Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2002, 22:53
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Neue Wundernoppe von Andro?

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Hättest du das selbe gesagt wenn dein Bruder
nicht bei s+m arbeiteten täte??? Wäre
mir da nicht so sicher. Aber Hand aufs Herz
Wundernoppe hin oder her fast 100 DM sind doch
zuviel-oder?:confused:

MfG

Schindler
Ich habe dies geschrieben,weil ich sicher weiß,was für eine Arbeit dahinter steckt. Und du kannst ja einmal andere Profis fragen,die in Düsseldorf gespielt haben. Die werden dir dies bestätigen.
Und was ist mit dem Butterfly Belag?
Leute sollen doch(wie oben geschrieben) einfach probieren und dann Entscheidungen treffen.
Aber zu deiner Frage: Es ist hzalt ein riesen Vorteil,daß er aus der Szene kommt.
Alt 15.02.2002, 23:20
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abzocke!

Hi,

Ich finde soweiso, dass alle Beläge zu teuer sind! Wegen einbisschen Gummi und ein Schwämmchen drunter, 60 DM zu bezahlen, finde ich schon extrem! Ich weiß, man muss solche Beläge erstmal erfinden und testen und entwickeln... aber man kann nach einer gewissen Zeit die Beläge um die hälfte senken! Also ich finde manche Preise einfach zu teuer für TT-Beläge!
Manche China Beläge( z.B Globe999) kosten nur 10 DM!
Klar sind bei solchen Belägen die Qualität nicht so toll.
Nehmen wir mal an ich würde solch ein billigen Belag jeden 3. Monat neu kaufen und nach einem Jahr hätte ich 40 DM ausgegeben! Den teueren Belag, der nach 1 Jahr dann auch fertig ist, ist immer noch teuerer als wenn ich einen billigen Belag nach allen 3 Monaten wechsle! Und das spricht schon einbisschen für sich!
Ok, man muss den teueren Belägen einfach zu Gute halten, dass die Entwicklung und die Qualität einfach besser ist und die Arbeiter etwas teurer als in China sind, aber wie schon gesagt sind die Beläge trotzdem einfach zu teuer!

Mich würde das jetzt einfach trotzdem Interessieren! Wie verläuft denn das Ganze, wenn ein neuer Belag entwickelt wird! Was wird da ganau gemacht und was wird dafür gebraucht!

Schöne Grüße,

Jörg

Geändert von Jörg (30.03.2002 um 17:24 Uhr)
Alt 16.02.2002, 09:46
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Defence Ich weiss ja nicht was du denkst wie lange man so eine Noppe spielen kann, vor allen Dingen ist so ein Teil in nem guten Monat fällig um es neu zu kaufen. Ich denke mal die Noppe ist für Materialblock gemacht oder eignet sich hauptsächlich dafür. Wer sie in der Abwehr spielt der wird etwas länger Spaß daran haben (oder auch nicht) aber das tun doch die meisten nicht.

Der Preis ist eindeutig zu hoch ich finde auch den Neubauer zu teuer aber wenn jemand sein Geld dafür ausgibt dann ist das seine Sache. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Clou besser ist als die Neubauer(wir werden sehen[oder auch nicht])
Alt 16.02.2002, 14:47
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Neue Wundernoppe von Andro?

Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Ohne eine Note über diesen Belag abzugeben,aber allgemein ist s+m(wo mein Bruder Ralf zu einem großen Teil mitverantwortlich ist) mit Sicherheit keine "Abzockerfirma bez. dieser Noppe!
Ich weiß,daß mein Bruder ein sehr(ich betone:sehr) ehrlicher und hartabeitender Geschäftsmann ist,der viele persönliche Erfahrungen und Ideen in die Weiterentwicklung steckt.
Ich bezweifele keineswegs, daß dein Bruder ebenso wie viele andere Andro-Mitarbeiter hart arbeitet. Ich sehe nur überhaupt nicht ein, daß dies ein Grund für den abstrusen Preis des Andro Clou ist.

Die Firma Andro hat gesehen, daß sich TSP trotz des Apothekerpreises für den Bamboo einen Marktanteil gesichert hat, daß Leute für den Hallmark 50,- E hinblättern. Jetzt versucht Andro es halt ebenfalls mal. Unternehmerisch völlig korrekt.

Als potentieller Kunde kann ich da nur durch Kaufverzicht gegenhalten. Und genau deswegen versuche ich hier im Forum möglichst viele andere Spieler von meinem Standpunkt zu überzeugen, auf daß sich bei Andro eine Clou-Halde auftürmt, die dann irgendwann mit "Sonderangeboten" zu 30,- E abgebaut wird !

Es ist ja wohl auch charakteristisch, daß du auf keine der vorgetragenen betriebwirtschaftlichen Vergleiche von z.B. Hallmark und Andro eingegangen bist.

Fazit: FINGER WEG VOM CLOU BIS DER PREIS STIMMT
Alt 16.02.2002, 19:18
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Grund hast Du ja recht...was den Kaufverzicht angeht. Man muß schließlich nicht jeden Versuch der TT-Industrie mitmachen.

Gruß, Volkmar
Alt 16.02.2002, 19:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Im Grund hast Du ja recht...was den Kaufverzicht angeht. Man muß schließlich nicht jeden Versuch der TT-Industrie mitmachen.

Gruß, Volkmar
aber wenn, die Noppe gut sein sollte, dann wird sie sich auch verkaufen.

Gruss
Holgi
Alt 16.02.2002, 20:30
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wenn Tibhar auf Zack ist, bringen die ihre neue Noppe ebenfalls im März 'raus und zwar zu einem zivilen Preis. Da man vernünftigerweise die billigere Variante als Erstes testet, könnte das bei ansprechender Vorstellung ein schöner Knüppel für Andro werden.
Alt 17.02.2002, 09:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI

aber wenn, die Noppe gut sein sollte, dann wird sie sich auch verkaufen.

Gruss
Holgi
Nein, genau anders rum: Wenn die Noppe gut ist, dann soll sie sich verkaufen.

Gruß,
Volkmar
Alt 17.02.2002, 10:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Nein, genau anders rum: Wenn die Noppe gut ist, dann soll sie sich verkaufen.

Gruß,
Volkmar
Naja Volkmar

es kommt halt drauf an, ob man es aus volkswirtschaftlicher Sicht sieht oder aus der betriebswirtschaftlichen Sicht.

Ich habe es noch nie erlebt, das sich ein Produkt verkauft.
Es ist vielmehr so, das die Werbung, Mund-zu-Mund Propaganda, clerveres Marketing oder sehr gute Verkäufer (die es begriffen haben, worums beim Verkaufen geht) ein Produkt verkaufen.
Es stellt sich meist im Gebrauch herraus, das ein Produkt gut ist, oder halt auch schlecht ist.

Aber im Grunde gebe ich dir recht, es wäre schön, wenn die Noppe sich verkauft, weil Sie gut ist.
Aber leider, leider funktioniert es in einem Käufermarkt nicht.
Dazu müssten wir schon einen Verkäufermarkt haben, dann bräuchten die Verkäufer nichts mehr tun, wir bräuchten keine Werbung, keine Marketing mehr und alle wären zufrieden.
Hm.... außer die Käufer, weil dann wären die Preise entsetzlich hoch

Gruss
Holgi
Alt 17.02.2002, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@ Holgi

Sehe ich genau wie Du, aber ich wollte uns allen einfach noch mehr BWL- und VWL-Blabla ersparen.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »