|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
ja bin auch gepspannt...
|
|
|||
|
|||
Spekulieren wir doch mal positiv: Wahrscheinlich sah Würzburg den Mega-Stress, den Timo-Krille-Dima derzeit durchmachen müssen, und wollten ihnen Gelegenheit zur Erholung geben - patriotische Entscheidung zugunsten der deutschen Nationalmannschaft also...
Im Ernst: MLs "Erklärung" ist ja wohl eher eine Ankündigung als eine Erklärung - er sollte nun endlich die Katze aus dem Sack lassen und sagen, was hinter dem Zirkus steckt. Die Sache war ja anscheinend im vorhinein geplant, da sie mit all den Leuten angereist sind. Also veröffentlicht doch bitte unverzüglich die Presseerklärung, dann kann man weitersehen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht versucht Würzburg eine Charme offensive, in dem
sie, über den Mini-Streik, versuchen gegen die womöglich kommenden Regeländerungen zu demonstrieren. Es könnte ja sein, dass sie sich so, früher verspielte, Sympatien zurückholen möchten. Schön dass der Sponsor Frank Schürer mitspielen durfte, irgendwie muss sich Würzburg ja Geld dazu verdienen. Geändert von ElKlappinski (13.01.2008 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, jetzt kommen die ersten Berichte im Internet - allerdings immer noch mit Spekulation über die Gründe.
Würzburg mit Kreisligaspielern gegen Boll-Team Düsseldorf (dpa) - Mit einem Eklat ist in der Tischtennis-Bundesliga die Partie zwischen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Müller Würzburg zu Ende gegangen. Die Würzburger stellten bei ihrer 0:6-Niederlage vier Spieler, die ansonsten in der 1. und 3. Kreisliga aktiv sind, gegen das von Europameister Timo Boll angeführte Düsseldorfer Star-Team auf. Die einseitigen Partien - fünf der zwölf Sätze endeten 11:0 - wurden ausgespielt. Die 650 Fans erhielten von der Borussia das Eintrittsgeld zurück, die Düsseldorfer Spieler absolvierten als weitere Entschädigung einen Showkampf. Nach Düsseldorfer Angaben war das Würzburger Team spät angereist, spielte die beiden Auftaktdoppel aber zunächst in einer normalen Aufstellung. Nach den beiden Doppeln verließen die drei Profis Wei Chao Ling, Thomas Keinath und Jewgeni Schetinin sowie der eigenwillige Manager Frank Müller, der sich hin und wieder selbst aufstellt, ohne jede Erklärung die Halle. Die vier Würzburger Amateure, die korrekt gemeldet waren, setzten das Spiel fort. «Rein juristisch ist da nichts zu machen», hieß es bei der Borussia. Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion dürfte das zurückliegende Finale im ETTU-Pokal sein. Beim Düsseldorfer 3:2-Sieg gegen Würzburg im April 2007 hatte der Schiedsrichter dem Würzburger Spitzenspieler falsche Aufschläge abgezählt. Die aufgebrachten Gäste protestierten vergeblich und gaben danach alle Partien kampflos ab. «Ich werde nie mehr mit einer Mannschaft, die unter meinem Namen spielt oder von mir gesponsert wird, in Düsseldorf antreten», hatte Manager Müller damals erklärt. |
|
|||
|
|||
Ich glaube damals soll auch der Schiedsrichter angestachelt worden sein die Aufschläge abzuzählen. Kann das sein ?
|
|
|||
|
|||
Pikant, sehr sogar.
|
|||
|
|||
Die 2. und 3. Mannschaft "firmiert" dann wohl nicht Müller Würzburg. Somit ist das alles in allem inkonsequent, dann gar nicht antreten.
Das kann nicht die Erklärung sein, denn im Doppel sind die Herrschaften ja aufgelaufen, in und gegen Düsseldorf. Also, what happens, Noroviren, alle aus einem Topf gegessen ? |
|
||||
|
||||
Zitat aus dem Vorbericht auf tischtennis.de:
„Ausnahmslos alle unsere Spieler haben sehr gut trainiert. Wir wollen gegen den Tabellenführer im Doppel eine gute Grundlage für weitere Taten legen.“ Zudem sieht Landfried den bevorstehenden Auftritt nicht losgelöst von den nächstfolgenden Aufgaben des mainfränkischen Teams: „Unsere Profis werden sich am Sonntag in Düsseldorf auf die kommenden zwei harten Doppelspieltage vorbereiten. Wir spielen an zwei Wochenenden freitags im Championsleague-Viertelfinale gegen Niederösterreich und direkt sonntags folgen DTTL-Spiele gegen Jülich und Grenzau. Da ist eine sehr gute Fitness enorm wichtig." Ich tippe auf einen Protest gegen den Spielplan. ML ist aber auch ein geschickter Rhetoriker.
|
|||
|
|||
Ich nehme mein Wort zurück, nachdem ich mir ein paar Infos angelesen habe.
Unverzeihlich, peinlich und unprofessionell, was da passiert ist.
|
|||
|
|||
Dieser alberne Protest gegen den Spielplan könnte durchaus die deutsche Meisterschaft entscheiden. Ich schätze die Stimmen aus Grenzau und Frickenhausen könnten sich noch erheben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.