|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Team WM in China
ach so, dann hab ich anscheinend einfach zu viel hinein interprtiert.
|
|||
|
|||
Also die Mannschaftsweltmeisterschaft wuerde ich schon noch als "grosses Turnier" gelten lassen - zumindest groesser als die Slovenien Open ...
Geändert von henrypijames (11.01.2008 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konkretes gelesen habe ich auch noch nicht, aber die einschlägigen Artikel in der Dezemberausgabe von "tischtennis" könnten zu Spekulationen Anlaß geben - zumindest bei den Damen.
|
|||
|
|||
Zitat:
2) Ich habe gerade die Januar-Ausgabe durchgeblättert. Welche Spekulationen hast Du denn anhand der Dezember-Ausgabe angestellt? Annika |
|
|||
|
|||
Zitat:
www.ittf.com world events world championships Guangzhou 2008 Entries reports |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde gut, dass Amelie Solja bei den Damen ihre Chance bekommt. Silbereisen und Stumper haben in der Vergangenheit international immer mal wieder gute Ergebnisse gehabt, aber nie wirklich kontinuierlich überzeugt. Bei den Herren ist es schön, dass mit Patrick Baum ebenfalls ein guter, junger Spieler "aus der zweiten Reihe" berücksichtigt wird. So kann er weitere Erfahrung sammeln. Ob die beiden - Solja und Baum - tatsächlich zum Einsatz kommen, bleibt abzuwarten. Aber Dabeisein ist ja schon mal klasse. Für alle, die nicht nachgucken wollen, die Nominierungen von ittf.com Damen: Wu, Struse, Wosik, Barthel, Solja Herren: Boll, Ovtcharov, Süß, Steger, Baum. Annika |
|
||||
|
||||
Baum wird natürlich niemals Bäume ausreißen können, auch nicht auf lange Sicht. Sein braves 0-8-15 TT müsste ein deutlich höheres Niveau haben, um internationale Erfolge feiern zu können. Falls er jemals in die Top-50 kommen würde, wäre es bereits ein riesen Erfolg. (Als Gegenargument bitte nicht den Jugendweltmeistertitel anführen, seitdem ist er nämlich stehengeblieben.)
Trotzdem find ich die Nominierung in Ordnung. Er hat den Jugendbonus und vlt irre ich mich ja, was seine Entwicklung angeht. Ganz abschreiben sollte man einen 20 jährigen dann doch nicht. Was aber viel entscheidener ist: Kein anderer deutscher Spieler hat sich den 5ten Startplatz wegen besonders guter Ergebnisse verdient. Weder Roßkopf, ZFK, Wosik oder Hielscher. Hätte einer von ihnen den Platz bekommen, wäre das Theater groß gewesen. Schimmelpfennig und Co. wären angreifbar gewesen. Also eigentlich kann man die Verantwortlichen für ihre Nominierungen nur beglückwunschen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
die nominierung wird aber nicht stark ins gewicht fallen,da baum allerhöchstens mal gegen einen underdog die keule schwingen dürfte,wenn überhaupt.von daher dürfte die entscheidung den baum wohl kaum aus den wurzeln reißenallenfalls bischen sein ego füttern:-) Geändert von Turboblock (12.01.2008 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Am vergangen Wochenende fand die WM-Qualifikationsturnier der suedkoreanischen Nationalmannschaft statt. Details hier.
Geändert von henrypijames (21.01.2008 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|