Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2023, 19:52
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
(…)
Die Titel im Doppel und im Mixed kann Josie ihr Eigen nennen
Man darf dabei aber die Doppelpartnerin und den Mixedpartner nicht vergessen !
Lorena und Noah haben da ganze Arbeit geleistet !
Alt 12.03.2023, 20:08
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Kann es sein, dass da wieder einiges ein bisschen schöngeredet wird ?

Das Aus mit 1:3 gegen Theresa Faltermeier war für Josi eine Enttäuschung, so ehrlich sollte man sein.......

Für Theresa Faltermeier war das ein grandioser Erfolg, den sie sich nach etlichen Rückständen im Turnier hochverdient erfightet hat.........

....aber die Niederlage von Josi jetzt auf eine "überragende" Gegnerin zurückzuführen, ist hier dann doch auch ein bisschen zuviel des Guten...

Theresa hat den Erfolg verdient, aber sie hat hier alle überrascht.......Sie stand schon in den Gruppenspielen hauchdünn vor dem Aus, als sie gegen Mariia Bodnar mit 2:3 verlor......sie lag schon mit 2 Sätzen zurück und war 2 Punkte vor dem Aus entfernt. .......Aber sie blieb durch das knapp bessere Satzverhältnis im Turnier und spielte sich dann in den KO-Runden in einen Flow, mit dem sie immer wieder Rückstände aufholte....Dazu meine ehrliche Gratulation, sie hat diesen Turniersieg absolut verdient

Koharu Itagaki spielte bis ins Halbfinale sehr souverän, hatte dann aber gegen Lorena Morsch eine schwache Viertelstunde, die sie dann nicht mehr kompensieren konnte, obwohl sie noch ein 5:10 im entscheidenden Satz aufholen konnte...

Für Lorena Morsch war das ein starker Sieg, aber die Enttäuschung über ihre Finalniederlage wiegt da für sie persönlich wohl leider etwas schwerer.......Sie zeigte aber trotzdem eine ganz starke Leistung...

Josi hatte schon gegen Lisa Wang ihre Probleme, als sie im Viertelfinale dem Aus schon ganz nahe war.......Sie ist eines der ganz großen deutschen Talente, steht aber leistungsmäßig nicht über den anderen der besten deutschen Jugendspielerinnen.......

Ein großartiges Turnier spielte erneut die 13jäjhrige Bao Chau Elisa Nguyen, die inzwischen leistungsmäßig auf dem gleichen Level spielt wie Koharu, Josi und Lorena.......Schade, dass sie hier im Forum immer wieder "übersehen" wird.

Sie gewann ganz souverän ihre Gruppenspiele und lieferte sich dann im Viertelfinale ein absolut ausgeglichenes Spiel mit Lorena Morsch, dass sie mit viel Pech mit 2:3 Sätzen verlor, nachdem sie bereits mit 2:1 Sätzen in Führung lag.....

Sie hat sicherlich genausoviele Glückwünsche für ihre Leistung verdient wie alle anderen hier Genannten.....

Dem deutschen Frauen-TT muss es in Europa für die Zukunft nicht bange sein....

Geändert von Wolf11 (12.03.2023 um 20:13 Uhr)
Alt 12.03.2023, 20:41
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Koharu Itagaki spielte bis ins Halbfinale sehr souverän, hatte dann aber gegen Lorena Morsch eine schwache Viertelstunde, die sie dann nicht mehr kompensieren konnte, obwohl sie noch ein 5:10 im entscheidenden Satz aufholen konnte...
Hast du das Turnier denn verfolgt oder wenigstens die Ergebnisse gelesen? Sie war in der Gruppe gegen Elisa Kohlen schon 0:2 hinten und hat die Sätze 4 und 5 hauchdünn gewonnen. So souverän finde ich das gar nicht. Ich habe das Spiel gesehen und da hatte sie wirklich viel Glück in den entscheidenden Momenten, dass sie das noch gedreht hat.
Nervlich war sie allerdings bei den wichtigen Bällen voll da.

Zitat:
Ein großartiges Turnier spielte erneut die 13jäjhrige Bao Chau Elisa Nguyen, die inzwischen leistungsmäßig auf dem gleichen Level spielt wie Koharu, Josi und Lorena.......Schade, dass sie hier im Forum immer wieder "übersehen" wird.
100 TTR-Punkte schlechter (und ein Jahr älter als Koharu und Josi). Eine gute Spielerin, aber nicht auf dem Niveau der anderen drei.
Alt 12.03.2023, 20:56
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hast du das Turnier denn verfolgt oder wenigstens die Ergebnisse gelesen? Sie war in der Gruppe gegen Elisa Kohlen schon 0:2 hinten und hat die Sätze 4 und 5 hauchdünn gewonnen. So souverän finde ich das gar nicht. Ich habe das Spiel gesehen und da hatte sie wirklich viel Glück in den entscheidenden Momenten, dass sie das noch gedreht hat.
Nervlich war sie allerdings bei den wichtigen Bällen voll da.

100 TTR-Punkte schlechter (und ein Jahr älter als Koharu und Josi). Eine gute Spielerin, aber nicht auf dem Niveau der anderen drei.
Das kann ich mal wieder alles genauso unterschreiben!
Alt 12.03.2023, 21:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hast du das Turnier denn verfolgt oder wenigstens die Ergebnisse gelesen?
................................
Ja, ich habe es zu weiten Teilen verfolgt.......sowie es eben das Familienleben und das Singapore-Turnier zugelassen hat......

Aber Gegenfrage: Wie oft hast Du Elisa schon spielen sehen, damit Du Dir so ein dezidiertes Urteil zutraust ?......

Ich hab sie alle schon mal live spielen sehen.......Elisa bspw. mehrfach in Karlsruhe und Umgebung........

Sie hat vor kurzem immerhin beispielsweise die Europe-U13-Challenge in Podgorica gewonnen........Andere Deutsche wie etwa Lisa Wang kamen da über das Viertelfinale nicht hinaus........Hast Du sie da gesehen ?

Was interessieren da TTR-Punkte, wenn man das Talent solch eines Mädchens seriös beurteilen möchte ?

Oder hast Du heute das Spiel von Elisa gegen Lorena Morsch gesehen, wo sich beide einen völlig offenen Fight auf absoluter Augenhöhe geliefert haben ?

Und Du meinst wirklich, dass sie nicht leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau sind bzw. ein vergleichbares Talent haben ?.......Meine Eindrücke sind da Andere.......

Geändert von Wolf11 (12.03.2023 um 21:14 Uhr)
Alt 12.03.2023, 21:37
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
[...]
Koharu Itagaki spielte bis ins Halbfinale sehr souverän[...]
Lieber Wolf,

einige Beiträge von dir sind super, bei anderen muss ich leider mit dem Kopf schütteln. Du schreibst etwas, was offensichtlich falsch ist (Danke Quizard für die objektive Einordnung). Statt das richtig zu stellen oder einzugestehen gehst du gefühlt "in die Gegenoffensive". Das hat ein bisschen was von "unserem berüchtigtstem Forumsuser". Finde ich schade.

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Man darf dabei aber die Doppelpartnerin und den Mixedpartner nicht vergessen !
Lorena und Noah haben da ganze Arbeit geleistet !
Toller Post Josi Neumann für ihre Titel zu loben, ohne dass der Name der Partner(in) fällt, ist nämlich ziemlich "schade"...
Alt 12.03.2023, 21:43
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Wolf:

Kannst du mal erklären, warum du mehrfach ein und dieselbe Argumentation nutzt, um am Ende je nach Spielerin unterschiedliche Schlüsse draus zu ziehen?

Bei Elisa heißt es bei dir, dass sie ein tolles Turnier gespielt hat, da sie ja "nur" 2:3 im Viertelfinale verloren hat.

Die Leistung von Josephina und Theresa dagegen relativierst du, da sie ja fast zuvor schon 2:3 "verloren hätten".

Das knappe 3:2 von Koharu in der Vorrunde wiederum erwähnst du gar nicht, um zu schreiben, dass Koharu bis ins Halbfinale ein "souveränes" Turnier gespielt hat.

Ich bin ja auch der Meinung, dass alle genannten Mädels auf ihre Art und Weise ein tolles Turnier gespielt haben. Aber krampfhaft zu argumentieren, dass die alle auf dem gleichen Niveau sind, indem man 3:2-Spiele "sehr individuell interpretiert", finde ich schon etwas gewagt.
Alt 12.03.2023, 21:49
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wolf hat sicherlich sehr viel Ahnung vom TT-Sport, doch fehlt zuweilen die Objektivität.

Niemand kann sich sicherlich von einer gewissen Subjektivität (oder besser Symphatie) freisprechen, aber so bringen Diskussionen gar nichts...
Alt 12.03.2023, 21:49
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Toller Post Josi Neumann für ihre Titel zu loben, ohne dass der Name der Partner(in) fällt, ist nämlich ziemlich "schade"...
Asche auf mein Haupt. Ich wollte natürlich nicht Josies DoppelpartnerInnen in den Schatten stellen. Mein Post bezog sich aber nunmal speziell auf Josies Gesamtleistung im Turnier, weshalb ich da "etwas fokussierter" geschrieben hab.

Noah hatte ich übrigens auch weiter unten noch erwähnt.
Und ja, auch Lorena hat ein tolles Turnier gespielt!

Aber ich hab ja eigentlich nicht die Aufgabe hier Ergebnisdienst zu spielen und jeden Namen zu nennen. Obwohl sie es natürlich alle verdient hätten!
Alt 12.03.2023, 21:50
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...vielleicht ganz gut, dass sie "übersehen" wird. So hat sie genug Ruhe und kann ihren Weg gehen.

Bei Josephina Neumann gab und gibt es ja teils hämische und kritische Kommentare ohne das diejenigen die Situation objektiv beurteilen können.
Auch was die anderen "bekannteren" U15-Spielerinnen betrifft, sind hier und da doch "starke Meinungen" vertreten.

Interessant finde ich, dass gerade in der "Randsportart" Tischtennis so intensiv über teils sehr junge Sportler und Sporlerinnen diskutiert wird! Das kenne ich so aus keiner anderen Sportart, evtl. bin ich da aber auch zu weit davon entfernt.

Bei allen Diskusionen sollte man bedenken, dass es sich hierbei teils noch um Kinder die gerade an der Schwelle zur Jugend stehen handelt.

In Wintersportarten wird gerade das scheinbar erfolgreiche "norwegische Modell" gelobt in dem Vergleiche mit Zahlen und Zeiten bis zu einem bestimmten Alter verboten zu sein scheinen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »