|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht(e) Butterfly Solcion
Dann lass mal hören!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem der fehlenden Rotation bei den Belägen der neuesten Generation mit eingebautem FK-Effekt ist beim Mambo GP am besten gelöst. Mit dem bekommt man schon ordentlich Spin in die Bälle.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt nochmal mit dem Solcion gespielt.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kriege mehr Spin in die Bälle, immernoch nicht so viel wie mit nem schön geklebten Cermet aber es ist doch schon ordentlich. Die auffällige Kontrolle ist ein wenig zurückgegangen, liegt aber höchstwahrscheinlich an Tatsache, dass ich ja schon mit ihm gespielt habe und der "aha-Effekt" ist nicht mehr so groß. greez
|
|||
|
|||
|
Könnte jemand bitte mal den Solcion mit den Nimbus Soft bezüglich des Härtegrades vergleichen?
MfG Waldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Solcion
Hallo Leute. Wegen dem kommenden Frischklebeverbot, wollte ich mal die "scheinbar" neue Generation an Tensorbelägen ausprobieren. Mein TT-Händler hat mir dann den Butterfly "Solcion" empfohlen.
Eine Empfehlung an alle....Holt euch bloß nicht diesen sch... Belag Er ist nimmer mit einem frischgeklebten Belag zu vergleichen und wenn man dann noch mal den Preis von 42,90 (ok, ich habe nur 35 bezahlt) beachtet, eine absolute Frechheit!!! Ein paar Eigenschaften, die mir an meinem Spiel mit dem Solcion aufgefallen sind: - Topspins ohne Druck (konnte mit einem ungeklebten Mambo mehr Tempo entwickeln!!!) - sehr wenig Feeling (Probleme beim Blocken und Kurz-Kurz-Spiel) - gleiche Spineigenschaften wie im Vergleich zu anderen ungeklebten Belägen - null Sound !!!!!Wenn das der neuste Stand der Technik sein soll, dann stell ich Butterfly mein persönliches Armutszeugnis aus!!! Ich bin sehr enttäuscht! Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Fazit: Ich werd weiter kleben!!!!
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Solcion
Ich stimme dir zu... sie sollten weniger Marketing betreiben und dafür die Preise senken und vor allem mehr in Forschung etc. investieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
@euchbeide
sorry,,,aber dann habt ihr beiden vielleicht einfach eine schlechte Topspinn- bzw oder generell eine schlechte Technik... ich finde den Solcion einen der besten Beläge der letzten Zeit. Keine spielt sich so präzise und entwickelt einen sehr guten Spin wie der Solcion. Und keiner der Tensorbeläge ist so genial weich .. zur verteidigung euer Beiträge, spiele den Solcion auch leicht geklebt... @tsv sasel ..Jetzt werd ich mal ein Ei gegen die Schiene nageln!!! !!!!!!!!!!??? kleiner scherz bezug auf dein icon ;-) so long .............................
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX Geändert von Dacota (01.07.2007 um 08:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
naja dacota. Ich würd sagen, dass ich eine sehr gute Topspintechnik habe. Bin B-Lizenz-Trainer und spiele nebenbei Verbandsliga vorderes Paarkreuz. Ich denke schon, dass ich das mittlerweile ganz gut beurteilen kann, ob sich ein Belag gut oder schlecht spielt...
|
|||
|
|||
|
dann liegt es vllt daran, dass du ganz andere ansprüche stellst
|
||||
|
||||
|
@Langenoppenkiller
Ich weiß zwar nicht was du sonst für Beläge Gespielt hast aber Beläge mit High Tension oder so sollte man über längere Zeit testen und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken wenn es die ersten Trainingseinheiten noch nicht richtig geklappt hat. Und wenn du B-Lizenz Trainer bist und Verbandsliga spielst solltest du auch wissen das es sowas wie ein Schlechten Belag nicht gibt. Übrigens ich habe den Solcion noch nicht getestet und werde ihn auch nicht testen, da er mir viel zu weich wäre. Geändert von Muesli Bob (01.07.2007 um 11:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

!!!!!