|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Panasonic China Open 2007
time out ist m.e zu spät
|
|||
|
|||
|
Rückhandtopspin lässt ihn ein wenig im Stich....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist der entscheidende Punkt in diesem Match: Ovtcharov schafft es nicht, seine kurze Schupfbaelle kurz und niedrig zu halten. Allerdings ist Ma Lin mit Abstand der beste Spieler der Welt, wenn es um kurze Schupfbaelle geht (freilich nicht nur darum). Es gibt kaum jemand, der im Kurz-Kurz-Duell gegen Ma Lin die Oberhand gewinnen kann.
Auch die Matches, in denen Boll oder Wang Liqin mit nahezu peinlicher Deutlichkeit gegen Ma Lin verlor, wurden allesamt hauptsaechlich in diesem Punkt entschieden. |
|
|
||||
|
||||
|
naja immerhin einen satz... ist aber soweit ich das beurteilen kann deutlich unter seinen möglichkeiten geblieben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber es wirk auf mich so
|
|||
|
|||
|
Exakt das ist aber die groesste Staerke von Spielern wie Ma Lin oder Liu Guoliang: Sie schaffen immer wieder, den Gegner daran zu hindern, ihre technische Moeglichkeiten auszuschoepfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ueberhaupt liegt bei PH der Schwerpunkt der Hand weiter vorne, d. h. naeher zum Schlaegerblatt - genau gesagt befindet sich der Schwerpunkt der Hand schon innerhalb des Schlaegerblatt-Bereichs. Bei SH ist es dagegen ausserhalb, etwa in der vorderen Mitte des Griffs. Da die Hand bei PH naeher zu Schlaegerblatt und damit auch naeher zum Ball ist, hat man mehr Gefuehl und feinere Kontrolle. Auf der Negativseite hat man wegen des kleineren Hebels weniger Beschleunigung bei den "groesseren" Schlaegen - d. h. vor allem aus der Mitteldistanz kommen die Baelle bei PH etwas "kraftloser" als bei SH. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, vorneweg.
Aber, hast Du sie eigentlich noch alle ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Er ist doch erst 13, da muß man sie noch nicht alle haben ...
|
|||
|
|||
|
Erstens nenne ich mich Martin13, da "Martin" schon vergeben war und 13 meine Lieblingszahl ist
Ich bin wesentlich älter als 13 ...Außerdem fände ich es nicht gerade nett, nach dem Alter beurteilt zu werden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

aber es wirk auf mich so
?