Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Spielklassen stürzen die GLN Spezialisten im schnitt ab
1-2 Paarkreuze 34 20,24%
1 Klasse 44 26,19%
2 Klassen 22 13,10%
3 Klassen 9 5,36%
4 Klassen 7 4,17%
spielen nachbehandelte illegale Beläge weiter 23 13,69%
spielen anti 3 1,79%
spielen gr. LN 38 22,62%
spielen ein neues Wunderprodukt 32 19,05%
hören auf 5 2,98%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 13:46
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Das aber nur die "Hinhalter" Probleme bekommen, halte ich für ein arrogantes Gerücht.
Druckschupf und Vorhandschuss ist ein erfolgreiches und sehr aktives System. Das wird komplett ausgelöscht.
Auch das Abstechen von Topspins kurz hinter dem Tisch wird mit griffigen Noppen sehr viel schwerer.

Diese Spieler sind doch alles keine "Hinhalter"
Diese Spieler habe ich auch nicht gemeint! Ich habe bewußt "reine Hinhalter" geschrieben, da ich gerade in den unteren Klassen einige kenne, die wirklich nur die GLN "hinhalten", also nur Block (kein DS) und auch jeden Ball der auf die VH-Seite kommt umlaufen. Also nur auf die Fehler des Gegners warten.
Alt 24.12.2007, 16:35
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michael "Grass 3000" Beitrag anzeigen
Diese Spieler habe ich auch nicht gemeint! Ich habe bewußt "reine Hinhalter" geschrieben, da ich gerade in den unteren Klassen einige kenne, die wirklich nur die GLN "hinhalten", also nur Block (kein DS) und auch jeden Ball der auf die VH-Seite kommt umlaufen. Also nur auf die Fehler des Gegners warten.
Also so einfach ist das ja nun auch nicht! Es beschweren sich immer die, die zu blöd sind dagegen zu halten.
Grundsätzlich muß man sich die Frage stellen, warum diese GLN verboten werden. Bestimmt aus dem gleichen Grund weshalb das Holz plötzlich Kennmarken braucht, die Beläge bestimmte Stempel aufgedrückt bekommen, der alte Barna Belag verboten wird weil die Industrie nicht an Spielern interessiert ist die kein neues Material kaufen etc..
Also schlußendlich nur ein großes Absahnen der Industrie, die dafür bestimmt die TT-Verbände "etwas" unterstützen.
Verkauft wird es als "hin zum sauberen TT-Sport"! Das ich nicht lache
Wenn schon, dann ehrlich sagen wie es ist.
Deshalb wird es über kurz oder lang guten Ersatz für die GLN geben, halt etwas teurer.
Frohe Weihnachten
Alt 25.12.2007, 13:02
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktive Noppenspieler werden wohl kaum einbusen haben,Die reinen krökelspieler werden schon einbusen hinnehmen müssen.Bin selbst vom Fakir auf den Palio Ck531 a umgestiegen ,aber schon in der Sommerpause.In der Bezirksklasse hinten mit 71 % würde ich nicht von schwächer reden.Nur die Spielweise hat sich geändert,mehr unterschnittabwehr und mehr noppenkonter sind halt pflicht.

Gruß
iltis
Alt 25.12.2007, 14:28
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Also so einfach ist das ja nun auch nicht! Es beschweren sich immer die, die zu blöd sind dagegen zu halten.
Grundsätzlich muß man sich die Frage stellen, warum diese GLN verboten werden. Bestimmt aus dem gleichen Grund weshalb das Holz plötzlich Kennmarken braucht, die Beläge bestimmte Stempel aufgedrückt bekommen, der alte Barna Belag verboten wird weil die Industrie nicht an Spielern interessiert ist die kein neues Material kaufen etc..
Also schlußendlich nur ein großes Absahnen der Industrie, die dafür bestimmt die TT-Verbände "etwas" unterstützen.
Verkauft wird es als "hin zum sauberen TT-Sport"! Das ich nicht lache
Wenn schon, dann ehrlich sagen wie es ist.
Deshalb wird es über kurz oder lang guten Ersatz für die GLN geben, halt etwas teurer.
Frohe Weihnachten
wie wahr, wie wahr !

warum nicht einfach das netz erhöhen, wenn man das spiel langsamer machen möchte? - richtig, bringt zu wenig ein
Alt 25.12.2007, 16:18
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Geschichten! Das ist wohl schon eine ziemlich individuelle Angelegenheit mit so einer Umstellung umzugehen.

Ich spiele GLN auf der RH. Warum?

Was hier so zum erwarteten Verlust der (GLN-)RH erzählt wird, hatte ich für mein RH-Spiel mit wenig griffiger, mittellanger 1,0 Schwammnoppe mit der Umstellung auf den großen Ball schon hinter mir!
Das war ein effetarmes Allround-Spiel, wichtig war Ballhalten können, aber stark war es im Konter und einem präzisen, flachen Schuss mit dem alleine ich Spiele entscheiden konnte. Die Versuche mit anderen Noppen gingen schief, die waren alle zu griffig.
GLN gingen am besten, allerdings ging damit Konter/Schuss völlig flöten. Die GLN-RH war für mich immer eine Krankheit. Den typischen GLN-Block spielte ich versehentlich so um die 3x die Halbrunde.
Nur um den blöden Gedanken gleich im Keim zu ersticken - wegen Schmerzen im Handgelenk aufgrund des RH-Topspins hatte ich auf KN gewechselt und bin dann mit der mittellangen TSP Milli Tall lange happy gewesen.

Durch das GLN-Verbot wird es jetzt die wenig griffigen Beläge, die ich so verzweifelt gesucht hatte, nun geben. Ein Swing Back IF 1,0 könnte für mein RH-Spiel eine Renaissance bedeuten! Das wäre traumhaft nach dem ich das Spiel schon abgehakt hatte. Egal wie, inzwischen betrachte ich das für mich als Chance!

Trotzdem, da ist schon eine Menge Unsicherheit. Für diese Runde bin ich schon - mehr als gewollt - damit beschäftigt das Nasskleben der VH brauchbar zu ersetzen. Kommt noch hinzu dass das vordere PK bei uns in der VR "versagt" hat und jetzt mit mir vorne Schluss mit Leistungsträger sein wird. Ich überlege ernsthaft - zur Schadensbegrenzung - wieder nass zu kleben
.
Alt 29.12.2007, 19:30
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin ehrlich ich bin auch einer dieser 100% Noppentotblocker und ich glaube das ich mind 2. Klassen verlieren würde.
um mir diese Blamage zu ersparen warte ich noch ab was rauskommt und mache eine Pause.
Danach entscheide ich was zu tun ist.
Aber jetzt ist erstmal Rückrunde gell Ihr toppis!!
Alt 31.12.2007, 12:29
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt drauf an wie der spieler mit noppen umgehen kann
Alt 02.01.2008, 15:04
nimmersatt nimmersatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nimmersatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also,
hier unter Umständen ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Ich habe Landesliga Mitte und hinten gespielt,
zuerst 1,5 Jahre mit griffigen Noppen.
Dabei hatte ich die beste oder zweitbeste Bilanz hinten.
Der Belag war Prasidha 1615 in OX (siehe auch Testbericht Thread).
Dann habe ich, aufgrund mangelnder Zeit zum Trainieren (das Studium war vorbei) auf GLN umgestellt. Da ich leider gar nicht mehr zum Trainieren komme, bin ich zwar schlechter geworden, aber es hält sich so halbwegs in Grenzen, da es immer noch genug gibt, die paar Aufschläge nicht fangen und auf GLN relativ blind sind.
Ich habe daher auch etwas Angst vor nächstem Jahr. Zwar weiß ich, dass ich mit Training nicht an Klasse verlieren werde (nur andere Gegner schlagen und von anderen geschlagen werden als mit GLN), wenn ich viel trainiere.
Bei wenig Training werde ich allerdings mindestens eine Klasse verlieren.

Jedoch weiß ich nicht, ob ich statt zurück zur griffigen LN nicht auf einen Anti wechseln sollte, da ich am Tisch zerstören und angreifen muss.

Fazit: Es wird mal wieder vom Training abhängen!
Alt 03.01.2008, 13:08
Benutzerbild von Aratha Tsukimoto
Aratha Tsukimoto Aratha Tsukimoto ist offline
Seltsamer Junge
Junior-Forenmitglied

Aratha Tsukimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wie soll ich sagen, mit den glatten Noppen war halt vieles einfacher für mich gewesen, aber da es jetzt verboten wird muss ich halt wieder griffige Noppen spielen, aber ich denke nicht das ich wirklich so viiiiieeeeeel schlechter spielen werde, da ich auch oft hinten alles abwehre und reinsäge.
Alt 04.01.2008, 01:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin eine Klasse schlechter geworden, nach einer ausgeglichen Saison unten in der Stadtliga, jetzt eine ausgeglichene Hinserie in der 1.KL unten.
Allerdings hatte ich insgesamt nur einmal trainiert und zusätzlich noch 10 Kilo zugenommen, also besteht noch Hoffnung auf Besserung, falls ich es schaffe, die Pfunde zu verlieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »