|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Flattereffekt?
bis auf flatterbälle die durch den "nichtschnitt"(sehr wenig schnitt bis hin zugar keinem schnitt während der flugphase) entstehen sind alles optische täuschung denn solange der ball stark rotiert ist die flugkurve stabil, basta.
|
|
|||
|
|||
Endlich mal jemand der weiß, dass die Physik auch für TT Spieler gilt.
|
|
|||
|
|||
Eben und das ändert sich ja nunmal gehörig während des Fluges und zwar abnehmend.
Basta.
|
|||
|
|||
dann erklär mal physikalisch was passiert wenn des balls drehgeschwindigkeit abnimmt aber immernoch vorhanden ist?!
|
|
|||
|
|||
Bitte nicht noch provozieren ^^
Bälle mit abnehmender Rotation haben immer noch Rotation, wenn ich einen Ball schupfe hat er bei mir Unterschnitt und meistens auch noch wenn er beim Gegner ankommt. "Flattern" können also nur leere Bälle. Und zwar welche die die ganze Zeit leer sind ^^ |
|
||||
|
||||
Ich hab mal beim letzten Punktspiel im Doppel ne Kamera mitlaufen lassen und wollte mal gucken, wie wir so stehen und wie unsere Bewegung und Technik so ist. Und dabei hab ich auch einige Noppenschläge gemacht. Und auf dem Video sieht man ganz oft, wie der Ball keine richtigen Flugbahnen einschlägt. Und da kann man hier über Rotationen und irgendwelche Sinnestäuschungen Fachsimpeln. Also ich weiß, was ich sehe und dass der Ball nicht gerade aus fliegt sondern mehrere Richtungen einschlägt ist auch ganz deutlich zu sehen.
Basta |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst jetzt sagen: "Aha, keine Erklärung = das Phänomen ist nur eingebildet." Das widerspricht aber zu vielen gemachten Beobachtungen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß im Falle von Einbildung und Sinnestäuschung soviele verschiedene Einzelpersonen zur gleichen "Vision" kommen. p.s. obwohl: vielleicht sind wir ja auch alle Mitglied im UFO-Klub .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel Bilder pro Sekunde hat die Kamera aufgenommen? Um sowas aufzunehmen bräuchtest Du eine Hochgeschwindigkeitskamera und müsstest dann auf slowmotion abspielen (da die Kombo Auge/Gehirn auch nicht5 mehr als 25 Bilder pro Sekunde hinbekommt. Das Gehirn interpoliert daher nehmen wir die Flugbahn als stetig wahr. Es macht Fehler bei unerwarteten Bällen (Noppen?). Natürlich kann es auch ein Flattern geben wenn die Bälle völlig leer sind. Der Rest sind aber definitiv Wahrnehmungsfehler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich nach ca. einem Jahr mit GLN immer weniger eigene Flatterbälle wahrgenommen habe. Mittlerweile kommen mir alle meine Schläge sehr gerade vor. Die Gegner behaupten allerdings stetig was anderes.
Von daher stütze ich die These, dass es häufig dann doch die Fehleinschätzung ist (auch die eigene) die den Ball "flattern" sieht. Auch wenn ich gegen andere GLN-Spieler spiele sehe ich kaum einen Ball "flattern", einfach weil mir das alles sehr bekannt vorkommt. Aber ich kann trotzdem nicht dagegen spielen Es kommt aber hin und wieder vor, dass ein passiver Ball von einem NI-Gegner anfängt für mich zu "flattern", hauptsächlich weil ich nicht weiß, welcher Schnitt im Ball ist und er für mich völlig unberechenbar abspringt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.