Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2022, 21:20
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bedingt die Vielfalt an Farben Spielunterschiede des identischen Belages?

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Bei Belägen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Kosten einer Zulassung von Belägen nur für einen Profi wären abartig hoch und es würde auch keine Einnahmen dagegen stehen, da die Beläge dem Profi in der Regel zur Nutzung unentgeltlich überlassen werden.
Seite 14 im Jahresabschluss der ITTF
https://documents.ittf.sport/sites/d...9/2020_AFS.pdf

Die ITTF hat 2020 676235 USD für die Zulassung der Beläge eingenommen. Momentan stehen 1601 Beläge auf der Liste, sagen wir mal das waren 2020 nur 1500, dann sind das gewaltige, aufgerundet 451 USD pro Belag und Jahr...
Was das Testen lassen kostet, lässt sich nicht genau rechnen, da die ITTF nur die Gesamteinnahmen daraus angibt. 174361 USD für das Jahr 2020. Angenommen es wurden nur 100 Produkte in dem Jahr getestet, dann sind das einmalige Kosten pro Produkt von 1743.61 USD
Alt 15.11.2022, 22:41
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur damit die Spinnerei vollständig wird:

Ich behaupte dreist, dass Hersteller in der Lage wären, jede beliebige Gummimischung und Schwammkombination mit einem Aufdruck zu versehen, die einem zugelassenem Belag entspricht.

Das heutzutage nocj hochklassige Spieler selbstständig Obergummi und Schwamm verkleben halte ich für ausgeschlossen. Alleine weil der gute China Booster gerne mal die Verklebung des Obergummis mit dem Schwamm löst. Was würde das Zeug erst mit selbst geklebten Belägen anrichten
Alt 16.11.2022, 07:42
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@ kyuss

ich spreche nicht nur von den Weltklasse- und Elitespielern, die international bekannt sind, sondern von jenen vielen chinesischen Spitzenspielern, die man international (aus welchem rund auch immer) nicht zu sehen bekommt.

Unzählige davon kleben ihre Beläge so zusammen, wie von mir beschrieben.

Ich selbst kenne ausreichend viele asiatische Spitzenspieler (größtenteils per Mail), die all das bestätigen
Alt 16.11.2022, 07:44
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@noppen-jedi

die meisten boostern nicht um sich nicht der Gefahr einer Disqualifikation auszusetzen
Alt 16.11.2022, 10:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Anmerkung der ModeratorenBitte beim Thema "Bedingt die Vielfalt an Farben Spielunterschiede des identischen Belages?" bleiben. Andere Themen können gerne in den dazu passenden Threads diskutiert werden, und für den allgemeinen Smalltalk gibt es immer noch den Stammtisch.

Wer Beiträge einzelner Benutzer nicht lesen möchte, weil er sich jedes mal darüber aufregt, sollte entweder die Ignore-Funktion benutzen oder die Beiträge einfach überlesen und nicht weiter kommentieren, da dies wieder nur eine entsprechende Antwort hervorruft.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 16.11.2022, 10:11
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen

die meisten boostern nicht um sich nicht der Gefahr einer Disqualifikation auszusetzen

Wer soll "die meisten" nun wieder sein ?
Hast du irgendeinen Profibelag seit dem Frischklebeverbot überhaupt mal selber anspielen können ?

Um ontopic zu bleiben, ich hab auf einem Holz VH blau , auf dem Ersatzschläger ist es die RH und das dritte Holz ist rot/schwarz belegt.Merk keine Unterschiede, soweit abzusehn auch bei der Haltbarkeit nicht.
Alt 16.11.2022, 10:19
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe meiner Tochter zwei Andro GTT 45 in pink und schwarz in gleicher Schwammstärke aufgeklebt. Einen Unterschied sehe ich deutlich, der eine Belag ist pink und der andere schwarz. Spielerisch merke ich keinerlei Unterschied.
Alt 16.11.2022, 10:37
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@ Kyuss

Lass ihn, der glaubt ja auch, dass es nur in Tschechien und Österreich gutes Bier gibt. Was soll man dazu sagen?

Bezüglich der Farben kann ich nur wiederholen, dass ich keine Unterschiede in den Spieleigenschaften feststellen kann. Natürlich gibt es Schwankungen in der Produktqualität, aber das ist ja normal. Ich finden Titel des Threads irreführend.

Der Begriff identisch bedeutet laut Duden:

vollkommen übereinstimmend, vollkommen gleich.
Von daher können ein blauer und schwarzer Baracuda nicht identisch sein, denn sie haben unterschiedliche Farben.

Das ist selbst bei zwei gleichfarbigen Belägen eigentlich nicht machbar, weil es immer Produktionsschwankungen gibt. Deswegen werden m.E. die Unterschiede in den Spieleigenschaften nur sehr schwer den Farben ausnahmslos zuzuordnen sein.

Geändert von Hansi Blocker (17.11.2022 um 17:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.11.2022, 14:11
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Seite 14 im Jahresabschluss der ITTF
https://documents.ittf.sport/sites/d...9/2020_AFS.pdf

Die ITTF hat 2020 676235 USD für die Zulassung der Beläge eingenommen. Momentan stehen 1601 Beläge auf der Liste, sagen wir mal das waren 2020 nur 1500, dann sind das gewaltige, aufgerundet 451 USD pro Belag und Jahr...
Was das Testen lassen kostet, lässt sich nicht genau rechnen, da die ITTF nur die Gesamteinnahmen daraus angibt. 174361 USD für das Jahr 2020. Angenommen es wurden nur 100 Produkte in dem Jahr getestet, dann sind das einmalige Kosten pro Produkt von 1743.61 USD
Die Kostenaufstellung erscheint mir jedoch nicht vollständig, da jeder Hersteller für die Nutzung des ITTF Logos auf den Belägen pro Jahr Lizenzgebühren zahlt. Hier sind nur die Zulassungskosten, nicht aber die laufenden Kosten aufgeführt.
Alt 16.11.2022, 15:56
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also, Kosten sind diesbezüglich schon mal gar keine aufgeführt, sondern Einnahmen. Und aus meiner Sicht sind dort auch die Einnahmen aus den bereits zugelassenen Belägen aufgeführt, und zwar anteilig auf die Dauer der Zulassungsperiode, s. letzter Satz Punkt 2.4. Oder mein Englisch ist zu schlecht, was natürlich leicht sein kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »