|
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Spielklassen stürzen die GLN Spezialisten im schnitt ab | |||
1-2 Paarkreuze | 34 | 20,24% | |
1 Klasse | 44 | 26,19% | |
2 Klassen | 22 | 13,10% | |
3 Klassen | 9 | 5,36% | |
4 Klassen | 7 | 4,17% | |
spielen nachbehandelte illegale Beläge weiter | 23 | 13,69% | |
spielen anti | 3 | 1,79% | |
spielen gr. LN | 38 | 22,62% | |
spielen ein neues Wunderprodukt | 32 | 19,05% | |
hören auf | 5 | 2,98% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich muß man sich die Frage stellen, warum diese GLN verboten werden. Bestimmt aus dem gleichen Grund weshalb das Holz plötzlich Kennmarken braucht, die Beläge bestimmte Stempel aufgedrückt bekommen, der alte Barna Belag verboten wird weil die Industrie nicht an Spielern interessiert ist die kein neues Material kaufen etc.. Also schlußendlich nur ein großes Absahnen der Industrie, die dafür bestimmt die TT-Verbände "etwas" unterstützen. Verkauft wird es als "hin zum sauberen TT-Sport"! Das ich nicht lache Wenn schon, dann ehrlich sagen wie es ist. Deshalb wird es über kurz oder lang guten Ersatz für die GLN geben, halt etwas teurer. Frohe Weihnachten |
|
|||
|
|||
Aktive Noppenspieler werden wohl kaum einbusen haben,Die reinen krökelspieler werden schon einbusen hinnehmen müssen.Bin selbst vom Fakir auf den Palio Ck531 a umgestiegen ,aber schon in der Sommerpause.In der Bezirksklasse hinten mit 71 % würde ich nicht von schwächer reden.Nur die Spielweise hat sich geändert,mehr unterschnittabwehr und mehr noppenkonter sind halt pflicht.
Gruß iltis |
|
|||
|
|||
Zitat:
warum nicht einfach das netz erhöhen, wenn man das spiel langsamer machen möchte? - richtig, bringt zu wenig ein |
|
||||
|
||||
Interessante Geschichten! Das ist wohl schon eine ziemlich individuelle Angelegenheit mit so einer Umstellung umzugehen.
Ich spiele GLN auf der RH. Warum? Was hier so zum erwarteten Verlust der (GLN-)RH erzählt wird, hatte ich für mein RH-Spiel mit wenig griffiger, mittellanger 1,0 Schwammnoppe mit der Umstellung auf den großen Ball schon hinter mir! Das war ein effetarmes Allround-Spiel, wichtig war Ballhalten können, aber stark war es im Konter und einem präzisen, flachen Schuss mit dem alleine ich Spiele entscheiden konnte. Die Versuche mit anderen Noppen gingen schief, die waren alle zu griffig. GLN gingen am besten, allerdings ging damit Konter/Schuss völlig flöten. Die GLN-RH war für mich immer eine Krankheit. Den typischen GLN-Block spielte ich versehentlich so um die 3x die Halbrunde. Nur um den blöden Gedanken gleich im Keim zu ersticken - wegen Schmerzen im Handgelenk aufgrund des RH-Topspins hatte ich auf KN gewechselt und bin dann mit der mittellangen TSP Milli Tall lange happy gewesen. Durch das GLN-Verbot wird es jetzt die wenig griffigen Beläge, die ich so verzweifelt gesucht hatte, nun geben. Ein Swing Back IF 1,0 könnte für mein RH-Spiel eine Renaissance bedeuten! Das wäre traumhaft nach dem ich das Spiel schon abgehakt hatte. Egal wie, inzwischen betrachte ich das für mich als Chance! Trotzdem, da ist schon eine Menge Unsicherheit. Für diese Runde bin ich schon - mehr als gewollt - damit beschäftigt das Nasskleben der VH brauchbar zu ersetzen. Kommt noch hinzu dass das vordere PK bei uns in der VR "versagt" hat und jetzt mit mir vorne Schluss mit Leistungsträger sein wird. Ich überlege ernsthaft - zur Schadensbegrenzung - wieder nass zu kleben .
|
||||
|
||||
Also ich bin ehrlich ich bin auch einer dieser 100% Noppentotblocker und ich glaube das ich mind 2. Klassen verlieren würde.
um mir diese Blamage zu ersparen warte ich noch ab was rauskommt und mache eine Pause. Danach entscheide ich was zu tun ist. Aber jetzt ist erstmal Rückrunde gell Ihr toppis!! |
|
|||
|
|||
kommt drauf an wie der spieler mit noppen umgehen kann
|
|
|||
|
|||
Also,
hier unter Umständen ein kleiner Hoffnungsschimmer... Ich habe Landesliga Mitte und hinten gespielt, zuerst 1,5 Jahre mit griffigen Noppen. Dabei hatte ich die beste oder zweitbeste Bilanz hinten. Der Belag war Prasidha 1615 in OX (siehe auch Testbericht Thread). Dann habe ich, aufgrund mangelnder Zeit zum Trainieren (das Studium war vorbei) auf GLN umgestellt. Da ich leider gar nicht mehr zum Trainieren komme, bin ich zwar schlechter geworden, aber es hält sich so halbwegs in Grenzen, da es immer noch genug gibt, die paar Aufschläge nicht fangen und auf GLN relativ blind sind. Ich habe daher auch etwas Angst vor nächstem Jahr. Zwar weiß ich, dass ich mit Training nicht an Klasse verlieren werde (nur andere Gegner schlagen und von anderen geschlagen werden als mit GLN), wenn ich viel trainiere. Bei wenig Training werde ich allerdings mindestens eine Klasse verlieren. Jedoch weiß ich nicht, ob ich statt zurück zur griffigen LN nicht auf einen Anti wechseln sollte, da ich am Tisch zerstören und angreifen muss. Fazit: Es wird mal wieder vom Training abhängen! |
|
||||
|
||||
Naja, wie soll ich sagen, mit den glatten Noppen war halt vieles einfacher für mich gewesen, aber da es jetzt verboten wird muss ich halt wieder griffige Noppen spielen, aber ich denke nicht das ich wirklich so viiiiieeeeeel schlechter spielen werde, da ich auch oft hinten alles abwehre und reinsäge.
|
|
|||
|
|||
Ich bin eine Klasse schlechter geworden, nach einer ausgeglichen Saison unten in der Stadtliga, jetzt eine ausgeglichene Hinserie in der 1.KL unten.
Allerdings hatte ich insgesamt nur einmal trainiert und zusätzlich noch 10 Kilo zugenommen, also besteht noch Hoffnung auf Besserung, falls ich es schaffe, die Pfunde zu verlieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.