Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 00:31
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2007/2008

Damit dürfte Rudow II wohl die Favoritenrolle in der Staffel C inne haben, sofern sich niemand verletzt und sie immer komplett spielen wird es schwer werden sie zu schlagen.
Unsere dritte Herren ist aber auch sehr gut aufgestellt, ich denke mittlerweile das Platz 5-6 nicht mehr ilosorisch ist.
Alt 20.07.2007, 16:25
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo guter Geist der Tischtennisforen respektive McBean,
ich glaube nicht, dass du eine Prognose unserer Manschaften abgeben kannst, nur anhand des Wissens um meinen Spielort. Und dies obwohl du in allen Foren, zu allen Ligen sinnvolle und fundierte Standpunkte vorträgst und damit deinen Tischtennissachverstand oft unter Beweis gestellt hast. Fühle mich auch, und dafür bin ich dankbar, über alle Vorgänge im CfL Berlin perfekt informiert. Schade, dass Vertreter anderer Vereine nicht so engagiert sind. Ich mache mir bei der Prognose unseres Abschneidens keine Ilosionen (a personal favourite of mine ), unser Ziel ist zunächst nur die Bezirksliga zu halten.
Viele Grüße

Geändert von Nomad (20.07.2007 um 16:41 Uhr)
Alt 20.07.2007, 16:36
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tobias,
dies sollte keinesfalls als Kampfansage verstanden werden . Ich sehe unsere Manschaften am ehesten auf den Plätzen 6-9, ähnlich wie VfK II. Wobei bei der Zusammensetzung weniger sportliche Gründe ausschlaggebend waren. Vier neue Spieler wollten unbedingt im Verbund spielen, so dass zahlreiche Rochaden nötig waren. Im Endeffekt gibt es beide Manschaften der III. und IV. in der Zusammenstellung der Vorsaison nicht mehr. Die IV. sehe ich als die (man muss sagen: noch) etwas stärkere Manschaft an. Aber man muss abwarten .
Viele Grüße
Alt 20.07.2007, 17:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Hallo guter Geist der Tischtennisforen respektive McBean,
ich glaube nicht, dass du eine Prognose unserer Manschaften abgeben kannst, nur anhand des Wissens um meinen Spielort. Und dies obwohl du in allen Foren, zu allen Ligen sinnvolle und fundierte Standpunkte vorträgst und damit deinen Tischtennissachverstand oft unter Beweis gestellt hast. Fühle mich auch, und dafür bin ich dankbar, über alle Vorgänge im CfL Berlin perfekt informiert. Schade, dass Vertreter anderer Vereine nicht so engagiert sind. Ich mache mir bei der Prognose unseres Abschneidens keine Ilosionen (a personal favourite of mine ), unser Ziel ist zunächst nur die Bezirksliga zu halten.
Viele Grüße
Dann sind eure Ziele nicht sehr hoch, denn wer bereits in der Bezirksliga spielt wird diese auch 100% halten (Plätze 8-10 bzw. ein 7.).
Wenn ich es richtig gelesen habe habt ihr nicht eine starke 3. gebildet sondern eher 2 gleichstarke Mannschaften, dies hat dann vermutlich zur Folge das ihr tatsächlich "nur" um maximal Platz 6 mitspielen werdet.
Leichter als diese Saison in die Landesliga zu kommen wird es danach nicht mehr, also verschenkt ihr eventuell einen sicheren Platz.
Wobei ich es kenne das Spieler lieber in einer Mannschaft zusammen spielen als erfolgreich ihren Verein zu unterstüzten (diese Animositäten hatten wir auch).
Alt 21.07.2007, 12:54
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Tobias,
dies sollte keinesfalls als Kampfansage verstanden werden .
Keine Sorge, habe ich auch nicht so aufgefasst, deshalb mein !

