|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied zwischen Keyshot light und Viscaria light
![]() Aber wenn du dein KS mal loswerden willst kannste mich ja mal anschrieben
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied zwischen Keyshot light und Viscaria light
Abgesehen vom Furnieraufbau ist das Viscaria light schneller, steifer, vibrationsärmer und hat einen dünneren konkaven Griff. Ich hatte keine Probleme bei der Umstellung vom Keyshot light (ca. 2 Monate gepielt) zum Viscaria light (auch ca. 2 Monate gespielt) - nur an den Griff musste ich mich zuerst (ca. 1 - 2 Wochen) etwas gewöhnen.
|
|||
|
|||
|
Vergleich zum Viscaria Light
Moin.
Würde gerne von Euch wissen, welches Holz sich am ehesten wie das Viscaria Light spielt. Ich meine den weichen Anschlag und die ganzen Eigenschaften halt. Wer es schon gespielt hat, weiß was ich meine. Kann man das Keyshot Light damit vergleichen? Vielleich sollte das Holz ein wenig mehr Kontrolle im Kurz-Kurz haben. Muss aber nicht sein. Was gibt es für Alternativen? Wie sieht´s mit dem Boll Spirit aus? Hat dies ähnliche Eigenschaften? Ähnliches Spielverhalten? Grüße
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (26.01.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich zum Viscaria Light
Da das Boll Spirit der offizielle Nachfolger des Viscarias ist (ja, das normale Viscaria ist gemeint) spielt es sich also schonmal deutlich direkter und schneller als das Viscaria Light.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom Keyshot light auf das Viscaria light und dann auf das Kong Linghui special umgestiegen - alle waren in konkav und zwischen 84 und 86 Gramm schwer.
Das Kong habe ich 7 Monate gespielt und mittlerweile auch zwei davon - es ist dem Viscaria light sehr ähnlich - nur der Griff und das Deckfurnier sind anders. Das Kong hat ein Hinoki Deckfurnier und einen eckigeren Griff - das VL hat ein Koto Deckfurnier und der Griff ist runder.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (26.01.2009 um 17:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verglichen mit dem Boll Spirit oder Maze Off hat das Viscaria und das Viscaria Light doch ein deutlich weicheres Anschlaggefühl, ansonsten recht ähnlich. Beide Hölzer liegen vom Tempo eher beim Visacaria und somit schneller als das Viscaria Light und dadurch wahrscheinlich auch unkontrollierter. Das Kong Linghui special spielt sich ebenfalls ähnlich mit einem etwas weicheren Anschlaggefühl. Ist alllerdings noch schneller als die anderen Hölzer (Viscaria, Viscaria Light, Boll Spirit, Maze Off, ...) Wie gesagt, wenns kontrollierter werden soll, würde ich eher ein langsameres Holz nehmen. Da wäre das Keyshot Light passend. Andere schnellere Alternativen wären Viscaria, Boll Sprit, Maze Off und Kong Linghui special (aufsteigend nach Tempo), vielleicht noch das Mizutani.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich jetzt wüßte, welche Hölzer du bereits gespielt hast, könnte ich vielleicht einen Vergleich ziehen.
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria light vs. Keyshot light
Wo kann man das Fiscaria light beziehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|