|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?
Zitat:
Ausserdem ist es nicht zu vergessen, dass Deisler ein Kind des BM ist - der Verein traegt also natuerliche Verantwortung fuer ihn. Krzeszewski steht dagegen in keinster Weise im Verantwortungsbereich des DTTB. Geändert von henrypijames (19.08.2007 um 19:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke auch, das finanzielle Engagement des DTTB hielt sich im Rahmen. Es wurden vermutlich keien neuen Mitarbeiter eingestellt, sondern vorhandenes Personal und Infrastruktur genutzt. Die Kosten für diese Aktion bestanden wohl hauptsächlich darin, daß sie nicht andere Dinge während der gleichen Zeit, also z.B. Bereichtserstattungen leisten konnten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn es nicht Krzeszewski, sondern - sagen wir mal - Tobin Wosik gewesen waere, dann haette sicherlich niemand etwas dagegen. Denn der hat viel fuer den deutschen TT geleistet, er haette eine Engagement des DTTB verdient. Was sind aber die Verdienste von Krzeszewski fuer den deutschen TT? Sind sie wesentlich groesser als die jedes anderen hilfsbeduerftigen sportinvalide Ex-TT-Spieler? PS: Ist Krzeszewski wirklich der erste sportinvalide TT-Profi, der laenger in Deutschland gespielt hat? Geändert von henrypijames (19.08.2007 um 20:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde auch noch mal mein obiges Argument, daß das finanzielle Engagement des DTTB recht gereicht ausgefallen sein dürfte in die Waagschale werfen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast meine Argument nicht verstanden: Selbst wenn wir GEZ als Steuer betrachten, somit BM Steuergelder bekommt, bekommt er fuer eine vertraglich vereinbarte Leistung, wie beispielsweise Siemens fuer die ICE. Damit aendert den Unternehmenscharakter von BM keinesfalls.
Geändert von henrypijames (19.08.2007 um 20:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der DTTB dagegen bekommt einen gewissen Teil meines Vereinsbeitrages. Ich habe ähnlich viel Kontrolle darüber was er damit macht, wie was die GEZ mit meinen Gebühren macht. Ich denke wir sollten aber die vermutlich geringe finanzielle Involvierung des DTTB nicht außer Acht lassen. Geändert von mithardemb (19.08.2007 um 21:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Unabhängig aller bisherigen Beiträge und einer Wertung zu der lfd. Aktion. Ein Hauptargument der Profisportler, warum ein so hoher Verdienst gerechtfertigt ist, ist immer wieder:
In unserem Beruf ist das Risiko da, dass mit einer Verletzung von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein kann. Eben ! Das trifft aber auch auf eine ganze Menge andere Berufe zu. Der Straßenmeister, der auf der Autobahn von einem Fahrzeug erfasst wird, der Rettungssanitäter, der bei der ersten Hilfe angefahren wird, der Polizist auf den bei einer harmlosen Verkehrskontrolle geschossen wird, der Dachdecker, der vom First stürzt usw. usw. Nicht falsch verstehen, aber wir reden hier über Sportinvalidität nicht über Invalidität. Grundsätzlich sind alle Aktionen für Hilfsbedürftige zu begrüßen, aber das Maß sollte gewahrt werden. Nur mal so als Denkanstoß. regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin weiterhin der Auffassung jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob der spendet oder nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist sicher bitter für ihn, dass er nicht mehr TT spielen kann. Aber er hat genügend Möglichkeiten, einen anderen Job in seinem Alter zu finden. Es gibt wahrscheinlich trotzdem 4-5 Mrd. Menschen, denen es schlechter geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehen die allgemeine Kritik nicht. Der DTTB hat soweit ich das sehe nicht die Mitgliedsbeiträge seiner Mitglieder in hohem Bogen rausgeworfen, sondern lediglich in beschränktem Maße seine Resourcen dafür eingesetzt (das schätze ich jetzt mal - ich habe da natürlich keinen Einblick). Die Spenden und Aktionen beruhen auf dem was Privatleute bereit sind zu tun und zu geben - da sehe ich nun nichts verwerfliches dran. Das Argument mit den 4-5 Mrd Menschen ist so eine Sache. Wie ich schon mal vorher versucht habe zu erläutern fällt unsere Betroffenheit quadratisch mit dem Abstand zu Leid und abnehmendem Bekanntheitsgrad. Wir sind unter anderem bereit zweistellige Millionenbeträge in die Restaurierung von Kultureinrichtungen zu stecken (Semperoper nach der Flut). Davon könnte man wohl um die 100.000 Menschen vor dem Hungertod retten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.