|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter
Zitat:
Also ist man sich auf der einen Seite schon bewusst, dass es lt. geltendem EU-Recht nicht so einfach ist. Doch man hofft auf das Einsehen der EU, dass im Sport eine Ausnahmeregelung vor allem den Vorteil hätte, die Jugend (auch des eigenen Landes) zu fördern. Hier dazu 2 Artikel: http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_120433.html http://www.sportrechturteile.de/News.../news6282.html Ich bin diesbezüglich mal gespannt!
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht nur im Tischtennis so. Ich habe nur, zumindest bei uns, das Gefühl, dass es sehr schwer ist ehrenamtliche Helfer und besonders Führungskräfte zu finden.
Mir kommt es immer so vor, dass das Problem bei Tischtennis besonders stark ausgeprägt ist.
|
|||
|
|||
|
naja,im prinzip ist es doch immer das gleiche.welche vereine,gibt es denn,die nur mit ihrer guten jugendarbeit bis in die höchsten klassen vorgekommen sind?in den höheren klassen(bis auf ganz wenige ausnahmen,wie zb weinheim,aber auch das sind nicht nur eigengewächse)geht nix mehr ohne ausländer.von deren spielstärke können dann wiederum die nachwuchstalente profitieren.wenn das verhältnis stimmt,eigentlich für alle ne gute sache,von der sie profitieren.
wenn jetzt allerdings 5,oder 6 ausländer in der mannschaft spielen,sicherlich fragwürdiger.jeder erfolg ist also im prinzip erkauft,und beruht in erster linie auf die finanziellen möglichkeiten des vereins und nur zweitrangig auf die jugendarbeit.sicherlich gibts den einen oder anderen verein,der dann auch schon mal konkurs anmelden musste,aber das ist ja überall so und nicht nur im tischtennis. fazit:wer richtig hoch spielen will kommt um einige gute ausländer kaum vorbei.was aber nicht heißen soll,das das fundument nicht auch stimmen sollte.wenn allerdings teure ausländer in der landesliga eingesetzt werden,nur weil es der verein nicht gebacken bekommt mit dem vorhanden material diese klasse spielen zu können,find ich das nicht gerade das gelbe vom ei.da könnte man das geld dann auch sinnvoller anlegen,wenn der verein es nicht grad anstreben sollte,weitere klassen aufzusteigen.so seh ich das! Geändert von profispieler (17.10.2007 um 12:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Jugendförderung etc. braucht man der EU dabei so oder so nicht kommen. So schade ich das auch finde.
|
|||
|
|||
|
Das ist so und hängt mit dem Image unseres Sports zusammen. Wer ein Ehrenamt übernimmt, tut dies nicht nur der Allgemeinheit zuliebe. Er erwartet (vielleicht unbewusst) Anerkennung für seine Arbeit. Im TT wird er u.U. mitleidig belächelt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst im Berufsleben, nehmen wir einfach das Beispiel Moderation oder Protokollführer in einer Besprechung wird sich kaum jemand freiwillig melden. Sobald es daran geht, schauen viele mit dem Kopf nur noch auf den Tisch. Das führt leider dann dazu, dass die Leute bestimmt werden müssen. Sowas geht im Sport aber nicht! Dass jemand die Spieler seiner Mannschaft nicht kennt, finde ich übrigens sehr sehr merkwürdig....
|
|||
|
|||
|
Tja, das kamm bei uns in der Jugend schon vor, dass einer weder beantworten konnte, wie das Spiel ausging, noch wer seine Mannschaftskollegen sind...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder zumindest ist besagter Spieler nicht wirklich Teil der Mannschaft!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.