Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 14:08
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Habe gestern angefangen meinen alten Sriver FX (Klebeschicht habe ich entfernt) mit Clean Tuning extra zu behandeln.
Bei der ersten Schicht hatte ich Anfangs einen kleinen Kampf gegen den Schwammkopf, aber den habe ich nach ein paar Minuten gewonnen
So nach 2 Stunden die 2. Schicht aufgetragen, am Belag hat sich in Sachen Bauch noch nix getan.
Nochmal 2 Stunden später: 3 Schicht, dann war schon ein leichter Bauch da. Vorm Schlafen gehen nochmal kurz die 4 SChicht drauf und dann ab ins Bett.
Heute Morgen bin ich natürlich gleich mal in meinen "Kebe (bzw mittlerweile Tuning Raum" und siehe da, so einen Bauch hab ich mit Frischkleber selten hinbekommen, ich glaube nicht das ich den Belag auf den Schläger hätte aufkleben können. Also anstelle des Aufklebens lieber nochmal eine Schicht Clean Tuning draufgehauen
So jetzt, ca 8 Stunden später, rollt sich der Belag so extrem, so etwas habe ich noch nie gesehen. Das obere und das untere Ende des Belages berühren sich!!!
Da ich erst Morgen trainieren kann ist es zum Glück kein Problem mit dem Aufkleben zu warten. Ich hoffe mal der Bauch geht bis Morgen halbwegs zurück.
Alt 06.09.2007, 14:54
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne überlegung: wenn der bauch zurückgeht, heißt das dann nicht, dass der effekt nachlässt?? würden unter diesem aspekt nicht von vornherein 2 schichten ausreichen??
Alt 06.09.2007, 15:47
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Habe gestern angefangen meinen alten Sriver FX (Klebeschicht habe ich entfernt) mit Clean Tuning extra zu behandeln.
Bei der ersten Schicht hatte ich Anfangs einen kleinen Kampf gegen den Schwammkopf, aber den habe ich nach ein paar Minuten gewonnen
So nach 2 Stunden die 2. Schicht aufgetragen, am Belag hat sich in Sachen Bauch noch nix getan.
Nochmal 2 Stunden später: 3 Schicht, dann war schon ein leichter Bauch da. Vorm Schlafen gehen nochmal kurz die 4 SChicht drauf und dann ab ins Bett.
Heute Morgen bin ich natürlich gleich mal in meinen "Kebe (bzw mittlerweile Tuning Raum" und siehe da, so einen Bauch hab ich mit Frischkleber selten hinbekommen, ich glaube nicht das ich den Belag auf den Schläger hätte aufkleben können. Also anstelle des Aufklebens lieber nochmal eine Schicht Clean Tuning draufgehauen
So jetzt, ca 8 Stunden später, rollt sich der Belag so extrem, so etwas habe ich noch nie gesehen. Das obere und das untere Ende des Belages berühren sich!!!
Da ich erst Morgen trainieren kann ist es zum Glück kein Problem mit dem Aufkleben zu warten. Ich hoffe mal der Bauch geht bis Morgen halbwegs zurück.
Das kannste abschminken. Habe genau wie du verfahren mit einem Sriver FX. Der liegt jetzt schon 36 Stunden nur rum. Der Bauch geht zwar zurück, aber noch sooo gering, das ich wohl frühestens in den nächsten 24 Stunden montieren kann
Alt 06.09.2007, 17:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Das kannste abschminken. Habe genau wie du verfahren mit einem Sriver FX. Der liegt jetzt schon 36 Stunden nur rum. Der Bauch geht zwar zurück, aber noch sooo gering, das ich wohl frühestens in den nächsten 24 Stunden montieren kann
Hm das macht mir Angst, der Bauch wird immer schlimmer. Habe gerade mal wieder nach dem rechten gesehen, ich dachte zuerst mein Belag ist verschwunden. Dann hab ich ihn am Boden gefunden, richtig zusammen gerollt. Anscheinend hat er sich durch die hohe Spannung "selbstständig" gemacht und ist vom Tisch gefallen.
Aber Morgen wird er mit aller Gewalt aufgeklebt, ich hoffe mit einer Presse funzt das ganze dann. Wenn nicht hab ich ein Problem
Alt 06.09.2007, 17:19
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Hm das macht mir Angst, der Bauch wird immer schlimmer. Habe gerade mal wieder nach dem rechten gesehen, ich dachte zuerst mein Belag ist verschwunden. Dann hab ich ihn am Boden gefunden, richtig zusammen gerollt. Anscheinend hat er sich durch die hohe Spannung "selbstständig" gemacht und ist vom Tisch gefallen.
Aber Morgen wird er mit aller Gewalt aufgeklebt, ich hoffe mit einer Presse funzt das ganze dann. Wenn nicht hab ich ein Problem
Hehe. Da wünsch ich dir viel Glück. Ich hab 2 Beläge die ich mit dem Butterfly Optimizer behandelt hab versucht zu montieren. Das endete in einer riesen Sauberei und 100 Meter kantenband... dann ging es einigermaßen.

Allerdings ist eine Presse vielleicht eine Hilfe. Die hab ich nicht genutzt
Alt 06.09.2007, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Hehe. Da wünsch ich dir viel Glück. Ich hab 2 Beläge die ich mit dem Butterfly Optimizer behandelt hab versucht zu montieren. Das endete in einer riesen Sauberei und 100 Meter kantenband... dann ging es einigermaßen.

Allerdings ist eine Presse vielleicht eine Hilfe. Die hab ich nicht genutzt
Da kann der neue Clean Fix Kleber dann gleich mal zeigen was er drauf hat. Ich bin gespannt.....
Alt 06.09.2007, 18:20
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe einen Mendo Energy nun auch einmal mit 4 Schichten Clean Tuning Extra behandelt und er wölbt sich wirklich sehr heftig nach dem Auftragen der letzten Schicht. Wie bei manch anderen auch ist nach 24 Stunden nahezu kein Rückgang der Wölbung festzustellen. Hat evtl. schon jemand das Erlebnis gehabt, dass sich der Belag nach der Behandlung mit dem Tuner von selbst wieder soweit geglättet hat, dass man ihn problemlos auf das Holz kleben konnte?

Grüße,

Marco
Alt 06.09.2007, 18:36
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu ist der Tuner wahrscheinlich noch nicht lang genug auf´m Markt

Hab gerade das gleiche Problem. Hab vor 2 Std. die 4 Schicht drauf und wollte eigentlich morgen damit trainieren. Doch wenn das bei euch schon 24 Std. und länger dauert kann ich das Training damit morgen wohl abhaken.
Alt 06.09.2007, 18:55
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte den belag fast 2 einhalb tage liegen lassen aber die wölbung ging nicht weg. dann hab ich ihn mit einer presse gerade so drauf bekommen. mit dreimal am rand nachkleben weil der immer wieder sich runter rollte.aber wenn der effekt, der wirklich gut war 2 wochen hält nehm ich das nächste mal neue beläge weil meine alten waren nur zum testen die sind schon etwas angegriffen.
vielleicht klappt es dann mit neuen belägen besser.
ich weiß nur nich ob der sound nur von der spannung im belag kommt meine beläge haben sich beide also der sriver und der tenero gewölbt so dasdie enden über einander waren und das nach 4 schichten. werde das nächste mal wohl 3 schichten machen.
aber spielt sich echt gut hab auch nen oberliga spieler testen lassen der war begeistert.
allerdings zur montage für die die wie ich keinen voc freien kleber nutzen und kleber auch auf den belag bringen in der hoffnung das es besser geht. überlegt es euch, weil meine beläge sind dann auf das etwas normalen kleber noch mal angegangen und haben sich noch mehr gewölbt. dann halt über nacht in die presse. dann den rand nochmal nach kleben und wieder in presse und so weiter bis der rand dann vom kantenband gehalten werden konnte.

urteil: Ein teufelszeug
Alt 06.09.2007, 19:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also wenn ich dich richtig verstehe ist es eig.völlig egal ob ich den Belag jetzt aufklebe oder bis Morgen warte, weil sich die Spannung eh nicht ändern wird?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »