|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR MK Carbon / MK 7
Zitat:
Vor allem aber Hobbyspieler, die viel merken wo nix ist ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Spruch gefällt mir! Allerdings lebt ein Forum von diesen Hobbyspielern und machmal kommt da ja was Konstruktives bei raus!
Geändert von Hansi Blocker (02.10.2023 um 19:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm.... ich habe zwei cca7 und aus reinem Spieltrieb auch noch ein cca unlimmited gekauft. Das CCA7 ist, wenn man sich endlich von Stiga abgewendet hat, mehr oder weniger eine Offenbarung. Allerdings hatte ich mir parallel auch das gerade heraus gekommene J7 gegönnt.... Dieses erste J7 hat sich sofort einer meiner Ex- Jugendspieler gegriffen und ein breites Grinsen nicht mehr unterdrücken können. Damit war ich das erste J7 erst einmal los. Mir war das J7 in den ersten Wochen zu schnell... Aber nach einiger Zeit wandelte sich der Eindruck... wer hätte gedacht, daß man als alter Mann noch so auf neues Material reagiert. Am Ende gefällt mir das J7 nun deutlich besser, weil das Holz im kurz- kurz deutlich kontrollierter / beherrschbarer als das CCA7 ist und beim beim schnellerem Spiel noch mehr Tempo bietet - was man aber immer noch sehr gut beherrschen kann. Was auch gefällt ist die Wiederhol- Qualität bei Tibhar. Inzwischen sind hier vier J7 bei uns in der Abteilung und werden begeistert als Stiga- Nachfolge- Hölzer gespielt... keine störende Serienstreuung... alle Hölzer von Tibhar sind richtig gut... (das kannte ich von Stiga seit Jahrzehnten nicht mehr.) Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich, als ich von dem Mk7 gehört habe, dieses auch sofort... pauschal... zum Test bestellt. - es ist noch einmal merklich besser verarbeitet als das J7. - Man könnte es einfach als J7 ... V2.5 definieren. - Es spielt sich sehr ähnlich bis genau so, bietet aber in jeder Situation deutlich mehr Tempo als das J7... und uns / alle drei Spieler in der Abteilung ist das Holz aber eben genau das Stück zu schnell. (Deshalb eben V2.5 und nicht V2.0 --> ist eben doch noch was anderes) Alle Eindrücke entstanden mit Vega X 2.0 VH und 1.8 RH auf dem Mk7 im Vergleich zu a. J7 mit Vega X2.0 VH / 1.8 RH b. J7 mit Vega X1,8 VH / 1,8 RH ... gewechselt auf 2.0 / 2.0 c. J7 mit Vega X 2.0 VH / Aurus 1.9 Rh Das Mk7 ist in der Kombination schon sehr schnell... leider oder zum Glück so schnell, das wir drei einer Meinung sind und beim J7 bleiben. Ich würde das Mk7 aber nicht mit dem CCA7 vergleichen. Zumindest erinnert mich nichts an die wenigen Eindrücke aus der kurzen Zeit mit dem CCA7... das MK7 ist das für uns zu schnelle Update des J7, das nun erst einmal in den Schrank kommt... gleich über das JC, das ich aus Begeisterung über das J7 auch mal ausprobiert habe... BTW: Das JC (die Carbon- Version) macht wirklich sau viel Spaß, ist aber beim TS etc. noch mal schneller allerdings im kurz kurz noch erstaunlich beherrschbar für das Tempo. (Ja, das JC war ein reiner Spieltrieb- Kauf ... wieder besserem Wissen.) Grund der Antwort ist: Ich sehe das MK7 als gut verarbeitete deutlich schnellere Version des J7, das noch einmal besser verarbeitet ist... aber leider / zum Glück so viel fixer ist, daß es für keinen von uns für einen Wechsel vom J7 in Frage kommt. Meine beiden Kollegen hatten beide weniger Interesse am CCA7, sind sehr glücklich mit dem J7 und fanden, das sich MK7 schon ähnlich aber deutlich zorniger / schneller als das J7 spielt. Info: Vom JC habe ich die Beläge für den Test des MK7 herunter genommen und es in den Schrank gelegt, damit der Spieltrieb, einfach mal so immer mal wieder zu dem viel zu schnellen Holz zu greifen, einfach nur weil´s das Teil so richtig viel Spaß macht, endlich aufhört... damit wir die wenigen Male in der Halle ... wenigstens einigermaßen sinnvoll trainieren ![]() Nebeneffekt dieses Romans ist, daß das MK7 genau jetzt vom Schreibtisch endlich in einen Karton über das JC in den Schrank- kommt. Man merkt am Roman - heute fiel leider das Training aus....
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.11.2023 um 03:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Demnächst mal sehn wie nah es am Viscaria dran ist, eins mit 83g bestellt.
|
|||
|
|||
|
Mk carbon nehme ich mal an kyuss, oder? Wenn ja, bin ich mal gespannt! Falls möglich auch gerne mal Frequenz messen
|
|
|
|||
|
|||
|
(Meins hatte eine Frequenz von 1479 Hz (85 g, 5,8 mm Dicke).)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erste Kurztest war gestern vielversprechend, aber in laufender Runde , erstmal nicht genauer. Griff liegt super in der Hand und kommt dem Spielgefühl meines alten Viscarias recht nahe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachdem ja die Zhang Jike Hölzer nicht mehr verkauft werden suche ich noch nach einem Ersatzholz. Und der Griff spielt für mich die entscheidende Rolle...
|
|||
|
|||
|
Wenn ich ihn super finde, dann wird er sehr ähnlich sein. ( Also zu meinem alten Viscaria, selbst unter den Viscarias sind da nicht alle gleich)
|
||||
|
||||
|
Kann jmd das MK Carbon mit dem HAL/SAL vergleichen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|