Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2008, 14:28
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto F3 Big Slam vs. Tibhar Nimbus Sound

Interessant das eigentlich so wenig die ganz weichen Beläge spielen wie den Big Slam und den Nimbus Sound.

Ich kannte vorher viele die weiche Beläge (37-40 Grad) wie Innova UL, LKT´s, MarkVGPS, Sriver FX usw.,.. gespielt haben und jetzt alle Sinus Alpha, Platin Soft etc.,... spielen.

Wenn ich einen Belag der 38 Grad hat mit 2 Schichten klebe hat der sicher geschätzt nur mehr 35,36 - oder liege ich da falsch.

Deswegen interessant das die jetzt quasi alle härtere Beläge spielen - mich eingeschlossen!

Was sagt ihr dazu?

Bzw. gibts noch jemand der den Sound und Bigslam vergleichen kann?
Alt 19.09.2008, 12:48
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zur letzten frage:

habe beide gespielt.beide sehr,sehr ähnlich.der f3 ne kleinigkeit weicher,langsamer und besser zu kontrollieren.das ist jedenfalls meine einschätzung.
Alt 19.09.2008, 13:11
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Interessant das eigentlich so wenig die ganz weichen Beläge spielen wie den Big Slam und den Nimbus Sound.

Ich kannte vorher viele die weiche Beläge (37-40 Grad) wie Innova UL, LKT´s, MarkVGPS, Sriver FX usw.,.. gespielt haben und jetzt alle Sinus Alpha, Platin Soft etc.,... spielen.

Wenn ich einen Belag der 38 Grad hat mit 2 Schichten klebe hat der sicher geschätzt nur mehr 35,36 - oder liege ich da falsch.

Deswegen interessant das die jetzt quasi alle härtere Beläge spielen - mich eingeschlossen!

Was sagt ihr dazu?

Bzw. gibts noch jemand der den Sound und Bigslam vergleichen kann?
Ich kann mir denken, dass die ganz weichen Tensoren einfach zu langsam im Vergleich zu den geklebten, weichen Klassikern sind.
Alt 19.09.2008, 13:50
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
zur letzten frage:

habe beide gespielt.beide sehr,sehr ähnlich.der f3 ne kleinigkeit weicher,langsamer und besser zu kontrollieren.das ist jedenfalls meine einschätzung.
stimme voll zu. big slam macht spass. in verbinbung mit nem schnellen holz, rockt das ganz gut.
mfg
Alt 19.09.2008, 13:52
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Ich kann mir denken, dass die ganz weichen Tensoren einfach zu langsam im Vergleich zu den geklebten, weichen Klassikern sind.
wie gesagt auf nem schnellen holz gibt es keinerlei tempoprobleme!
Alt 19.09.2008, 13:58
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt Gondolin, aber ich zum Beispiel würde mein Holz eigentlich nur ungerne wechseln.
Außerdem gibts von der neuesten Tensor- Generation noch keine butterweichen Beläge ala Nimbus Sound und Desto F3 bigslam. Ich finde, erst seit der neuesten Generation erzeugen die Beläge ausreichend Effet im Vergleich zu geklebten Belägen. Auch wenns noch lange keine 100 Prozent sind!
Alt 19.09.2008, 20:48
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das mit der Haltbarkeit beim F3 Bigslam. Spiele momentan einen JO Silver und der ist schnell abgespielt und ist mega empfindlich (leichtes anditschen an der Tischkante und es bröckelt...).
Alt 19.09.2008, 22:30
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bis jetzt hält er bei mir 5 Monate bei je 6 Stunden Training je Woche (mit einigen Turnieren und Spielen dazu). Optisch leichte Abnutzung, aber Spieleigenschaften sind weiterhin top!
Alt 20.09.2008, 00:24
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Bis jetzt hält er bei mir 5 Monate bei je 6 Stunden Training je Woche (mit einigen Turnieren und Spielen dazu). Optisch leichte Abnutzung, aber Spieleigenschaften sind weiterhin top!
5 Monate soso, meine waren nach 5 Wochen platt bei 10 Stunden Training die Woche.

Und das trotz Belagschutzfolie und immer schön mit Wasser sauber gemacht.....
Alt 20.09.2008, 08:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit des Bigslams ist (im Vergleich zu der Haltbarkeit des Nimbus Sounds) ziemlich bescheiden. Mein Bigslam war nach 7 Wochen fertig , der Nimbus Sound hingegen hielt fast 3 Monate.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »