|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Musikart steht ihr? | |||
Let's rock!!! Rock regiert die Welt!!! | 61 | 66,30% | |
Alter...ich bin Hip Hop natürlisch... | 12 | 13,04% | |
Eigt. stehe ich auf beides oder mir ist das lang wie breit | 19 | 20,65% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid ihr mehr Rockfan oder Hip Hopfan?
Zitat:
Trotzdem, besten Dank! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Missverständnis:
Ich meinte Tony Iommi.Das ist halt eine ganz großer mit der Gitarre und er war Linkshänder^^ Gegen deinen Nick habe ich natürlich nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinem Video ist der Sound einfach Scheisse und deshalb meine Unmutsbekundung. Und Linkersaeger 84 ist eben genau darauf eingegangen. |
|
||||
|
||||
Hmm ok sorry, hab ich wirklich Missverstanden. Stimmt mit Tony Iommi konnte ich nicht viel anfangen ich kenne zwar Black Sabbath aber das war es dann auch schon.
|
|
|||
|
|||
Macht nix, alle Missverstaendnisse sind nun geklaert. Deshalb kann ich jetzt sicher beruhigt nach Westfield runtergondeln und ein bissl Ping=Pong spielen.
Auf der Fahrt dorthin - damit wir wieder den Bogen zum Thema bekommen - hoere ich FM 104.3. Ein Sender der sich ausschliesslich auf Classic Rock konzentriert. Selbstverstaendlich mit DJ Legende Jim Kerr hinterm Pult Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (23.04.2008 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für alle Interessierten mal einige Hörproben von Toni Iommi.
http://www.youtube.com/watch?v=HFh8noEepU4 http://www.youtube.com/watch?v=dMz3p...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=Ag1DI...eature=related Bei mir darf es auch gerne härter sein. Neben den genannten "Altstars" Led Zeppelin, Deep Purple, Ted Nugent gehören AC/DC zu meinen Favoriten. Auch für guten, alten und experimentellen "Krautrock" und "Jazzrock" der 70er habe ich ein Ohr. Im Bereich Rockmusik bin ich ein Freund des knackigen und virtuosen Gitarrensounds u.a. von Jimi Hendrix, Ritchie Blackmore, Jan Akkermann, Jeff Beck, Steve Vai, Frank Zappa, Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde, Joe Satriani, Steve Morse, Ritchie Kotzen, Marty Friedman, Buckethead und Newcomern wie Goncalo Pereira. Dabei dürfen auch gerne mal Klassikelemente vorkommen. Deftiger Bluesrock geht auch, u.a. Popa Chubby, Steve Ray Vaughan. Von den zeitgenössischen Rockbands höre ich gerne Dream Theater, Metallica, The Mars Volta, Ozric Tentacles und Porcupine Tree. Ich bin also sehr vielseitig, lege aber Wert darauf, dass das "Handwerkszeug" sitzt und bin insbesondere beim Gesang sehr wählerisch und kritisch. Punk,-Black-und Death Metal liegen lange zurück und sind bei mir nur noch vereinzelt angesagt, z.B. Nashville Pussy und vereinzelte Tracks von Sepultura und Slayer. Let them eat Rock! Red Devil Geändert von Red Devil (23.04.2008 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um mal beim Thema Dream Theater stehen zu bleiben. Finde diese Band technisch sehr stark, vor allem Mike Portnoy an den Drums finde ich sehr stark. Nicht zu vergessen natürlich Ausnahmegitarrist John Petrucci, selten jemanden gesehen der mit einer solchen Präzision selbst schwierige Passagen klinisch sauber rüberbringt. James La Brie fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber diese Stimme hat einfach etwas.
Mir haben es vor allem die Coveralben, die in einer Bootlegserie erschienen, sehr angetan. Um diese einmal aufzulisten: - Dark side of the dream - Master of puppets - Number of the beast - Made in Japan (wie dort Highwaystar und Child in Time gespielt werden ist einfach atemberaubend) In letzter Zeit finde ich zudem John Mayer sehr interessant, der gute Jimi Hendrix Intepretation in seinem Repertoire hat. Zuletzt habe ich mir dort das Live Album Try! mit Pino Palladino (auch live bei The Who dabei) und Steve Jordan. Ein sehr gutes Album wie ich finde mit sehr erfrischenden und teilweise auch sehr ruhigen Stücken. Stay tuned. |
|
|||
|
|||
Bis auf die Made in Japan stimme ich dir bei Dream Theater völlig zu. Die Live-Alben sind der Hammer. Gesanglich und vom Timing her ist das auf der Made in Japan aber eher mäßige Kost und findet auch von vielen eingefleischten Dream Theater-Fans, die fast jedes Konzert besuchen und Musikexperten keine ungeteilte Zustimmung und wird bei den schlechteren Alben eingereiht. Da ist die Originalfassung von Deep Purple auch vom Groove her wesentlich cooler. Einige Titel werden zu schnell gespielt und verlieren dadurch an Ausdruckskraft und Lässigkeit. Technisch sicherlich genial, aber leider oftmals ein Schnörkel zu viel und gerade da, wo man ihn nicht gebrauchen kann. Andererseits muss man ehrlich sagen, wer von den heutigen Bands würde so etwas nur annähernd auf die Beine stellen. Recht nahe am Original, doch irgendwie auch wieder weit entfernt. Manche Kultalben sollte man in Frieden ruhen lassen. Child in Time hat mir richtig weh getan :-((
Zu den Gitarrenikonen gehören natürlich auch noch Paul Gilbert, Eddie van Halen und Uli Jon Roth. |
|
||||
|
||||
Hier prallen mal zwei Seiten aufeinander
Aber mal im Ernst, ich seh das mit den Musikstilrichtungen und dem gegenseitigen Angemache echt total sinnfrei. Der eine Hü der Andre Hot und gut is. Für mich ist Musik ein Hobby und keine Lebenseinstellung. Aber auch ich ziehe Rock dem HipHop vor. Wie solls mit Rock im Park direkt vor meiner Haustür auch anders sein Und im Bereich Rock hör ich so Ektomorf, Chimaira, Soilwork, Soil aber auch a bissl gedigener Scott Stapp, Creed, Staind. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.