Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 00:24
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Leider sind die neuen Mittel (SEB) alles andere als gesundheitlich unbedenklich.

Martin
Und genau das ist der Witz an der Sache. Das Zeug von Stiga muss mit Schutzhandschuhen genutzt werden? Die zukünftigen Tuner sind eine riesen Chemiesuppe. Warscheinlich geht die Geschichte soweit, dass die Tuner unterm Strich gifter sind als die Frischkleber.
Zwar müssen die Tuner nur alle 2-3 Wochen genutzt werden, aber trotzdem denke ich nicht, dass es der Sinn der Sache war bzw. ist.

Meiner Meinung nach: 1 Montagemittel für alle. KEINE Tuner, die Unternehmen sollten das Geld lieber in die Entwicklung neuer Beläge stecken.
Alt 21.12.2007, 01:47
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Witz an der Sache. Das Zeug von Stiga muss mit Schutzhandschuhen genutzt werden? Die zukünftigen Tuner sind eine riesen Chemiesuppe. Warscheinlich geht die Geschichte soweit, dass die Tuner unterm Strich gifter sind als die Frischkleber.
Bitte nicht verallgemeinern. Wenn das Stiga-Mittel tatsächlich so gesundheitsbedenklich ist, wäre das natürlich sehr bedenklich, allerdings können diese Bedenken bei den ein oder anderen sonstigen Tunern aufgrund von Gutachten ausgeschlossen werden.
Alt 21.12.2007, 02:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hmm ich hab grad mal die Falco Dose abgesucht, da ist nirgendswo auch nur ein Warnhinweis drauf. Trinken würd ich das Zeug trotzdem nicht wollen^^
Alt 21.12.2007, 06:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich hab am Anfang ohne besondere Vorsichtsmassnahmen gearbeitet und prompt hat das meine Haut angegriffen.

Es steht nicht nur, dass mit Handschuhen gearbeitet werden muss. Es steht auch geschrieben, dass nie in geschlossenen Räumen mit dem Zeug hantiert werden soll.

Da sind irgendwelche Salmiaklösungen drin und das Zeug ist wirklich nicht harmlos. In meinen Augen, gehört das nicht in die Hände von Jugendlichen.

Martin
Alt 21.12.2007, 08:01
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Da sind irgendwelche Salmiaklösungen drin und das Zeug ist wirklich nicht harmlos. In meinen Augen, gehört das nicht in die Hände von Jugendlichen.

Martin
Ich will nicht bezweifeln, dass die neuen Tuner nicht unbedeklich sind, aber vor Salmiak (Ammoniumchlorid) braucht man wirklich keine Angst zu haben.
Es sei denn, man ist der Meinung, dass Lakritzbonbons auch nicht in die Hände von Jugendlichen gehören.
Alt 21.12.2007, 08:05
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
...allerdings können diese Bedenken bei den ein oder anderen sonstigen Tunern aufgrund von Gutachten ausgeschlossen werden.
oh, das wusste ich gar nicht und ist eine gute Info!

Dann schränk ich mein letztes Posting ein, und beziehe das mal direkt auf das Stiga Mittelchen.
Alt 21.12.2007, 15:33
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
anbei die neue Anleitung von STIGA für den Booster.

Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf stiga_extreme_booster_manual.pdf (259,6 KB, 170x aufgerufen)
Alt 21.12.2007, 16:25
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt scheint mir fast so als hätte Stiga die Rechte von Nittaku Speed Axel gekauft oder darf das Prinzip auch nutzen!
Alt 22.12.2007, 02:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Mit der Wirkung des Extreme Booster bin ich nach wie vor sehr glücklich. Das Tuning mit dem Zeug kommt den Frischkleben am Nächsten. Wenn zu Beginn recht satt getunt wurde, hält die Wirkung ziemlich lange an. Länger wie eine Woche hält der Effekt schon an.

Ein Problem dürfte es werden, die alte Schichte wieder runter zu kriegen, bevor neu geboostert wird. Bei kompaktem Schwamm dürfte es keine Probleme geben. Bei Belägen mit weichem Schwamm oder gar Tensorbelägen dürfte das nicht so einfach werden.

So wie's in der Anleitung vom Speedaxel steht, ist's nicht schlecht. Hab mal eine Schicht SEB augetragen und ca. 15 bis 20 Minuten gewartet. Anschliessend konnte ich die "aufgelöste" klebrige Schicht relativ einfach mit Küchenpapier abwischen. Aufgepasst gibt ein ziemliches Geschmiere.

Hier der PDF-Link zu dem Nittaku Speed Axel Zeug. Auch hier muss gesagt werden, dass das medizinisch alles andere als harmlos tönt.

Hier noch ein Bildchen von zwei Nimben mit ca. 4 bis 5 Schichten Tuning nach ca. zwei Stunden. Macht doch einfach Spass

Gruss, Martin

Geändert von martinspin (22.12.2007 um 12:14 Uhr)
Alt 22.12.2007, 17:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Martin

Die beiden Nimben auf dem Bild da oben sind doch sicherlich beide Schwammstärke max. oder ?

Die Schwämme sehen nämlich (kann auch täuschen) EXTREM (>2,3mm) dick aus !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »