Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 16:35
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga A Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
1. Romer
2. Ernst
3. Sauter
4. Müller
5. Ströbele
6. Zenn
7. König
8. Baumann
9. Bubek
10. Überraschungskandidat...
Hier der aktuelle Stand bzw. Vergleich mit der Einschätzung von DestoF1

1 Baumann, SV Ettenkirch 11:3 +30
2 Zenn, SV Bergatreute 10:2 +28
3 Ernst, TTF-81 Schomburg 9:1 +26
4 Müller, TTF-81 Schomburg 8:1 +23
5 König, TTC Bad Waldsee 8:2 +22
6 Würzer, SC Vogt 8:5 +19
7 Bubek, SV Fronhofen 7:3 +18
8 Mattmann, SV Ettenkirch 8:6 +18
9 Romer TV Langenargen 6:2 +16
10 Sorg, SV Fronhofen 6:4 +14
11 Ströbele SC Vogt 7:7 +14

D.h. Schomburg hat wie erwartet das stärkste vordere Paarkreuz der Liga, Langenargen nicht ganz so weit vorne (da lagst du ziemlich daneben: Sauter nur auf Platz 20) und auch Ströbele überraschend nicht unter den Top10.

Einen echten Überraschungskandidaten gibt es nicht: Würzer hattest du wohl schlicht vergessen (in der Kreisliga B die letzen zwei Jahre mit 24:3 und 37:3-Bilanz immer top). Mattmann und Sorg hatte ich zugegeben auch nicht auf der Rechnung, sind aber keine wirklichen Überraschungskandidaten, wenn man sich die Bilanz der letzen Rückrunde ansieht. (Mattmann 7:2 in der Kreisliga A; Sorg mit 10:2 in der Kreisliga B nur ganz knapp hinter Bubek).
Dass Sorg allerdings Baumann schlagen konnte, überrascht dann aber schon.

Das stärkste mittlere Paarkreuz hat übrigens Ettenkirch (17:7) knapp gefolgt von Weiler während im hinteren Paarkreuz Langenargens Wieland und Klingenstein (9:0) noch ungeschlagen sind.

Also das sieht nach einem spannenden Dreikampf zwischen Schomburg, Ettenkirch und Langenargen aus (nicht nur was die Bilanzen angeht

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 16.11.2007, 20:29
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Excalibur,

diese Rangliste muß man doch etwas relativieren, hängt natürlich stark von der Anzahl der Spiele ab.So sind die 6:2 von Romer doch eigentlich nur unwesentlich schwächer als die 11:3 von Baumann.
Schade, daß Jürgen Rudhart nur das erste Spiel für Urlau bestritten hat, weiß jemand warum er nicht spielt ? Ich hatte ihn eigentlich auch recht weit vorne in der Rangliste erwartet, letztes Jahr immerhin 26:8 !
Für mich überraschend, daß Ettenkirch so stark auftrumpft, noch überraschender, daß sie dann ausgerechnet gegen Fronhofen (nach 3:0-Führung) verlieren
Glaube allerdings nicht, daß sie wirklich in den Meisterschaftskampf zwischen Schomburg und Langenargen eingreifen können.

Gegen Wizo brauch ich nicht zu tippen, sehe alle Ergebnisse ähnlich.

Grüße

Wolfram
Alt 17.11.2007, 00:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Wolfram,

Jürgen Rudhart hatte einen Autounfall, kurz vor dem Langenargen-Spiel und konnte aus diesem Grund nicht mehr mitspielen. Deshalb auch die Absage gegen Langenargen. Vielleicht kann er im Laufe der Rückrunde wieder mitmachen.

Inzwischen hat sich auch Michael Bruder noch verletzt, so daß es für Urlau sehr sehr schwer wird.

Ciao Chris
Alt 17.11.2007, 16:15
Kragenbär Kragenbär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kragenbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mann kinkster mach uns doch nicht so schlecht

Aber hast schon recht, seh uns auch eher auf Augenhöhe mit Weiler und wir werden wohl um den dritten Platz kämpfen. Glaube auch nicht so recht dran dass wir Schomburg Heute ernsthaft gefährden, da müsste schon einiges zusammenpassen. Hoffe auch das beide Mannschaften aufsteigen, denn sowohl Schomburg wie Langenargen sind in dieser Aufstellung sicherlich eine Klasse zu niedrig eingestuft.

Aber dass dich unsere bisherigen Ergebnisse überraschen wundert mich, wir sind schon deutlich stärker aufgestellt als letztes Jahr. Hatte ehrlich gesagt vor der Runde beim studieren des Spielplans mit einem 14:0 Start geliebäugelt.

Du merkst in Ettenkirch ist man bescheiden.

Nice weekend
Alt 17.11.2007, 16:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kragenbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss mich korrigieren, erst nach dem Auswärtssieg in Vogt hatte ich mit den 14:0 gerechnet, hatte nicht erwartet, dass wir dort gewinnen.
Alt 18.11.2007, 21:52
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kragenbär,
dachte eigentlich, ich hätte Euch ein Komplimrnt gemacht ...

Wahrscheinlich lag meine Fehleinschätzung daran, daß ich Euch eigentlich nur aus click-tt kenne,
Beinahe hättet ihr mich ja auch schon Lügen gestraft, wird ja wohl ein heißer Tanz gewesen sein gegen Schomburg, leider stehen noch keine Einzelergebnisse drin.

Jedenfalls scheint's bei Euch richtig rund zu laufen, Zweite Tabellenführer, Dritte Tabellenführer, Vierte Tabellenführer - Respekt ! Und auch die Erste (der ich eigentlich noch ein paar Pünktchen mehr zugetraut hätte) steht einigermaßen sicher da.

Grüße

Wolfram
Alt 19.11.2007, 13:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja unsere Tabellenstände können sich sehen lassen. Wir sind eben ein Verein, wo sich die Geister scheiden, aber ich denke die meisten finden es ganz lustig bei den Auswärtsspielen in Ettenkirch. Mann darf eben nicht so zart besaitet sein in der Ludwig Roos Halle.

Wir bekommen die letzten und wohl auch die kommenden Jahre viele, teilweise auch spielerisch hochwertige Neuzugänge, die eben auch menschlich toll zu uns passen.
Ich denke den Aufstieg der Dritten und Vierten kann diese Saison niemand ausser Verletzungspech aufhalten und wer weiß was nächste Saison mit Mannschaft 1 und 2 passiert
Wir hätten ja jederzeit Potential die erste zu verstärken, sollte es doch noch eng werden, was ich aber nicht glaube. Und unsere beiden Youngster an 5 und 6 werden den Durchbruch hoffentlich auch noch schaffen.
Absolut außerirdisch ist derzeit die Leistung von Mitch Baumann in der Ersten.

Liebe Grüße
Alt 20.11.2007, 21:13
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenargen gewann der Vollständigkeitshalber mit 9:2 gegen Fronhofen. Kommenden Samstag wird es ein heißer Tanz mit Ettenkirch und Bergatreute. Das werden ganz schwere Spiele...
Alt 18.12.2007, 17:03
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem nun die Hinrunde zu Ende ist, mal ein kleiner Rückblick. Wir Langenargener sind sehr zufrieden mit unserem Tabellenplatz und hoffen, dass es nun so weiter läuft. Wir hoffen, dass am Ende der Saison auch der Aufstiegsplatz für uns rausspringt...Desweiteren zu den Bilanzen. Bis auf Gerhard Sauter, der leider keine so gute Vorrunde spielte, konnten wir uns besonderst Michael Romer und das hintere Paarkreuz verlassen. Die mitte spielte ausgeglichen und damit sind wir in Langenargen soweit zufrieden. Wie schaut es bei euch aus ? Ziele für die Rückrunde?

Gruß Dominik
Alt 30.12.2007, 13:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tja hier kann man wohl sagen alles wie erwartet. Schomburg und Langenargen vorne und auch schon mit Vorsprung. Allerdings waren doch einige enge Spiele dabei. Sollte hier keine Verletzungsprobleme auftreten dürfte die Messe bereits gelesen sein.

Hinten Urlau, Bad Waldsee und Fronhofen aber auch Aulendorf II und Oberteuringen (steht besser als ich und viele andere erwartet haben) müssen noch nach hinten aufpassen. Urlau in der Rückrunde vielleicht endlich mal ohne Verletzungsprobleme. Da könnte auf jeden Fall noch etwas gehen und auch Waldsee und Fronhofen können mehr Punkte holen, was sie in der Vorrunde durchaus bereits andeuteten (Waldsee 7:9 gegen Vogt und Schomburg; Fronhofen 9:6 gegen Ettenkirch).
Die anderen Mannschaften (Vogt, Weiler II, Ettenkirch und Bergatreute) dürften weder mit dem Aufsteig noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »