|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil's die "falsche" Strategie war, insofern, als sie nicht authentisch und glaubwürdig rüberkam. Wirst also weiterhin mit Deiner "Feindbild-Rolle" leben müssen;-) Zum "Thema": Da kann man stundenlang drüber debattieren, ohne auf 'nen gemeinsamen Nenner, geschweige denn zu 'ner Lösung zu kommen. Auf's Wesentliche reduziert: Ein auswegloses Dilemma. Punkt, Ende. |
|
|||
|
|||
@pi
Ich schlußfolgere, authentisch sein bedeutet für Dich strategisch vorzugehen, stimmt soweit, falls Deine innere Struktur "der Stratege" ist. Zu geplantem Vorgehen muß ich mich immer zur Ordnung rufen, das genügt mir untertags, hier in einem Forum will ich auch mal "die Sau raus lassen". Das das häufig nicht hoch gelobt wird, ist mir vorher schon klar gewesen, ich kann damit leben, mir geht es "außerdienstlich" häufig so, ich polarisiere stark. Macht nix, letztlich ist immer was "rumgekommen, auch hier. Ich nennen mal user wie olaf oder Dich und einige mehr, die bereit sind hinter dem "Getöse" noch den Menschen zu sehen. Die Spreu vom Weizen zu trennen (in meinem Sinne) ist mir wichtig, im mainstream untergehen war meine Sache noch nie. zum Thema: Leider haben sich Meldungen über Freilassung der koreanischen und deutschen Geiseln (strategisch wichtig: zuerst die Koreaner genannt !) als Ente herausgestellt. So wird uns das Thema doch noch eine Weile beschäftigen, offensichtlich gehts um eine Menge Schotter, vielleicht sollten wir gleich Waffen in Aussicht stellen, vermutlich werden ohnehin welche davon gekauft (falls wir zahlen). So machen zumindest die Wettbewerber nicht das Geschäft (ich weiß das ist zynisch). Blöd wär natürlich wenn mit "unseren" Waffen dann BW-boys abgeschossen würden, aber wen soll man jetzt retten ? Geben wir den Knaben dort unten Kohle kaufen Sie bei den Chinesen und killen unsere Soldiers auch. Sollen wir also besser nicht zahlen, dann stirbt die deutsche Geisel. Echtes Dilemma ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insofern tut es mir um die Geiseln wirklich leid, aber Geld darf in dem Fall nicht fliessen. Weder heimlich noch offen ![]() Die Jungs aufspüren und töten ist ja schön und gut. An dem Problem von Entführungen und Anschlägen, ändert das leider überhaupt nichts. Denn wenn Du heute 10 Entführer tötest, hast Du morgen 15 Neue ![]()
|
|||
|
|||
@bibu
Stimmt, bezahlen ist natürlich ein Eingeständnis von Schwäche, beinahe eine Aufforderung zur Wiederholung. Ich würde trotzdem zahlen und im Anschluß sühnen (nur um dem Mann das Leben zu erhalten). Wir bewegen uns dort auf dünnem Eis, es sollte sich nur "militärisches" Personal dort aufhalten. Ein Zivilist hat noch nicht mal den Hauch einer Chance zur Gegenwehr. Wir hätten den Auftrag nicht annehmen sollen, aber jetzt kapitulieren wäre wohl auch das falsche Signal. Peter hat schon recht, ein Endlosthema das an einem Stammtisch "nur" besprochen werden kann, eine Lösung muß Frau Merkel und der zuständige Minister finden. Mit persönlich wäre in der Problematik der Gerhard Sch. und der Joschka F. lieber, reine Bauchsache. |
|
|||
|
|||
@hsv
Zitat:
![]() Geändert von Abwehrtitan (06.08.2007 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast Du Recht. Wirklich neue Argumente kommen jetzt so oder so nicht mehr in diesem Thread. Lösungen müssen die Verantwortlichen finden. Dafür werden sie ja schließlich bezahlt ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Thema interessiert nicht mal mehr die Presse. |
|
||||
|
||||
Die Mehrheit der Bundesbürger interessiert es auch nicht, behaupte ich einfach mal so.
Dass die Presse darüber nicht mehr berichtet, ist damit zu erklären, dass es schon länger als zwei Tage her ist.Man sollte sich mal folgendes Zitat von Konrad Adenauer zu Herzen nehmen: "Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will." - Ansprache in Frankfurt am Main, 30. Juni 1952
|
||||
|
||||
Andererseits wird ihm auch das "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" zugeschrieben...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.