|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neusten TT-Spiele zum downloaden
Richtig!
Momentan ist das Runterladen von kopiergeschützten Musiktitel noch legal. Das Uploaden ist illegal. Hab ich auch bei Stern.tv gesehen ![]() Legal? Illegal? Egal! ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Und damit ist auch der Download dieser Dateien illegal ! Bitte erst mal schlau machen. Stern TV ist kein Ersatz für das BGB, StGB usw.
![]() ![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Kurz gesagt:
Das Erstellen einer Kopie von urheberrechtlich geschützem Material ist verboten und wird hart bestraft. Der Slogan: "Nur Original ist legal!" oder "Hart aber gerecht!" treffen den Nagel wohl auf den Kopf. Wenn du beispielsweise ein Musikalbum herunterlädst und dabei erwischt wirst, fällt deine Strafe um einiges härter aus, als wenn du das Album in einem Shopping-Center klaust. Die Schädigung der Musikindustrie ist nämlich im ersten Fall wesentlich höher. Das gilt genauso auch für Filme, PC-Spiele, Programme, ...! Für alles, was man auch kommerziell erwerben kann. Und da TV Programm auch urheberrechtlich geschützt ist, ist es genauso verboten Aufnahmen hoch- oder herunterzuladen, auch wenn es den Sender CCTV nicht interssieren würde, in Deutschland muss man sich ans deutsche Gesetz halten. Auch das Saugen aus News-Groups (was ANGEBLICH sicherer als Tauschbörsen ist) kann jetzt schon sehr leicht entlarvt werden. Die Ermittler haben offenbar gute Arbeit geleistet.
|
|||
|
|||
|
es gibt doch sowieso kaum tischtennis-videos in tauschbörsen.
wie ich etwas weiter oben schon meinte, sind hoster wie rapidshare, megaupload usw. einfach idiotensicher (zumindest für flatrate nutzer) hinzu kommt, dass diese hoster mit EU-recht herzlich wenig zu tun haben. wie in stern tv gestern von einem in dieser szene berühmten anwalt nochmals verdeutlicht wurde, ist der reine download von urheberechtlich geschützen werken nicht illegal. er bezieht sich damit nicht auf tauschbörsen, sondern das pure runterladen von servern. natürlich meint er damit (weiss auch nicht warum er das nicht genau gesagt hat und warum günther jauch da auch noch nicht mal deutlich nachgefragt hat), dass man strafrechtlich fein raus aus der sache ist. ob man aber mit schadensersatzforderungen auf zivilrechtlichen wege rechnen kann, ist damit nicht ausgeschlossen. aber für das reine downloaden werden die firmen den bösen downloadern nicht hinterher rennen, sondern nur den uploadern, die alles in den umlauf bringen und um da leute zu erwischen gehen sie nur in tauschbörsen, weil sie woanders die ip adressen sowieso nicht herbekommen. im übrigen ist eine ip adresse vollkommen nutzlos rechtlich gesehen, das wissen auch die abmahnanwälte. bisher gibts noch keine gerichtsurteil, dass sich mit den ip-ermittlungsmethoden der abzockanwält beschäftigt hat. ohne hausdurchsuchung läuft eh nicht viel. erst im jahr 2008 soll wahrscheinlich ein gesetzesentwurf umgesetzt werden, wo auch das reine downloaden strafrechtlich relevant werden könnte, wenn die dateien ganz offentsichtlich der illegalen verbreitung dienen. das dieser entwurf komplett schwachsinnig für leute ist, die mit einer flatrate von hostern runterladen, deren server sowieso in exozischen ländern liegen bzw. weit ausserhalb bestimmter rechts-grenzen, dürfte denen eigentlich klar sein. das ist alles mal wieder pure einschüchterungstaktik wie z.b. auch der lächerliche bundestrojaner. es geht hier aber nicht um irgendwelche aufgenommene tischtennis-videos. wer zweifel hat, kann sich auf youtube genug videos anschauen. die qualität ist zwar nicht immer so gut, aber es reicht meistens aus. so wie ich das sehe, gibts da auch immer mehr in letzter zeit, also ne ganz gute quelle. und dttl.tv ist doch auch ganz gut. ich persönlich langweilige mich sehr,wenn ich ne bestimmte zeit nur tischtennis-videos glotze. da ist ein vorher spektakulärer ballwechsel beim nächsten mal langweilig, weil man jedesmal was besseres sehen will. |
|
|
||||
|
||||
|
Da Stern TV eine seriöse Sendung ist, wird es schon stimmen, was der Anwalt erzählt hat.
Wie freaky00 geschrieben hat ist der reine Download geschützer Inhalte nicht illegal. Heißt das aber gleichzeitig, dass dann auch der Besitz dieser Inhalte legal ist?! Da sind Gesetze dann oft relativ kompliziert und fies formuliert. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum schon so viele Leute erwischt wurden, die NUR heruntergeladen haben. Ich kann nur auf das Beispiel in den USA verweisen... Und so eine Hausdurchsuchung ist schneller eingeleitet als man denkt, hab da schon ein paar lustige Beispiele im TV gesehen.
|
||||
|
||||
|
Jungs, wir drehen uns im Kreis.
Wir einigen uns darauf, dass jeder seine eigene Ansicht der Rechtslage machen kann. Und es ist jedem selber überlassen ob er das Risiko eingeht oder auch nicht. Gruss TSV Sasel |
|
|
|||
|
|||
|
ich möchte noch ein letztes wort loswerden:
die frau die in den usa auf über 200000 dollar verurteilt wurde, hat ihre mp3s in einer tauschbörse angeboten. im endeffekt braucht sich auch niemand zu wundern, weil tischtennis im tv nunmal kaum übertragen wird im europäischen bereich. im netz dagegen gibts soviel wie man in seinem ganzen leben nie anschauen könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Mal was anderes: Wisst ihr auf welcher PAGE man (ausnahmsweise mal legal) hochauflösende TT-Wallpaper herbekommt? Gruß TSV Sasel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn das so ist! ![]() Zitat:
Nach Wallpapern hab ich vor einer Weile auch schon mal gesucht, da hab ich eins von Wang Liqin beim RH TS und eins von Waldner (mit einer Liste seiner Erfolge) in der Google-Bildersuche entdeckt. Die Qualität ist allerdings für Wallpapers sehr schlecht. Ich nehme an, das sind ganz normale Standbilder aus dem TV, die einfach auf das Format 1024x768 normiert wurden. Vielleicht gibt es aber jetzt schon bessere. Du könntest auch mal auf Timo Bolls Website nachschaun...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.