Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2002, 21:41
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ML könnte mal was erzählen

Aber vorallendingen würde mich interessieren, wie Vereine in solchen Kreisen reagiert haben.
Alt 05.01.2002, 21:56
Fischi Fischi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fischi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo TT Marburg, auf deine Frage wie die anderen Vereine reagiert haben habe ich folgende Antwort, so blöd wie sie auch klingen mag: Es war bei uns im Bezirk schon immer so (also keine
Aufregung). wir hatten schon immer sehr viele hochklassige Vereine ( TTC Esslingen (Ehem. Bundesliga), TTC Frickenhausen( jetzt Bundesliga), Wendlingen ( Regionaliga), früher Unterboihingen (Regionaliga) und noch viele Beispiele mehr.
Solche Vereine haben selbstverständlich sehr gute 2. und 3. Herrenmannschaften ( auch teilweise zugekauft).

Wie soll da ein Verein aus Eigengewächsen bestehen !!!
Alt 06.01.2002, 01:25
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Fischi:

Der TTC Esslingen und der TV Unterboihingen sind ja wohl die besten Beispiele dafür, daß man sich mit Geld eben doch nicht alles kaufen kann. Esslingen spielt als früherer Bundesligist inzwischen in der Kreisliga, Unterboihingen wollte in die 2. Liga und ist jetzt 4 oder 5 mal hintereinander abgestiegen und spielt inzwischen Bezirksklasse.
Alt 06.01.2002, 10:31
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Fischi:

Ich kann mir nicht vorstellen daß die Leute im Bezirk Esslingen es gut heißen, wenn sich diverse Vereine, die fast keine Jugendarbeit betreiben, in höhere Spielklassen "einkaufen".
Alt 06.01.2002, 16:53
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Also meiner Meinung nach hat das keinen Sinn einen Verein ohne Jugendarbeit bzw. Unterbau hoch zu pushen. Solche Unternehmungen sind langfristig wahrscheinlich schon mittelfristig zum Scheitern verurteilt.
Wenn allerdings ein Vereien mit guter Jugendarbeit sich entschliesst durch Zukauf eines guten Spielers im Idealfall eines Spielertrainers einige Klassen gut zu machen, um seinen Jugendlichen auch die entsprechenden Anreize zu bieten, dann halte ich das für durchaus richtig wenn nicht sogar zwingend notwendig.
Gruss
Alt 06.01.2002, 21:49
Fischi Fischi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fischi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JR

Ich weiss ja, dass Eislingen eine super Jugendarbeit leistet.
Die Jungs spielen ja Bezirksliga und dieses auch wirklich Klasse.
Wie ich gehört habe sind sie ja deutscher Jugend -Mannschaftsmeister geworden( Bitte korrigiere mich falls ich Stuss schrreibe). Ihr traut euch jedoch nicht sie in der ersten
Mannschaft kontinuierlich einzusetzen. Angst vor dem Abstieg oder nicht zu schaffenden Aufstieg ?
Die Spieler in eurer ersten Mannschaft spielen ja nur für einen Appel und ein Ei.
Die Hürden für Jugendliche sind inzwischen so hoch ( durch bezahlte Spieler), dass wenn sie wirklich keine extreme Überflieger sind keine Chancen haben etwas höherklassiger
zu spielen.
Zu deinem Beispiel Unterboihingen möchte ich dir voll rechtgeben.
Es war zwar ein ein guter Unterbau da, aber eben alles bezahlt.
Aber du wirst sehen: Irgendwann müsst ihr euere Youngsters auch bezahlen sonst werden sie abgeworben.
Alt 06.01.2002, 23:25
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Fischi
@JR

Ich weiss ja, dass Eislingen eine super Jugendarbeit leistet.
Die Jungs spielen ja Bezirksliga und dieses auch wirklich Klasse.
Wie ich gehört habe sind sie ja deutscher Jugend -Mannschaftsmeister geworden( Bitte korrigiere mich falls ich Stuss schrreibe). Ihr traut euch jedoch nicht sie in der ersten
Mannschaft kontinuierlich einzusetzen. Angst vor dem Abstieg oder nicht zu schaffenden Aufstieg ?
Die Spieler in eurer ersten Mannschaft spielen ja nur für einen Appel und ein Ei.
Die Hürden für Jugendliche sind inzwischen so hoch ( durch bezahlte Spieler), dass wenn sie wirklich keine extreme Überflieger sind keine Chancen haben etwas höherklassiger
zu spielen.
Zu deinem Beispiel Unterboihingen möchte ich dir voll rechtgeben.
Es war zwar ein ein guter Unterbau da, aber eben alles bezahlt.
Aber du wirst sehen: Irgendwann müsst ihr euere Youngsters auch bezahlen sonst werden sie abgeworben.
Hallo Fischi,
ein 18jähriger spielt bei uns fest in der 1. Mannschaft, die beiden 17 bzw. 18jährigen, die du angesprochen hast, hatten in der Vorrunde etwa 50% Éinsätze in unserer "Ersten". Ab der nächsten Saison werden sie dort fest spielen. Mit Angst vor dem Abstieg hat dies nichts zu tun, ein Jahr in der 2. Mannschaft schadet denen sicherlich nicht. Wir spielen übrigens zum Spaß und nicht für "einen Appel und ein Ei".

@TT-Star: Sehe ich auch so. Bei euch in Untermberg ist dies jedenfalls absolut gerechtfertigt.

Gruß,
jr
Alt 07.01.2002, 00:19
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JR

Um was für Ligen handelt es sich, wo eure Jugendlichen eingesetzt werden(also eure 1.+2. Mannschaft)
Alt 07.01.2002, 07:50
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@TT-Marbung: Verbandsklasse und Bezirksliga
Alt 07.01.2002, 12:14
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Fischi

so kann man das aber nicht pauschalisieren. Natürlich muss ein Jugendlicher ein gewisses Niveau haben um höherklassig zu spielen, doch dann so denke ich stehen auch einem der nicht als Überflieger bezeichnet werden kann Möglichkeiten offen höherklassig zu spielen. Es kommt natürlich immer darauf an was ein Verein will. Will er mit aller Macht nach oben so kann er sich es schwer leisten auch einem Jugendlichem eine Chance zu geben. Solche Vereine sind es aber auch, die ganz ganz schnell wieder bös auf die Nase fallen. Meiner Meinung muss sich in einem Verein als Ganzes was tun. Nur dann kann ich auf ein gesundes Wachstum bauen und kann u.U. auch den Verlust von einem oder zwei Spielern aus eigenen Reihen kompensieren. Nachhaltig gute Jugendarbeit sowie ein guter Unterbau aus nichtbezahlten Spielern sind genau so wichtig wie eine gute erste Mannschaft. Nur wenn alles zusammen kommt kann ein Verein nach Höherem streben.
Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »