|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LKT XT, XP und Torrent
Der Schnitt wird schon ein weniger besser (mal mehr, mal weniger), nur an der Sicherheit und Variation scheiterts noch *g*.
Heute hatte ich komischerweise Probleme beim Topsspin, vorallem auf der VH. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Verletzung, und meiner Vorsicht beim belasten des rechten Knies. Auf jeden Fall konnte ich heute sehr gut kontern und blocken. Also ich hab mich fix für die Beläge entschieden und werde schwarz in 2.0mm auf der RH, und 2,2mm (max.) in rot auf der VH spielen. Die schwarzen haben ja doch mehr Qualitätsschwankungen, oder
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sagte dir ja der XP is gut
ich denk ma wene damit noch was spielste kommste mit dem ding bald super klar.Aber ich hab ja jetzt auch umgestellt da die geschwindigkeit net die beste is ... also wen du was vergleichbares spielen willst nur viel schneller kannste ja auch ma den Desto F3 Big Slam testen ... viele haben mir zwar schon gesagt das die das etwas zu schnell finden aber ich kann damit die besten topspins ziehen, sogar knapp hinters netz |
|
|
|||
|
|||
|
Nein ich nehm einfach den roten auf der VH in max. und basta.
Tempo wird schon reichen, außerdem kleb ich ja noch ![]() Liegt ja auch an meiner Verletzung, das wenig belasten des rechten Knies, Trainingsrückstand und an meinem komplett neuen Material. Bei dem Preis überleg ich nicht lang - und spiel die Beläge ![]() Morgen spiel ich gegen nen Verteidiger, da kann ich mich auf den VH Topsspin, vorallem auch auf Unterschnitt konzentrieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele einen geklebten IUL in 2,0 auf der VH. Wären die LKTs eine günstigere Alternative??
Wenn ja, welcher kommt dem IUL am Nähesten? XT geklebt oder vielleicht der Torrent ungeklebt?? |
|
|
|||
|
|||
|
@sundance
Also am ehesten der XP geklebt. Allerdings ist der nicht 1:1 mit einem IUL vergleichbar (hab übrigens selber IUL geklebt gespielt). Der XP ist griffiger als der IUL, nicht so katapultig und daher kontrollierter (mMn). Die XP´s sind gleich schwer, bzw. vielleicht ne Spur leichter! Naja und der Preis ist um einiges niedriger! Okay ich hab nen günstigen Zugang aber für einen IUL (bereits rabattiert) bekomm ich 3 XP´s ![]() ![]() Also ist mMn das Preis/Leistungsverhältnis absolut top ![]() Nur jedem taugt halt das Spielgefühl, bzw. der fehlende Katapult nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
@Ani
Danke. Aber eine Frage habe ich noch: XP? Ich dachte der ist härter wie der XT => wohl auch härter als der IUL, oder? Wenn möglich wollte ich vom Kleben weg, ist da der Torrent keine Alternative, vergleichbar zum IUL? DANKE |
|
|
|||
|
|||
|
Naja härter würd ich nicht sagen.
Der XT ist die langsamere Variante, und die Oberfläche ist leicht klebrig. Also viel härter als der Innova UL sind beide nicht. Den Torrent kann ich nicht direkt vergleichen - da ich ihn nicht gespielt habe! Aber wennst vom Kleben jetzt schon weg willst ist der Torrent natürlich ne günstige Alternative. Wie schnell und hart der ist weiß ich leider nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Also schön langsam wird der XP immer besser.
Allerdings kleb ich ihn auch ordentlich. Beim passiven Spiel ist er viel kontrollierter und das Tempo reicht allemal. Die Aufschläge kommen auch schnittiger - also insgesamt find ich ihn bisher sehr sehr gut. Und nicht nur wegen dem Preis
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bist jetzt kann ich beim XP nichts negatives feststellen.
Er spielt sich geklebt wirklich sehr gut, und ist auch nicht zu langsam. Nur ein wenig Klebeschicht, bzw. vorkleben sollte man den Belag - aber dann ist das Tempo ordentlich bei gleichzeitig guter Kontrolle. Bis jetzt seh ich keine Abnützungserscheinungen, also dürfte er haltbar auch sein. Ich spiel ihn jetzt ca. 3 Wochen, und meine letzten Innova UL´s hatten nach der Zeit schon deutliche Spuren. Und das für ein drittel des Preises ![]() Das einzige was man beachten muss ist (besonders am Anfang) der leicht fehlenden Katapult was man aber mit der Technik ausgleichen kann! |
|
|
|||
|
|||
|
Meine XP haben noch immer super ausgesehen d.h. keine Spuren am Obergummi.
Aber jetzt das erschreckende ..... der rote VH Belag hat heute während des Trainings gleich 2 Blasen bekommen ![]() Ist halt ein Pech, jetzt muss ich kurzfristig nen anderen aufkleben da meine bestellten noch nicht da sind (hab 4 Garnituren bestellt). Hat sonst schon jemand beim XP Blasen bekommen?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

ich denk ma wene damit noch was spielste kommste mit dem ding bald super klar.