Zitat:
Vier neue Spieler wollten unbedingt im Verbund spielen, so dass zahlreiche Rochaden nötig waren.
Welche "neuen" Spieler meinst du denn? Sicherlich Spieler aus euren Nachwuchsteams, oder?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 21.07.2007, 23:14
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier eine kleine "Zusammenfassung" der Aufstellungen (ohne Gewähr, da noch nicht genehmigt), die bisher veröffentlicht wurden:

Staffel A
VfK Südwest II: Malik, Kaulich, Forkl, Martens, Brandt, Brückner, Lorenzen, Puhlmann
Omega TT Ostkreuz I: Murach, Bar, Kobelt, Rohrmann, Schulze, Overwien

Staffel B
CfL Berlin II: Mik, Bessen, Schulz, Dehmel, Hopf, Litzki, Kukkuk
Borussia Spandau I: Dühring, Richter, Chmielewski, Cissek, Spudic, Messow, Bleif, Ulich
Tennis Borussia IV: Hora, Krüger, Steiner, Schütz, Deterding, Piesker, Sax, …
TTC Lok Pankow I: Stolpe, Wätzig, Hecker, Neumann, Siebeke, Herbst

Staffel C
TTC Neukölln I: Bartels, Spyra, Jurcevic, Berger, Korostashevskyy, Cox
CfL Berlin III: Esser, Werner, Zehe, Steinke, Kleinwächter, Atilgan, Förster, Dulinsky
TSV Rudow II: Schulze, Dornbusch, Dolinski, Kobus, Thelen, Schulz
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 23.07.2007, 11:06
Foren-Stammgast 500

Zusatz zur Staffel A:
TTC Blau-Gold II: Wessels, Stoll, Lilienthal, Schmandt, Friedenberger, Merten, Thiecke, Böhme
(Quelle: Forum auf www.blau-gold.de.tl)

Ich vermisse in der Aufstellung den Sportfreund D. Käfer, der laut obiger Quelle auch in keiner der anderen blau-güldenen Mannschaften positioniert wurde. Nur ein Fehler?

Zusatz zur Staffel B:
Hertha BSC V: Marquardt, Thurau, Nitschke, Schreiber, Burkert, Thie, Helbig, Gerl, Volk
(Quelle: www.hertha-tt.de)
EISERN UNION!"

Geändert von Tobias Kobelt (23.07.2007 um 11:11 Uhr)
Alt 01.08.2007, 14:36
Foren-Stammgast 500

Aktualisierung in Staffel A:

SCC III: Lachajczak, Watermann, Stamatow, Schmale, Peng, T. Kowalski, Roewer, Deufelhard, Boretius
(Quelle: www.scc-tischtennis.de)
EISERN UNION!"
Alt 01.08.2007, 14:49
Foren-Stammgast 500

Sorry, hätte auch in einen Post gepasst; habe folgende Aufstellung bloß zu spät entdeckt.

Zusatz zur Staffel B
SC Siemensstadt II: Feigel, Golparvaran-Tehrani, Frischen, Deike, Selke, Moniba
EISERN UNION!"
Alt 01.08.2007, 15:13
Oliver Bohnsack Oliver Bohnsack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oliver Bohnsack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht sonderlich stark die zweite von Siemensstadt, aber das war ja nach den Abgängen nicht anders zu erwarten.
Ob SCC III mit der Truppe souverän den Durchmarsch schafft glaube ich auch noch nicht recht dran, vorne gut und dann bauen sie doch bereits stark ab.
Bleibt abzuwarten wie häufig das vordere PK zum Einsatz kommen wird.
Seh ich jetzt erst, woher hast du eigentlich die Aufstellung von B.Spandau her?
Aus meiner Sicht müsste jeder annähernd vernünftige Staffelleiter sofort umstellen, Chmielewski und Richter haben in der Rückrunde (soll ja angeblich zählen) zusammen 4x soviel gewonnen wie Dühring im unteren PK, wenn man die Bilanzwerte nimmt dann sind sie Meilenweit vorne.
Die Aufstellung müsste somit eigentlich heißen:
1. Chmielewski 2. Richter 3. Cissek 4. Dühring 5. Spudic .... SPV Nelkner (sofern er 2. spielt)

Geändert von Oliver Bohnsack (01.08.2007 um 15:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »