|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ? | |||
| Flip |
|
3 | 2,59% |
| Aufschlag |
|
14 | 12,07% |
| VH-Topspin |
|
40 | 34,48% |
| RH-Topspin |
|
19 | 16,38% |
| Schmetter |
|
8 | 6,90% |
| Block (ausblocken) |
|
14 | 12,07% |
| Aggressiver Schupf |
|
4 | 3,45% |
| Konter |
|
3 | 2,59% |
| Cut-Blocks für Rhythmusstörung |
|
2 | 1,72% |
| Unterschnittabwehr |
|
5 | 4,31% |
| Ballonabwehr |
|
4 | 3,45% |
| Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingsschlag ist die VH-Schnittabrehr. Einfach köstlich mitanzusehn wie leute sich den Arm ausrenken um den anzuziehen...
![]() cya |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry, aber ich konnte mir den kommentar einfach nicht verkneifen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
w |
|
|
|||
|
|||
|
du bist ein Taktikgenie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ricardo
Das man als kleiner Spieler keinen Flip kann, stimmt nicht, und viele Weltklassespieler zeigen dies auch.
Meine Lieblingstechnik ist der RH-Schmetter, so richtig hart, einen RH-Schmetter kann man sogar in gewissen Situationen noch härter spielen, als mit der VH, genauso wie beim Topspin. Meine Devise, VH kontrollierter Angriff, RH alles oder nichts.
|
||||
|
||||
|
VH-Flip
@Nemo
Da muss ich Dir zustimmen, kleine Spieler sind durchaus in der Lage Bälle zu flippen, ich denke ein Beispiel hierfür ist Damien Eloi. |
|
|
||||
|
||||
|
Flip
Natürlich kann man als kleiner Spieler flippen. Ok, beim direkten Flip haben die kleineren Spieler zwar Nachteile, die ausgleichbar sind, während große Spieler zwar beim direkten Schlag Vorteile haben, aber bei einem guten Konter aus diesen Flip meist gar nicht gut aussehen.
Ich persönliche spiele sehr gerne Flips, jedoch fast nur als Return oder als ersten Ball nach meinem Aufschlag.
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach können kleine Spieler auch
sehr gut Flippen vora alem Penholder wie z.B. Ding Yi, Qiang Qanli, Liu Guoliang und natürlich Damien Eloi . Den besten Flip auf der Welt hat meiner Meinung nach Wang Liqin!!!!!! MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Also der beste Weg um direkt zu punkten, vor allem in wichtigen Phasen, ist natürlich ein Ass. Für Spieler, die zu 99% mit der Vorhand aus der Rückhand aufschlagen ist es besonders gut geeignet sich z.B. beim Stand von 9:9 in die Vorhandseite zu stellen und kurz in die Rückhand aufzuschlagen. Dann beim nächsten Ball ist deine Stunde gekommen und du schlägst lang und schnell in seine Vorhand. In meinen Spielen hab ich damit ne Qoute von 25% Ass und 65% direkter Punkt. Klappt auch gegen Regionalligaspieler. Damals noch Ass bei 20:19 im 3. Satz sicher auf die Kante serviert.
Natürlich sollte man das nicht machen, wenn der Gegner sich schon vorher in die Vorhand stellt! |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich als Abwehspieler ist es am Schönsten eine richtig Rückhand-Rakete durchzuboltzen. Das ist genau der Schalg den einem niemand zutaut und wenn man dann so ein richtiges Rohr aus vollem Lauf durchzieht ist das doch einfach nur geil!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

. Den besten Flip auf der