|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
missgeburt
habe gerade mit jens lang telefoniert, da er sich nicht mehr an diesem threat beteiligen möchte, soll ich ausrichten, dass er " natürlich niemals missgeburt gesagt hat". das wollte er nur nocheinmal klarstellen. alle die ihn etwas genauer kennen wissen auch,dass er so etwas niemals sagen würde, da er es nicht nötig hat,sich auf so einem niveau zu unterhalten.
ich hoffe, dass dies der letzte beitrag in diesem threat war, da etwas derart beleidigendes nicht hierher gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
bitte noch nicht schliessen, verfasse gerade noch einen längeren Beitrag zu TT-König
Gruß, Jochen Lang (Bruder von Ahdow) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich musste vor vielen Monaten das letzte Mal Negativbemerkungen über das Niveau in einem Thread machen Ich bereue sie, denn was hier weiter oben steht, übertrifft an Negativqualität alles, was ich jemals über Tischtennis gelesen habe, und das heißt etwas (!).
Zufällig weiß ich, dass Jens Lang an einem Sturz durch eine Glasscherbe beinahe gestorben wäre, wäre nicht ein Notarzt überraschend schnell nach seinem Unfall zur Stelle gewesen. Wer diese Tatsache und die Folgen (es ist großartig, dass der junge Mann überhaupt noch TT spielen kann, nach dieser Schlimmstverletzung) zu einer solchen Bemerkung nutzt, wie dies Herr Karakulak tut, der betreibt Zynismus pur. Würde ich hier die Gründe offenlegen, warum der gleiche Spieler im WTTV derzeit auf verschiedenen Ebenen für Einzelwettbewerbe gesperrt ist, wäre dies ein Verstoß, der kaum einem Prozent auf der von K. bestiegenen Negativskala erreichen würde. Kaum zu glauben, so etwas! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte zunächst vorweg schicken, dass ich mich nicht nur deshalb melde, weil mein Bruder auf unterstem Niveau angegriffen wird; siehe auch vorheriger Beitrag von mir.
Inhaltlich: Ich muss ph absolut Recht geben. Wie ich bereits erwähnt habe, empfinde ich die 2.Liga-mitte wesentlich ausgeglichener als die RL-oben und in dieser Saison auch etwas besser. Das schließt natürlich nicht aus, dass einige RL-oben-Spieler auch unter den TOP5 der 2.Liga-mitte sein könnten!!!! Mein Urteil stützt sich unter anderem auf meine Erfahrungen, die ich in den letzten 4 Saisons gemacht habe (1998/1999 RL oben, 99/2000 2. Liga mitte und oben, 2000/2001 RL oben, 20001/2002 2. Liga oben) Zum Vergleich sollte man aber nicht nur TOP-Leute (oder die schwächsten des Paarkreuzes) nehmen, sondern eben die durchschnittlichen Spieler, die so zwischen +3 und –3 stehen. Wenn ich da Haldan, Delobbe, Pedersen, Englert, Halcour, Guan, Seidler, Greil, Römhild etc. mit Rosenberg, Obert, Feng, Förster, Xiong, Harler, Halmai... vergleiche, schneiden meiner Meinung nach die Zweitligaspieler besser ab. Das Argument, S. Köstner würde RL oben nicht 16:1 spielen, kann man bzgl. Chen Bings Bilanz natürlich ad absurdum führen. Weiter zum Inhalt, der sich ja explizit mit der Schwäche meiner Mannschaftskameraden befasst. Adam Robertson ist 18 Jahre alt, somit ist es absolut normal, dass er sich innerhalb von ein paar Monaten enorm verbessern kann. Immerhin kam seine Bilanz von 12:6 auch durch Siege gegen Haldan, Seidler, Yang Hong, Greil, Roßkopf, Jankovic etc. zustande. A. Rosenhövel hat seine Bilanz von 5:10 ebenfalls nicht durch Glück erspielt, sondern durch Siege gegen Yang Hong, Jankovic, Seidler etc. Darüber hinaus hatte er Matchbälle gegen Halden, führte im 5. Satz hoch gegen Li Yuxiang und und und, er hat eben in letzter Zeit hart an sich gearbeitet. Desweiteren ist es meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Herrn Karakulak zu beurteilen, wer nun zweitligatauglich ist und wer nicht, wenn mein Bruder unter 5 Spiele gewinnt, davon einige wichtige gegen unsere Abstiegskonkurrenten oder auch gegen M. Höring beim 8:8 gegen Bergneustadt, dann ist das völlig okay, egal was Herr Karakulak dazu meint. Da dieser Thread leider nicht nur inhaltlich geführt wurde, möchte ich aber mal ganz entschieden Stellung nehmen zu dem Diskussionsverhalten und den überzogenen Aussagen des Herrn Karakulak. Zunächst mal finde ich es schon sensationell einen Thread zu eröffnen, um einen Grund zu haben, die eigene Leistung irgendwie unter zu bringen und diese dann einfach mal mit ein paar billigen Pauschalaussagen zu verdoppeln. Eine Spielklasse u.a. als stärker zu bezeichnen, weil ein Spieler, der nach eigener Aussage 2mal im Quartal trainiert (Görsch) im letzten Jahr 8:12 und nun 8:13 spielt, grenzt an großartigen Humor. Wenn ein Ara Karakulak so stark ist, wie er meint, wird er sicherlich umgehend einen Club finden, der dies zu würdigen weiß. Allerdings gibt es auch den einen oder anderen Vereinsvertreter, der auch um das dem Diskussionsverhalten gleiche Benehmen des Ara Karakulak weiß. Um auch denjenigen einen Überblick zu verschaffen, die nur die völlig indiskutablen Zeilen von Tischtennis-König gelesen haben, sei nebenbei erwähnt, dass er wegen seines Auftretens bereits vom Bezirk und zur Zeit auch vom WTTV für bestimmte Veranstaltungen gesperrt ist. Sich darüber zu freuen, dass mein Bruder auf Grund seiner Schwerstverletzung (auf Grund schnellen Notarztes nicht verblutet) fast ein Jahr nicht TT spielen konnte, ist das Übelste, was ich jemals hier gelesen habe. Da ich bisher absolut überzeugt von der großartigen Arbeit der Administratoren gewesen bin, und ihnen auch nach wie vor noch die Moderationskompetenz zuschreibe, gehe ich davon aus, dass diesem Idioten in diesem Forum sofort für immer das Handwerk gelegt wird. Exkurs: Sehr lange habe ich mir überlegt, ob ich ausführlich Stellung nehmen soll. Einerseits kann es den Eindruck machen, ich würde nur wegen meines Bruders antworten (was höchstens die in der Wut gewählte Wortwahl beeinflussen kann), andererseits muss ich befürchten, dass ein solches Posting auf Grund meiner gestern beendeten WTTV-Tätigkeit einen offiziellen Anstrich erhält. Daher sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich privat schreibe. Ich befüchter allerdings (wie andere auch), dass derartige Diskussionen immer weiter geführt werden, so dass man gezwungen ist auf niveaulose Einträge zu antworten, um diese nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ruckzuck hat man dann einen Halbtagsjob. Ich wünsche euch ein gesundes Jahr 2002. Viele Grüße, Jochen Lang Geändert von Downspin (01.01.2002 um 17:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idioten, nach Annerkennung jauchzend, selbstherrliche Profilierungssüchtige Dumpfbacken sterben nicht aus.
Wenn sich jemand freut, das ein anderer aufgrund eines fast tödlichen verlaufenden Unfalls ein jahr kein TT mehr spielen konnte, das ist das schon kein Zynismus mehr. Es gibt halt kleine Könige, die trotzdem den IQ eines Toastbrots haben. Ich habe noch niemanden erlebt, der so um Annerkennung kämpft. Junge, Junge dieser Mensch muss voller Komplexe stecken. Ich weiss ja nicht warum, es könnte ein kleiner Sch z sein oder ein Sonderschulabgangszeugnis oder überhaupt keine Freunde mehr oder Gummipuppe kaputt oder, oder, oder. Ist ja auch egal, woran er leidet. Jedenfalls muss Ihm geholfen werden, den Ärmsten. Das ist ein Fall fürn Seelendoctor. Wer so einen Mist verzapft, sollte lieber seine Meinung nicht kundtun. Den so einen Scheiss will wirklich keiner lesen. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
@holgi,
Freunde der Nacht, doch nicht gleich mit gleicher Münze heimzahlen. Ist doch unter Niveau. Schätze Deine Beiträge sonst ja sehr, aber Du vergaloppierst Dich. @Jochen: Wie in meinem Beitrag ja bereits stand, bin ich nur ein Freizeitspieler und dadurch wohl auch nicht so gut informiert über Begleitumstände bestimmter Außerungen. Hätte ich gewußt, auf welches EReignis der Hinweis von Karakulak auf die TT-Pause Deines Bruders sich bezieht, wäre meine Kritik an seinen Beiträgen noch erheblich deutlicher ausgefallen (habe daraufhin als erstes auch mal die Grinsegesichter aus meinem vorherigen Beitrag entfernt). Zu Grinsen gibt es hier nun wohl tatsächlich nichts mehr und ohne den Admins vorschreiben zu wollen, was hier denn wohl zu tun ist, kann ich für mich nur sagen, dass ich mich in diesem großartigen Forum nicht mit jedem spätpubertierenden Waldheini auseinandersetzen mag. Ich persönlich spiele jedenfalls lieber TT in der Bezirksoberliga und pflege normalen Umgang mit anderen Menschen als Regionalliga oben zu spielen aber menschlich nicht mal die erste Qualifikationsrunde zu den Rundlaufmeisterschaften im örtlichen Freibad zu überstehen. Also Herr Karakulak: Gaaanz kalt duschen und viel grüner Salat hilft vielleicht. Gruß Tom Geändert von User 1878 (01.01.2002 um 18:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vereinsvorstand
Es ist für mich völlig unverständlich, dass ein Mensch ,derartige "Aüßerungen" in der Öffentlichkeit "von sich gibt".
Der Abteilungsvorstand oder der Vereinsvorstand sollte sich Gedanken machen wie sich Spieler "Ihres" Vereines in der Öffentlichkeit äußern und nottfalls Konsequenzen ziehen. Es wird im Tischtennis immer emotionale Ausbrüche geben , aber dann bitte am Tisch und auch dann nicht ohne "Grenzen". Thomas Hösl |
|
|
|||
|
|||
|
Hey bleibt mal ruhig Leute!
Eigentlich schade, wie der an sich recht interessante Thread ausgeufert ist. Gab ja recht flott ne menge beteiligter und verschiedener Meinungen. Ging da teilweise sicher auch darum wie man verschiedene Paakreuze grundsätzlich miteinander vergleichen kann. Leider ist der Thread dann etwas in Beschimpfungen und am ende sogar in einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen Ahow und TT-König abgedriftet. Inhaltlich kam da außer der differenzierten Betrachtung von Downspin kaum noch was. Scheint sich also totgelaufen zu haben das Thema. Ganz normal --> Thread ist fertig. Jetzt noch mal was zu Nettiquette in Foren: Bin selber ein großer Fan von ordentlichem Benehmen und persönliche Auseinandersetzungen gehören nicht in solche inhaltliche Foren. Aber! Natürlich bleiben bei Diskussionen auch Streite nicht aus, schließlich sind die Menschen, die sie schreiben ja die gleichen. Gibt es in allen Foren und ist ja in gewissen Grenzen auch normal. Man sollte dann drauf achten, dass es nicht ausufert. Grundsätzlich sollten alle! Teilnehmer eines Internetforums drauf achten, dass sie die Beiträge nicht zu ernst und vor allem nicht persönlich nehmen. Dann kommt es auch nicht zu so bissigen Threads. Besser etwas locker nehmen und mit einem drüber stehen.Auch ich musste bei Karakulaks Bemerkungs zu dem Jahr TT-Verzicht heftig schlucken und mir überlegt, ob er da weiss wovon er spricht. Fand es aber schon etwas sehr makaber. Habs dann aber gewissentlich überlesen in der Hoffnung, dass sich dies nicht auf den Unfall an sich bezog, sondern etwas unüberlegt rausgerutsch ist. Jemandem, wie in den letzten Beiträgen oft behauptet, zu unterstellen er wünscht einem den Tod oder freut sich ernsthaft über einen fast tödlichen Unfall eines TT-Spielers find schon etwas heftig. Ohne Karakulak zu kennen, glaub ich das eigentlich nicht im ernst. Denke da hat ein 19-Jähriger eher etwas unüberlegt geäußert und ist sich dessen inhaltlicher Tragweite nicht bewußt gewesen. ph
Geändert von ph (02.01.2002 um 03:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ noppennorbert
mag sein das ich mich vergaloppiert habe, aber es war ein ganz tiefes inneres Bedürfnis es zu schreiben. Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und ich habe ja nichts gegen selbstbeweihräucherung, aber gegen unfaire, unsachliche Spinnereien mancher Fantasten. Deswegen musste ich das mal so deutlich loswerden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte auch noch was loswerden. Ich fand es auch ziemlich hart, was der Tischtenniskönig gesagt hat. Allerdings finde ich es auch irgendwie affig, dass sich Freunde von Ahdow einschalten und schwören er würde niemals im Leben jemanden als Missgeburt bezeichnen. Was bei diesem Spiel abgelaufen is weiß wohl nur er selber und der Tischtenniskönig und da ja offensichtlich sonst keiner daneben gestanden hat sollte da auch kein anderer rumstreiten. Und nun hoffe ich mal, dass vielleicht noch was interessantes zum Thema kommt :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

z sein oder ein Sonderschulabgangszeugnis oder überhaupt keine Freunde mehr oder Gummipuppe kaputt oder, oder, oder. Ist ja auch egal, woran er leidet. Jedenfalls muss Ihm geholfen werden, den Ärmsten. Das ist ein Fall fürn Seelendoctor.
drüber stehen.