Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 11:39
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Berliner Meisterschaften

Auch bei Rudow wird im Forum dazu diskutiert.
Für Interessierte gibt es dort weitere Meinungen einzuholen...

zum Rudow-Forum
Alt 24.10.2007, 22:24
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Dann muss ich dich fragen warum du an der Bundesranglistenqualifikation teilnimmst, gewinnen werden beim Top 16 doch eh wieder andere.
Auch qualifizieren sich (bzw. haben sich qualifiziert) immer die üblichen Verdächtigen.
Nur das das Niveau deutlich stärker ist als eine BEM-Qualifikation, der Hintergund ist aber der selbe.
Mal ne Frage an Kasi, warum spielen die alten "Haudegen" von TeBe eigentlich nie ne Quali mit, das hätte das Niveau dort bereits deutlich angehoben und vermutlich wäre auch die Qualität der BEM gestiegen.
Stattdessen haben sie sich in den Jahren zuvor stets damit begnügt dort fern zu bleiben und evtl. noch Verfügungsplätze beantragt.
Ihr solltet bei der Ausschreibung vielleicht mit reinnehmen das bei der Meldung auch die Spielklasse zugeschrieben wird um Anhaltspunkte zu haben, denn nicht jeder Spieler ist auch jedem bekannt.
Nein der Grund ist nen völlig anderer..... mir macht es spaß dort zu spielen. Und nein das Top48 ist lediglich die Quali zur Top16... also einer Rangliste... zur NDM qualifiziert man sich ausschließlich über die Norddeutsche Meisterschaft.

Warum spielen die alten Haudegen nicht.... weil sie keine Lust haben einfach nen Wochenende wegzuwerfen nur um sich für eine Landesmeisterschaft zu qualifizieren die sie in ihrem Leben schon hundertfach mitgespielt oder sogar gewonnen haben.
Alt 25.10.2007, 07:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Nein der Grund ist nen völlig anderer..... mir macht es spaß dort zu spielen. Und nein das Top48 ist lediglich die Quali zur Top16... also einer Rangliste... zur NDM qualifiziert man sich ausschließlich über die Norddeutsche Meisterschaft.

Warum spielen die alten Haudegen nicht.... weil sie keine Lust haben einfach nen Wochenende wegzuwerfen nur um sich für eine Landesmeisterschaft zu qualifizieren die sie in ihrem Leben schon hundertfach mitgespielt oder sogar gewonnen haben.
Dann werden sie wohl zur offenen BEM auch nicht kommen, sie werfen ja kein Wochenende weg für ein Turnier welches sie schon hundertmal gespielt und auch gewonnen haben.
Den Startgeldansatz von Grassi finde ich übrigens sehr interessant, je nachdem welche Runde man erreicht muss man dafür auch bezahlen.
Eine "Grundgebühr" fände ich ebenfalls notwendig, muss man dann natürlich sehr viel rechnen und auszahlen, ob sich das jemand antun möchte, hmh.
Alt 25.10.2007, 14:10
PeterPlan PeterPlan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeterPlan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Danke für die bereits gemachten Vorschläge An Setzungen der Spitzenspieler wird man nicht vorbei kommen, der Leistungsgedanke soll nicht ganz verloren gehen.
Eben! Vielleicht 4 oder höchstens 8 Mann setzen, aber nicht gleich die ganzen Gruppen durchplanen so wie MacBean das vorgeschlagen hat. Das macht nämlich z.B. viele in Berlin durchgeführten Turniere immer ein bißchen öde.
Alt 25.10.2007, 15:53
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau bin dafür bei möglichen 150 Herren nur 4 zu setzen, damit dann die Blinden unter den Nichtskönnern, wie ich es einer bin, bins ins Achtelfinale kommen weil sie noch blindere Nichtskönner als Gegner hatten, während sich die Regionalliga- und Oberligaspieler bereits in den Gruppen gegenseitig die Murmel um die Ohren hauen.
Ist auch wichtig für ein Turnier das es bereits zu Beginn gute Spiele und Ballwechsel gibt, egal wie dann die Achtelfinals sind.
Dann kann der Sieger des Achtelfinals gegen den Blinden ruhig auch mit 4:0 (1,0,2,3) gewinnen, der Blinde hatte es ja verdient dort zu sein.
Mal ehrlich, wir machen das Kosche-Turnier schon seit Jahren, haben selbst in der B-Klasse nie gesetzt und dort gab es teilweise Hammergruppen wo man bereits 2 der 4 Halbfinalisten gesehen hat und ein Dritter in der Gruppe blieb weil sie so stark war.
Wäre natürlich reizvoll eine Gruppe 1 bei der BEM zu haben mit Spielern wie Stürzebecher, Kasiske, Bothin und Ingo Seyffert.
Ich glaube 2 der 4 Spieler würden nach ihrem Ausscheiden auf die Barrikaden gehen.
Alt 25.10.2007, 20:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Dann werden sie wohl zur offenen BEM auch nicht kommen, sie werfen ja kein Wochenende weg für ein Turnier welches sie schon hundertmal gespielt und auch gewonnen haben.
Den Startgeldansatz von Grassi finde ich übrigens sehr interessant, je nachdem welche Runde man erreicht muss man dafür auch bezahlen.
Eine "Grundgebühr" fände ich ebenfalls notwendig, muss man dann natürlich sehr viel rechnen und auszahlen, ob sich das jemand antun möchte, hmh.
Wir lassen uns schon was einfallen, auch mit den Setzungen....

Mit dem Startgeld werden wir sehen... zu hoch darf es auf keinen Fall sein... ich persönlich das das maximum bei 7 Euro liegen sollte.... und wenn man alle wettbewerbe spielt 5 Euro. Aber das hab ich ja nicht alleine zu entscheiden.

Dein vergleich hinkt übrigens... die Leute spielen die Quali nicht... das Turnier ansich schon Es geht auch darum einfach ein Wochenende zu sparen... das ist vielen Leuten einfach wichtiger.
Alt 25.10.2007, 21:39
registrierter Besucher

Das stimmt so nicht, würde gerne die Meldezahlen aller Klassen einer Quali sehen und mit denen einer offenen BEM vergleichen.
Wenn man die Endranglistenteilnehmer plus die Freigestellten noch hinzuzählt hat man dann diejenigen die sich die Quali-Wochenenden sparen.
Bei etwa 150 Teilnehmern sind dies nicht wirklich viele, die B-Klasse einer Quali hat alleine schon meistens 40 Teilnehmer, die C-Klasse so 30, die D-Klasse etwas weniger, A-Klassenspieler die teilnehmen etwa 15.
Ist man schon bei einer Summe von 105 Spielern, zuzüglich der Endragnlistenspieler und den Freigestellten (Joola Top 100) kommt man auf 120 Spieler.
Und das ist nur eine Quali, es gibt oftmals auch Spieler die nur eine spielen können/wollen.
Ich denke die "Sparer" sind eindeutig in der Minderheit.
Alt 26.10.2007, 13:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nunja.... du hast da sicherlich deine eigene Meinung zu dem Thema , wie ich meine... ich kann nämlich die Argumentation nicht nachvollziehen. Du vergleichst echt mehere Qualis und ein großes "End"-Turnier miteinander? egal..... wichtig wird sein das man viel Werbung für das Turnier macht..in den Vereinen etc.
Alt 30.10.2007, 23:23
Wischi Wischi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wischi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde das eine super sache...ich denke auch das wird viele zuschauer in die halle ziehen und wenn sie nur dort bleiben wenn sie ausgeschieden sind!

nur beim mixed sollte man vielleicht doch darüber nachdenken es abzuschaffen da es den zeitplan doch sehr belastet!
Alt 09.01.2008, 16:41
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie zu hören ist, hat es 278 Meldungen gegeben. Beachtliche Zahl, wenn sie stimmt. Ein großes Lob an unseren Aktivensprecher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »