Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2002, 23:25
jenson jenson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jenson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
@Jenson Achja stimmt ich hatte vergessen, daß du die nötige Kompetenz besitzt.

Na,dann ist es dir ja noch rechtzeitig eingefallen.
Alt 16.01.2002, 23:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Joh, wenn du mir deine Kontonummer und eine Einzugsermächtigung gibst.

Nein, mal im Ernst: dass Burgwedel Geld braucht ist mir auch klar, aber wenn hier schon in aller Öffentlichkeit diskutiert wird, dann sollte man solche Ideen diskutieren und nicht ein Spielchen Junker gegen den neuen Vorstand - der neue Vorstand gegen die Damen, Jessica gegen den Vorstand oder was auch immer vorbringen.

Ich will keinem Recht geben oder sagen, dass er im Unrecht ist. Meiner Meinung nach sollten die Beteiligten aber einfach mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit miteinander reden und eine sinnvolle Lösung finden oder sieht das jemand anders?

Ach ja, und um den Kommentaren gleich vorzugreifen: ich geb zu, dass ich den Fehler, manche Dinge hier diskutiert zu haben, die einfach nicht in ein Forum gehört haben, bereits selbst ein paar mal gemacht zu haben. Aber nachher ist man immer schlauer.
Ich meine, beide Parteien haben ihre Version erzählt, der Rest ist die Angelegenheit den neuen Vorstandes und von Jessica und HJJ, also ich bin der Meinung, dass mich das überhaupt gar nichts angeht und den Rest des Forums genauso wenig.
Alt 17.01.2002, 00:43
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Warum mischst Du dich dann ein?
Alt 17.01.2002, 00:48
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jenson Naja manchmal geht mir auch ein Licht auf.
Alt 17.01.2002, 07:55
DeniseK DeniseK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DeniseK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
so dann werde ich mal ein gewählten Ton auszuwählen versuchen.

Also ich bin aus meiner Sicht emotional beeinflusst, aber Jessica stellt sich glaube ich auch sehr STUR , die ganze lage mal sachlich zu betrachten ( meine Ansicht).

Ich hoffe der Ton ist angemessener

So weil es hier sonst immer hin und her geht entschuldige ich mich in aller Form ( Feigheit siegt ) und werde mich auch schon wieder abmelden. Dann schreibt ihr mal schön, ich werde aufmerksam von meinen Mann unterrichtet und fleißig lesen.

Gruß Denise

PS: Die Smilies sind echt klasse
:o :confused: :boing:
Alt 17.01.2002, 08:27
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich versteh nicht so ganz, was die Gründung eines neuen Vereins da jetzt gebracht hat, kann mir das bitte mal einer erklären?

Aber mal ganz abgesehen davon, wer da jetzt Schuld ist oder wie das jetzt gelaufen ist, fände ich es schöner, wenn hier vielleicht ein paar konstruktive Vorschläge gemacht würden, wie man aus der Situation jetzt wieder rauskommen kann.
Ändern kann man es ja jetzt eh nicht mehr und wenn ihr euch 100 mal die Köpfe einschlagt wird es immer so bleiben, oder?
Hallo Frank,

die Gründung eines Vereins hat ja erstmal den Sinn, egal in welcher Sportart der Verein gegründet wird, seinen Mitgliedern zu ermöglichen diesen Sport auch in einer Wettkampfart auszuüben. Also muß man nach der Gründung alle Instanzen der Aufnahme durchlaufen um von dem jeweiligen Fachverband aufgenommen zu werden. Da das BGB §42 aussagt, daß ein Verein als aufgelöst gilt, sobald dieser den Insolvenzantrag gestellt hat, brauchen die Sportler dieses Vereins ja eine neue Bleibe, denn für den insolventen Verein erlischt die Spielberechtigung nach kompletter Abwicklung des Insolvenzverfahrens. Im TTFC z.b. spielen derzeit 88 aktive TT-Spieler in verschiedenen Mannschaften. Für die Situation des Vereins können diese Menschen wohl am wenigsten. Also haben Teile dieser Sportler einen anderen Verein gegründet, denn die Lust am TT ist ihnen ja nicht genommen. Ob und in wie weit dieser neue Verein die Möglichkeit bekommt die Spielklassen des TTFC zu übernehmen, entscheiden die Instanzen. Sollte die nicht möglich sein, starten die 88 Sportler verschiedenster Leistungsklassen in der untersten Spielklasse, dann halt mit vielen Mannschaften.

Thorsten Kleinert
Alt 17.01.2002, 08:47
jenson jenson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jenson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke,daß Jessica nicht objektiv urteilen kann, da sie mit HJJ laut Zeitungsberichten eine Beziehung eingegangen ist.
Vielleicht klärt sich ja Alles von selbst.
Alt 17.01.2002, 11:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, daß die Beteiligten alle nicht wirklich "objektiv" sein können, da keiner alle Infos hat, um objektiv zu sein. Man kennt nur einen Teil und interpretiert dann die Fehlenden Stellen.

Jetzt hier aufzudecken, wer mit wem Verwandt, verschwägert, verliebt ist, ist absolut fehl am Platze.

Zumindest kann sich der geneigte Lesre jetzt eher ein Bild zu dieser traurigen Situation machen.

Ich hoffe, daß die TT-Spieler irgendwo wieder unterkommen und sich wieder mit TT beschäftigen können.

Diese Kleinkriege und Schuldzuweisungen sind bedauerlich und bringen vor allem nicht weiter. Nach der Darstellung der Sichtweisen, konnte jeder sich seine Gedanken machen. Damit hätte man die Vergangenheit zumindest in der Öffentlichkeit ruhen lassen sollen und nach Lösungen suchen sollen
Alt 17.01.2002, 11:24
Hansi Teille Hansi Teille ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Hansi Teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@F.S.: Für die Bundesligen und für die Spielklassen des TTVN gibt es die Möglichkeit, dass ein Verein seine Mannschaften auf einen anderen Verein überträgt.
Bedingung ist, dass der alte Verein alle seine Mannschaften überträgt bzw der alte V. mit Ausnahme der Untertersten auf sämtliche Spielklassen verzichtet.
Der alte Verein sämtliche Nenngelder, Beiträge und sonstige Forderungen gegenüber den TT-Fachverbänden und Sportbünden begleicht.
Der TTFC wird vermutlich seine Spielklassen auf den TTK Gr.Burgwedel übertragen.
Noch zu erwähnen ist, dass der Regionalverband ( NTTV) explizit eine Spielklassenübertragung verbietet !
Alt 17.01.2002, 11:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ach so, jetzt versteh ich warum ihr einen neuen Verein gegründet habt. Zum Thema Spielklassen übernehmen:

Unser Verein war bis vor Beginn dieser Saison eine Abteilung eines Sportvereins. Dann haben wir vor der Runde den TTSV Fraulautern gegründet - das hatte größtenteils steuerliche Gründe und halt den Vorteil, dass wir nicht für die anderen Sparten mithaften müssen.
Eine Übernahme sämtlicher Spielklassen war nach Rücksprache mit dem STTB und dem SWTTV überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal stark, dass das bei euch auch so sein wird.

Also ich sehe kein Argument, warum ihr mit dem neuen Verein nicht weiterhin in den Klassen spielen solltet, in denen ihr jetzt spielt.
Ich wünsch euch viel Glück!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »