|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)
Rein mathematisch betrachtet bekommst Du weniger Bier, wenn Du 30 Dosen a 4 Liter kaufst. Bei jedem Öffnen der Dose entweicht etwas Flüssigkeit. Bei 30mal Öffnen also etwas mehr als bei 20mal Öffnen. Eigentlich logisch oder
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fragt der Arzt den Patienten: "Trinken Sie viel?" "Nein, die Hälfte verschütt' ich" Abgesehen davon, dass Deine Aussage eher die praktische als die mathematische Betrachtungsweise darstellt, führt sie auch noch zu dem Schluss, dass bei 4-er Mannschaften ein Leistungsverlust zu erwarten ist. Okay...die erste halbe Lehrstunde ist vergeben (näheres bitte per pn erfragen). Das mit dem Bier können wir ja anschliessend im Eigenversuch nachvollziehen... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Meine idee war ja eigentlich das ein Verein viel einfacher 4 starke spieler auftreiben kann als 6 wodurch ich dachte das 4er Teams stärker sein müssten, was aber warum auch immer bislang in der gruppe in der ich bin nicht zutrifft.
Ich kenne einige vereine die von der stärke locker eine klassn hoch könnten wen den da nicht die schwachen 2-3 spieler währen die immer wieder jedes spiel haus hoch verlieren. In einer 4er manschaft würden solche vereine sicher um einiges besser stehen als in der 6er. Tut ma ja leid das ihr das alle so lustig findet aber ich wollt halt gern herausfinden wo den da mein denkfehler liegt und auch trotz einigen mir ernst erschenenden antworten ist mir das immernoch nicht so 100%ig klar. Wen man halt nach den rechenbeispielen geht und oben alle auf max hat und unten 3 nullen weghaut und sich noch einen sucht der bisserl was kann ist der stärke durchschnitt doch ganz klar höher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Je größer das Leistungsgefälle, umso mehr profitiert der Verein von tendentiell WENIGER Spielern, je größer die Leistungsdichte, umso mehr von tendentiell MEHR Spielern. |
|
|||
|
|||
naja, 4 teams sind bei den Vereinen die Mannschaften wo halt die Spieler spielen, die nicht so ehrgeizig sidn und lieber aus reinem Spaß und der Gesseligkeit spielen. deshlab sind sie wahrscheinlich nicht so gut wie die anderen ligen.
Zumindest ist das bei den 4er-Teams (wo ich welche kenne) aus unserem Kreis so. Auch kann man (bei uns) nicht aus dieser Liga aufsteigen |
|
|||
|
|||
im kreis münchen west wir in der 4. Kreisliga und in der den beiden 4B Ligen mit Viererteams gespielt. Die meisten die da spielen interessiert es nicht unbedingt ob Sie gewinnen oder nicht. also jedenfalls die viererteams bei uns im verein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehen kann ich diese aber nicht. Mein Verein hat in dieser Saison 3 Herrenmannschaften gemeldet. Wenn jetzt auf Vierermannschaften umgestellt würde, müssten wir 4 oder sogar 5 Mannschaften melden. Wo spar ich da jetzt Fahrtkosten und warum sind 5 Mannschaften leichte zu organisieren als 3? Von den Hallenkapazitäten ganz zu schweigen. Wir haben ne relativ kleine Halle die nur Samstags zu Verfügung steht, da ist sogar eine organisatorische Meisterleistung gefragt um das dann alles unter einen Hut zu bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eines würde ich aber von den Befürwortern mal gerne wissen (Organisations-, Kosten und Logistikvorteile hat der Weise ja gerade in wenigen Sätzen absolut treffend bestritten): Wenn Euch die Punktspiele zu lange dauern, warum spielt ihr dann überhaupt? Ich habe noch NIE von anderen Sportlern gehört, ihre Sportart würde ihnen 'zu lange dauen'; abgesehen vielleicht von Triathleten oder Marathonis direkt nach dem Wettkampf. Aber auch nur dann. Oder wollt Ihr auch alle ins Fernseh? |
|
|||
|
|||
als als einer der größten vereine in münchen können wir uns nicht beklagen was sponsoren angeht. unser stammlokal(unserer mannschaft) hat unsere trikots für diese saison gesponsert. naja da habe die trotzdem noch gewinn gemacht glaube ich. der grieche bei uns hat aber auch gutes essen mit großen portionen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.