|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na,dann ist es dir ja noch rechtzeitig eingefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Joh, wenn du mir deine Kontonummer und eine Einzugsermächtigung gibst.
Nein, mal im Ernst: dass Burgwedel Geld braucht ist mir auch klar, aber wenn hier schon in aller Öffentlichkeit diskutiert wird, dann sollte man solche Ideen diskutieren und nicht ein Spielchen Junker gegen den neuen Vorstand - der neue Vorstand gegen die Damen, Jessica gegen den Vorstand oder was auch immer vorbringen. Ich will keinem Recht geben oder sagen, dass er im Unrecht ist. Meiner Meinung nach sollten die Beteiligten aber einfach mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit miteinander reden und eine sinnvolle Lösung finden oder sieht das jemand anders? Ach ja, und um den Kommentaren gleich vorzugreifen: ich geb zu, dass ich den Fehler, manche Dinge hier diskutiert zu haben, die einfach nicht in ein Forum gehört haben, bereits selbst ein paar mal gemacht zu haben. Aber nachher ist man immer schlauer. Ich meine, beide Parteien haben ihre Version erzählt, der Rest ist die Angelegenheit den neuen Vorstandes und von Jessica und HJJ, also ich bin der Meinung, dass mich das überhaupt gar nichts angeht und den Rest des Forums genauso wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum mischst Du dich dann ein?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Jenson Naja manchmal geht mir auch ein Licht auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
so dann werde ich mal ein gewählten Ton auszuwählen versuchen. Also ich bin aus meiner Sicht emotional beeinflusst, aber Jessica stellt sich glaube ich auch sehr STUR , die ganze lage mal sachlich zu betrachten ( meine Ansicht). Ich hoffe der Ton ist angemessener So weil es hier sonst immer hin und her geht entschuldige ich mich in aller Form ( Feigheit siegt ) und werde mich auch schon wieder abmelden. Dann schreibt ihr mal schön, ich werde aufmerksam von meinen Mann unterrichtet und fleißig lesen.Gruß Denise PS: Die Smilies sind echt klasse :o :confused: :boing:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die Gründung eines Vereins hat ja erstmal den Sinn, egal in welcher Sportart der Verein gegründet wird, seinen Mitgliedern zu ermöglichen diesen Sport auch in einer Wettkampfart auszuüben. Also muß man nach der Gründung alle Instanzen der Aufnahme durchlaufen um von dem jeweiligen Fachverband aufgenommen zu werden. Da das BGB §42 aussagt, daß ein Verein als aufgelöst gilt, sobald dieser den Insolvenzantrag gestellt hat, brauchen die Sportler dieses Vereins ja eine neue Bleibe, denn für den insolventen Verein erlischt die Spielberechtigung nach kompletter Abwicklung des Insolvenzverfahrens. Im TTFC z.b. spielen derzeit 88 aktive TT-Spieler in verschiedenen Mannschaften. Für die Situation des Vereins können diese Menschen wohl am wenigsten. Also haben Teile dieser Sportler einen anderen Verein gegründet, denn die Lust am TT ist ihnen ja nicht genommen. Ob und in wie weit dieser neue Verein die Möglichkeit bekommt die Spielklassen des TTFC zu übernehmen, entscheiden die Instanzen. Sollte die nicht möglich sein, starten die 88 Sportler verschiedenster Leistungsklassen in der untersten Spielklasse, dann halt mit vielen Mannschaften. Thorsten Kleinert
|
|||
|
|||
|
Ich denke,daß Jessica nicht objektiv urteilen kann, da sie mit HJJ laut Zeitungsberichten eine Beziehung eingegangen ist.
Vielleicht klärt sich ja Alles von selbst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, daß die Beteiligten alle nicht wirklich "objektiv" sein können, da keiner alle Infos hat, um objektiv zu sein. Man kennt nur einen Teil und interpretiert dann die Fehlenden Stellen.
Jetzt hier aufzudecken, wer mit wem Verwandt, verschwägert, verliebt ist, ist absolut fehl am Platze. Zumindest kann sich der geneigte Lesre jetzt eher ein Bild zu dieser traurigen Situation machen. Ich hoffe, daß die TT-Spieler irgendwo wieder unterkommen und sich wieder mit TT beschäftigen können. Diese Kleinkriege und Schuldzuweisungen sind bedauerlich und bringen vor allem nicht weiter. Nach der Darstellung der Sichtweisen, konnte jeder sich seine Gedanken machen. Damit hätte man die Vergangenheit zumindest in der Öffentlichkeit ruhen lassen sollen und nach Lösungen suchen sollen |
|
|
|||
|
|||
|
@F.S.: Für die Bundesligen und für die Spielklassen des TTVN gibt es die Möglichkeit, dass ein Verein seine Mannschaften auf einen anderen Verein überträgt.
Bedingung ist, dass der alte Verein alle seine Mannschaften überträgt bzw der alte V. mit Ausnahme der Untertersten auf sämtliche Spielklassen verzichtet. Der alte Verein sämtliche Nenngelder, Beiträge und sonstige Forderungen gegenüber den TT-Fachverbänden und Sportbünden begleicht. Der TTFC wird vermutlich seine Spielklassen auf den TTK Gr.Burgwedel übertragen. Noch zu erwähnen ist, dass der Regionalverband ( NTTV) explizit eine Spielklassenübertragung verbietet ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so, jetzt versteh ich warum ihr einen neuen Verein gegründet habt. Zum Thema Spielklassen übernehmen:
Unser Verein war bis vor Beginn dieser Saison eine Abteilung eines Sportvereins. Dann haben wir vor der Runde den TTSV Fraulautern gegründet - das hatte größtenteils steuerliche Gründe und halt den Vorteil, dass wir nicht für die anderen Sparten mithaften müssen. Eine Übernahme sämtlicher Spielklassen war nach Rücksprache mit dem STTB und dem SWTTV überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal stark, dass das bei euch auch so sein wird. Also ich sehe kein Argument, warum ihr mit dem neuen Verein nicht weiterhin in den Klassen spielen solltet, in denen ihr jetzt spielt. Ich wünsch euch viel Glück! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

) und werde mich auch schon wieder abmelden. Dann schreibt ihr mal schön, ich werde aufmerksam von meinen Mann unterrichtet und fleißig lesen.
:o
:confused: