreisen ( ne halbe Marke???).
Alt 11.09.2007, 09:07
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von uns ein dickes Lob an den TOP-Veranstalter.
Meinen herzlichen (persönlichen) Dank an Ralf Langheim, der dafür Sorge getragen hat, dass mein Töchterchen noch mitspielen konnte. Aus irgendeinem Grund ist die Meldung für Kyra nicht erfolgt. Ralf war so nett, mich darauf aufmerksam zu machen und die Nachmeldung anzunehmen.

VIELEN DANK
Alt 11.09.2007, 14:12
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir ein dickes Lob an die Turnerschaft, wirklich vorbildliche Organistaion des Turniers.
Cafeteria auch mit zahlreichen guten und vorallem billigen Leckereien versorgt und Turnierleitung und Helfer wirklich in jeder Situation freundlich (ich hoffe mal, dass das jetzt niemanden verletzt, aber perfektes Gegenbeispiel: Bayer Frühjahrsturnier, da war die Turnierleitung mal genau das Gegenteil, von dem was man sich wünscht und vo dem was ihr geleistet habt). Schade war nur der verspätete Beginn der Jungen B-Konkurrenz, aber da konntet ihr ja nichts für).
Das nenn' ich wirklich mal Topvorbereitung!
Ich freu mich schon auf den nächsten Samstag gegen eure 3. Jugend zu spielen!

LG Niklas

Geändert von Niklas (11.09.2007 um 14:15 Uhr)
Alt 12.09.2007, 14:36
Torstinio Torstinio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torstinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickTheNose Beitrag anzeigen
Auch von mir ein dickes Lob an die Turnerschaft, wirklich vorbildliche Organistaion des Turniers.
Cafeteria auch mit zahlreichen guten und vorallem billigen Leckereien versorgt und Turnierleitung und Helfer wirklich in jeder Situation freundlich (ich hoffe mal, dass das jetzt niemanden verletzt, aber perfektes Gegenbeispiel: Bayer Frühjahrsturnier, da war die Turnierleitung mal genau das Gegenteil, von dem was man sich wünscht und vo dem was ihr geleistet habt).
LG Niklas
Gib doch mal ein Beispiel. Irgendwie kann ich dir da nicht folgen.

Gruß
Alt 12.09.2007, 19:40
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erstmal schienen die Dame, die in der Turnierleitung war (zumindest während der Jungen B-Konkurenz), nicht in der Lage meinen Namen auszusprechen (Niklas ist ja wirklich nicht schwer, aber sie sagte Nikolas), damit hatte ich ja nicht wirklich Probleme, aber das beste war ja, als sie mir für mich nicht nochmal auf den Block geguckt hat, an welchen Tisch ich musste ("Kann ich dir nicht mehr sagen, musste zu hören!", stimmt ja eigentlich auch). Ich finde, damit hält sie nur den Spielbetrieb auf, ich hab mir dann gedacht: Gut, dann wartest du halt auf den zweiten Aufruf. Mit einem Blick wäre die Sache erledigt gewesen, daran hat die Dame aber leider nicht gedacht.
Ich bin i.Ü. nicht der einzige, der sich darüber aufgeregt hat; mein ganzer Verein, mein -zugeloster- Doppelpartner und sein Verein und noch ein paar andere (Ich zitiere hier mal einen Trainer: "Die Turnierleitung kriegt hier überhaupt nichts auf die Reihe.")
Ich hoffe, dass das jetzt die Bayer-Leute nicht zu hart getroffen hat, istn nicht bös' gemeint!

LG Niklas
Alt 12.09.2007, 20:35
Andi-FCB Andi-FCB ist offline
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir ( hab auch Jungen B gespielt ) ist in Uerdingen nichts negatives aufgefallen. Es war halt einfach nur ein sehr großes Turnier, sodass vielleicht einige ein wenig angespannt oder gestresst waren

Grüße aus Strümp
Alt 13.09.2007, 10:00
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt mal ganz im Vertrauen:

Ich habe früher auch regelmäßig motzige Gedanken gehabt (und ausgesprochen), wenn mal ein Turnier nicht so gelaufen ist, wie man sich das landläufig so vorstellt.

Ich empfehle aber jedem, sich mal selber in einer Turnierleitung (TL) zu engagieren, nachdem ich das selber einmal gemacht habe.
Wenn alles klappt ist es wunderbar. Nur wenn einmal der Wurm drin ist, wird es schlimm. Dann ist jeder Teilnehmer genervt, geht zur TL und fragt mehr oder weniger höflich. Je öfter und/oder unhöflicher die TL angesprochen wird, desto mehr sind die Leute in der TL genervt; entsprechend fallen dann die Reaktionen aus.
Und die Wahrscheinlichkeit, das was nicht läuft, steigt überproportional zur Turniergröße.

Daher mein Appell:
1.) Immer schön höflich und verbindlich bleiben (gilt für alle, auch wenn es manchmal schwer fällt).
2.) In der TL sitzen auch nur Menschen, die nicht übers Wasser gehen können. Je öfter die Leute dort gefragt werden, desto öfter müssen sie ihre Arbeit unterbrechen und die Verzögerungen nehmen zu (gilt für die Teilnehmer).
3.) Gegebenheiten, die zu Problemen/Verzögerungen führen (können), sofort und offen kommunizieren, damit sich jeder darauf einstellen kann (gilt für die Turnierleitung); positiv möchte ich hier die TL des TTC Homberg bei den KM der Erwachsenen hervorheben.
4.) Nicht vergessen: Die Leute in der TL arbeiten ehrenamtlich! Das heißt, auch die haben Interesse an einem reibungslosen Ablauf, weil jedes Problem bei den Teilnehmern potentiell Stress verusacht und dieser verstärkt auf die TL zurückfällt. Keiner macht sich freiwillig Stress!(gilt für Teilnehmer, Eltern und / oder Betreuer).

Also Niklas, ich freue mich darauf, Dich in Zukunft als Helfer in einer Turnierleitung erleben zu dürfen, damit Du allen zeigen kannst, wie man es richtig macht.
Alt 13.09.2007, 11:10
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen, vielen Dank für euer Lob und eure Anerkennung!

Es waren zwei stressige und anstrengende Tage. In 3 Turnierklassen musste die Auslosung neu vorgenommen werden und das im Einzeln als auch im Doppeln (mit Neuverteilung der Partner). Wir sind froh, dass alles geschafft zu haben. Bei einer Teilnehmerzahl von über 300 sind wir sogar im zeitlichen Rahmen geblieben, sodass wir an beiden Tagen gegen 20.00 Uhr das Turnier beendet hatten.

Man sollte jetzt auch nicht über einen Einzelnen herfallen, der seine Meinung hier geäussert hatte und erst auf nachfragen einzelne Details bekannt gab. Mich freut es auf jeden Fall, dass es den Teilnehmern gefallen hat und dass sie es auch äußern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »