|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weltpolitik - Blick über den deutschen Tellerrand
Warum so nationalistisch? Wir könnten hier in D doch auch das Sozialsystem abbauen. Die Arbeitslosen braucht doch offensichtlich niemand. Hauptsache ich habe genug. Ach so, und die sterben bestimmt leise und friedlich, im In- wie im Ausland.
|
|||
|
|||
|
Dann kannst du ja freiwillig Geld Spenden, damit den Leuten
überall auf der Welt geholfen wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Tue ich sogar. Aber es war doch davon die Rede, was der Staat tut. Warum sollte der Arbeitslose, Dauerkranke, etc. finanzieren? Das könnte auch für Dich zu erheblichen Einsparungen bei Steuern und Sozialabgaben führen, wenn wir das einfach sein lassen würden.
|
||||
|
||||
|
Warum so deutschfeindlich. Wir könnten hier in D doch auch vieles tun, was seit seit Jahrzehnten von Mutti und Konsorten verschlafen wurde.
In ALLEN Bereichen fehlt es mittlerweile an Geld. Aber du hast recht, andere haben NOCH weniger, also hauen wir die nicht vorhandenen letzten Mittel auch noch raus. Is eh scho wurschd… ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Sicher gibt es in Deutschland einiges, das im Argen liegt. Das sollte hier aber eigentlich nicht das Thema sein. Die meisten Links bisher können durchaus dazu geeignet sein, zu erkennen, dass es anderswo ein wenig unfreundlicher zur Sache geht.
Deutschland als Exportnation ist auf friedlichen Handel angewiesen und dafür braucht es gute Beziehungen in weite Teile der Welt. Deutschland mit seiner nationalsozialistischen mörderischen Vergangenheit ist in besonderem Maße verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nicht weiteren Menschen diese Dinge drohen oder gar widerfahren. Deutschland ist da zum Glück weiter als einige andere Staaten, die sich nicht von ihren Untaten distanzieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Du bist auch der Frage ausgewichen. Wenn wir uns nicht um arme Menschen in anderen Ländern kümmern, warum sollte ich mich dann um arme Menschen in D kümmern? Da ist ein riesiges Sparpotential!!!^^^11
|
|||
|
|||
|
Kleiner Blick in die Schweiz, auch zum Thema Luxusuhren:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/hans-w...ung-ld.1753588 "Hans Wilsdorf heisst die Stiftung, welche die Brücke ersonnen, geplant und finanziert hat. Es ist dies eine der einflussreichsten, vermutlich gar die einflussreichste Stiftung der Schweiz. Ihr Geld verteilt sie mit derart offenen Händen, dass man sich zuweilen fragt, ob sie einfach nicht mehr weiss, wohin sie mit all den Mitteln soll. Macht sie dies aus reiner Nächstenliebe, oder verfolgt sie einen Plan?" Ich vermag das nicht zu beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Rolex ist eben ein Phänomen.
Der Begriff "Rolex" steht eben in den Köpfen der Leute immer für eine teure Uhr! Auch wenn es Marken gibt, wo die Uhren noch mal ein Vielfaches kosten. Rolex bräuchte zehn Jahre keine einzige Uhr mehr zu verkaufen, und müsste keinen der etwa 10.000 Mitarbeiter entlassen. Rolex ist wohl einer, wenn nicht sogar der größte Immobilien-Besitzer in der Schweiz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass man all diese Bereiche mit den paar Kröten für‘s Ausland nicht sanieren kann, weiß ich im Übrigen selbst. Aber hier is Stammtisch, da darf man auch mal ein wenig polemisieren, gell…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|