Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 10:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Besten Spiele aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Die besten Spiele für mich :
Appelgren - Saive ... schwedische Meisterschafen ich glaub 1991 oder 90

Alt 10.07.2007, 11:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Schwedisches Nationalteam - Südkorea bei der WM 1989....eine Wahnsinnspartie...
...und der Hauptdarsteller beim 5:4-Krimi und vorweg genommenen Endspiel ? - Mikael Appelgren natürlich!

- Hat damals gegen Yoo Nam Kyu u. Co. einfach alles zurück gebracht und die 0:3-Pleite von Eric Lindh eindrucksvoll ausgebügelt
Alt 10.07.2007, 14:35
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja dieses Spiel hätt ich gern auf DVD *träum*!
Alt 10.07.2007, 14:52
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...fehlt mir leider auch. - Und steht zusammen mit dem Euro-Endspiel im Einzel von 1982 in Budapest (Appelgren-Waldner, 21:19 im fünften Satz) und den beiden Halbfinals dort (Appelgren-Gergely und Waldner gegen Klampar) weit oben auf meiner Wunschliste.

Falls diese Spiele mal in brauchbarer Qualität irgendwo auftauchen - ein kurzer Hinweis genügt...

´

Geändert von Rieslingrübe (10.07.2007 um 14:57 Uhr)
Alt 12.07.2007, 13:37
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

schon schade dass die alten Spiele es kaum gibt auf Video. Da sind doch jede Menge Juwelen bei
Alt 12.07.2007, 13:52
sportsfriend_71 sportsfriend_71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sportsfriend_71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fällt da noch ein Schmankerl ein :-) Finale der US-Open 1998 J-M. Saive vs. C. Legout, bei dem Saive einen Matchball mit einer unglaublichen Ballonverteidigung abgewehrt hat gegen einen Legout in absoluter Bestform (nach seiner Schulter-OP war er dann nie wieder der alte). MUSS man gesehen haben! Saive hat das Spiel dann noch in seiner wohlbekannten Manier gedreht und gewonnen...

Und noch was - schaut euch bei Gelegenheit das EM-Finale 1998 der Herren (Samsonov - Primorac; damals WR-Nr.1 -vs Nr.2) an - Primorac lag damals trotz guten Spiels gegen einen entfesselt aufspielenden Vladi (serienweise Rückhandgegenzieher am Tisch) im ersten Satz 1-13 hinten... gibs auch auf dem Markt als Video...

Viel Spaß...
Alt 12.07.2007, 14:44
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sportsfriend_71 Beitrag anzeigen
Mir fällt da noch ein Schmankerl ein :-) Finale der US-Open 1998 J-M. Saive vs. C. Legout, bei dem Saive einen Matchball mit einer unglaublichen Ballonverteidigung abgewehrt hat gegen einen Legout in absoluter Bestform (nach seiner Schulter-OP war er dann nie wieder der alte). MUSS man gesehen haben! Saive hat das Spiel dann noch in seiner wohlbekannten Manier gedreht und gewonnen...
Das gesamte Spiel gehört sicher nicht zum Besten, allerdings ist der von dir beschriebene Ballwechsel definitiv der Spektakulärste, den ich je gesehen habe.
Das sowas überhaupt geht...

Auf keinen Fall ein Vergleich zu den schon beeindruckenden Maze'schen Aktionen.

Sei doch so nett und stell den Ballwechsel mal hier rein, wenn du ihn hast; bitte!

Geändert von stefan.s (12.07.2007 um 16:28 Uhr)
Alt 12.07.2007, 18:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich fand das Spiel 1995 bei der WM ziwschen Newcomer Ding Song und Jörgen Persson, bekannt als "Abwehrkiller", spitzenmäßig.
Die beiden haben sich 5 Sätze lang nicht gegeben, wobei Persson im vierten Satz sogar Matchbälle hatte.
Interessant ist auch das er bei den folgenden beiden Weltmeisterschaften jeweils gegen "neue" Chinesen die Segel streichen musste, 1997 gegen Wang Liqin in 5 Sätzen, 1999 gegen Liu Guoliang in 3 Sätzen.
2001 durfte er dann wieder gegen Wang Liqin antreten, das Ergebnis war dann doch schon deutlicher.
Alt 12.07.2007, 21:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nacki & Co.

WM 1995: Persson - Ding Song war auch nicht schlecht...

.... beim Stande von 20:19 und 2:1 Führung Perssons wehrte Chinas Abwehrass diesen Matchball unerhörterweise mit einem direkten, harten u. unerreichbaren Vorhand-Flip als Antwort auf den Aufschlag des Schweden ab...
Einmal mehr: Lesen - dabei gewesen

PS: Es war nur ein Matchball
Alt 13.07.2007, 14:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, es gab sogar schon einige Threads dieser Art und auch dort erwähnte ich dieses Spiel als eines meiner Lieblingsspiele.
Ein Spiel wurde jedoch nie irgendwo aufgezeichnet, vor etwa 10-12 Jahren das Finale in Ratzeburg zwischen Colum Slevin und Roland Krmaschek, welche sich vorher über die Teilung des Preisgeldes geeinigt hatten und Krmaschek weit hinter dem Tisch, teilweise sogar hinter der Bande die Bälle zurückbrachte.
Oder ein Spiel bei den German Open in Bremen (Jahr habe ich vergessen) als wir die Halle betraten und Matthew Syed und Tsiokas (glaube ich zumindest) versuchten dem anderen zu zeigen wer der bessere Abwehrer ist.
Das beste Spiel überhaupt war wohl meines gegen Nacki bei den ersten TT-News Open (hey Matze ich bekomme heute noch mein bereits bezahltes T-Shirt) wo sich mein werter Kollege als der Bessere herausstellte, Restpromillezahl am Tisch waren wohl noch 4 !

Geändert von macbean (13.07.2007 um 14:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »