|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Korea
ist das Bloodhound auch so hart im Anschlag wie das Bloodhound All+ ? Das hab ich a da liegen weil ich meinte ich muss LN OX spielen ;-)
Da tat ich mich recht schwer mit Belägen ab 45grad Schwammhärte.... |
|
|
||||
|
||||
|
Das Bloodhound All+ habe ich nie in der Hand gehabt und kann es daher in Bezug auf die Härte nicht wirklich einschätzen. Das "normale" Bloodhound ist jedenfalls schon hart im Anschlag und für meine ox-LN die bisher beste Wahl. Da der Aufbau beider Hölzer nahezu identisch ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da ein spürbarer, geschweige denn großer Unterschied in der Härte vorhanden ist.
"... tat ich mich recht schwer mit Belägen ab 45grad Schwammhärte ...": Hier stimme ich Dir zu - Topspins mit Bloodhound und dem Fastarc G1 und seinen 47,5° erforderten einen mich auf Dauer überfordernden Armzug, seit dem Wechsel auf C1 (45°) geht das zwar etwas besser, aber immer noch nicht gut. Kann aber auch daran liegen, dass ich für Topspinspiel schlicht zu untalentiert bin - spiele überwiegend Block und Konter/Schuss ... Den Vega Korea, quasi als "Blindversuch" gekauft, konnte ich gestern kurz antesten - ein paar erste Eindrücke, immer im Vergleich zum C1:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vega Korea in Schwarz Max ist Dank ML fix angekommen.
Verpackt: 102 Gramm Ungeschnitten: 69.5 Gramm Geschnitten auf 157 x 150mm: 47.5 Gramm Erster Eindruck: Nicht weniger griffig als ein MX-S den ich selbst spiele. Fühlt sich an wie ein 45 Grad Belag (also nicht außergewöhnlich weich oder hart), Obergummi gut elastisch. Schauen wir mal was die ersten Einheiten ergeben.
|
|||
|
|||
|
Habe den Belag heute direkt beim Punktspiel eingesetzt.
Kommend vom MX-S sind mir folgende Punkte aufgefallen: Der Katapult kommt früher aber gleichmäßiger Der maximale Spin ist etwas geringer, aber noch mehr als ausreichend Der aktive Block ist etwas spinanfälliger als beim MX-S Die Flugkurve ist gefühlt etwas länger als beim MX-S Kein Ball ist durchgerutscht. Bleibt erstmal drauf
|
|||
|
|||
|
kann man den Korea als weicheren Vega X sehen oder ist der was eigenständiges ?
Ballabsprung ist flacher vom Korea zum Vega X? |
|
|
|||
|
|||
|
der Vega Korea hat einen Härtegrad von 45° und der Vega X von 47,5°. Theoretisch weicher und nach Foreneinträgen auch etwas weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
jo das ist mir bewusst
![]() in den Beschreibungen verschiedener Shops steht aber auch, "Insbesondere sichere Kontrolle und die niedrige, schnelle kurve" oder "Flache Flugkurve für koreanischen Tischtennisstil" deshalb meine Frage an diejenigen die ihn schon gespielt haben, ob der Ballabsprung wirklich so flach ist oder eher Richtung Vega X geht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den X nie länger als ein paar Einheiten gespielt, kann es nur mit den Folgenden vergleichen:
Der Ballabsprung ist Flacher als als beim Hybrid MK, MX-S, T05 und G1. Aber keinesfalls richtig flach (wie Nimbus, Quantum X, Tenergy 64, Fastarc P1). Rein aus dem Gedächtnis würde ich den Korea mit flacherer Kurve als den X sehen - ist aber lange her und war auf verschiedenen Hölzern.
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Vega Korea jetzt ein wenig gespielt.
Der Belag nicht so schnell. Vorallendingen für max. Schwammstärke. Der Belag ist dadurch sehr kontrolliert. Das Gegenziehen ist sehr einfach, das das OG sehr gut greift. . Spinniveau ist so mittelmäßig finde ich. Besonders wieder für max. Schwammstärke. Ansonsten sehr hohe Kontrolle bei dem Belag. Eben auch für max. Schwammstärke. Das sind paar spannende Aspekte. Ich würde sagen der Belag ist für die breite Masse gut nutzbar. Dennoch schade, dass er nicht in 2,0 erhältlich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
kann wer schon über haltbarkeit berichten? wird er weicher wie zb. vega pro? auch würde mich ein vergleich zu anderen belägen im medium segment interessieren wie vega japan, hexer grip, rozena
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|