|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bedingt die Vielfalt an Farben Spielunterschiede des identischen Belages?
Zitat:
https://documents.ittf.sport/sites/d...9/2020_AFS.pdf Die ITTF hat 2020 676235 USD für die Zulassung der Beläge eingenommen. Momentan stehen 1601 Beläge auf der Liste, sagen wir mal das waren 2020 nur 1500, dann sind das gewaltige, aufgerundet 451 USD pro Belag und Jahr... Was das Testen lassen kostet, lässt sich nicht genau rechnen, da die ITTF nur die Gesamteinnahmen daraus angibt. 174361 USD für das Jahr 2020. Angenommen es wurden nur 100 Produkte in dem Jahr getestet, dann sind das einmalige Kosten pro Produkt von 1743.61 USD |
|
|
|||
|
|||
|
Nur damit die Spinnerei vollständig wird:
Ich behaupte dreist, dass Hersteller in der Lage wären, jede beliebige Gummimischung und Schwammkombination mit einem Aufdruck zu versehen, die einem zugelassenem Belag entspricht. Das heutzutage nocj hochklassige Spieler selbstständig Obergummi und Schwamm verkleben halte ich für ausgeschlossen. Alleine weil der gute China Booster gerne mal die Verklebung des Obergummis mit dem Schwamm löst. Was würde das Zeug erst mit selbst geklebten Belägen anrichten
|
|||
|
|||
|
@ kyuss
ich spreche nicht nur von den Weltklasse- und Elitespielern, die international bekannt sind, sondern von jenen vielen chinesischen Spitzenspielern, die man international (aus welchem rund auch immer) nicht zu sehen bekommt. Unzählige davon kleben ihre Beläge so zusammen, wie von mir beschrieben. Ich selbst kenne ausreichend viele asiatische Spitzenspieler (größtenteils per Mail), die all das bestätigen |
|
|
|||
|
|||
|
@noppen-jedi
die meisten boostern nicht um sich nicht der Gefahr einer Disqualifikation auszusetzen |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer soll "die meisten" nun wieder sein ? Hast du irgendeinen Profibelag seit dem Frischklebeverbot überhaupt mal selber anspielen können ? Um ontopic zu bleiben, ich hab auf einem Holz VH blau , auf dem Ersatzschläger ist es die RH und das dritte Holz ist rot/schwarz belegt.Merk keine Unterschiede, soweit abzusehn auch bei der Haltbarkeit nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich habe meiner Tochter zwei Andro GTT 45 in pink und schwarz in gleicher Schwammstärke aufgeklebt. Einen Unterschied sehe ich deutlich, der eine Belag ist pink und der andere schwarz. Spielerisch merke ich keinerlei Unterschied.
|
|||
|
|||
|
@ Kyuss
Lass ihn, der glaubt ja auch, dass es nur in Tschechien und Österreich gutes Bier gibt. Was soll man dazu sagen? Bezüglich der Farben kann ich nur wiederholen, dass ich keine Unterschiede in den Spieleigenschaften feststellen kann. Natürlich gibt es Schwankungen in der Produktqualität, aber das ist ja normal. Ich finden Titel des Threads irreführend. Der Begriff identisch bedeutet laut Duden: vollkommen übereinstimmend, vollkommen gleich. Von daher können ein blauer und schwarzer Baracuda nicht identisch sein, denn sie haben unterschiedliche Farben. Das ist selbst bei zwei gleichfarbigen Belägen eigentlich nicht machbar, weil es immer Produktionsschwankungen gibt. Deswegen werden m.E. die Unterschiede in den Spieleigenschaften nur sehr schwer den Farben ausnahmslos zuzuordnen sein.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von Hansi Blocker (17.11.2022 um 17:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Also, Kosten sind diesbezüglich schon mal gar keine aufgeführt, sondern Einnahmen. Und aus meiner Sicht sind dort auch die Einnahmen aus den bereits zugelassenen Belägen aufgeführt, und zwar anteilig auf die Dauer der Zulassungsperiode, s. letzter Satz Punkt 2.4. Oder mein Englisch ist zu schlecht, was natürlich leicht sein kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|