Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 00:55
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na dann ist ein Bryce ohne Tensor ja mit Listenpreis auch 42,90 Euro ja auch völlig überteuert (Und auch dies kann man weit unter Listenpreis im Net kaufen) und was dann die neuen BTY Tenergy Beläge kosten die dann kommen möchte ich gar nicht wissen...

Und auch die Tensorbeläge (oä) anderer Marken liegen oft zwischen 35 und 40 Euro lt Listenpreis...
Der Bryce lag für mein Empfinden auch über (m)einer Schmerzgrenze.
Der Bryce PS und ähnliche BTY Erstversuche mit noch höheren Preisen
stieß dann ja auch vielen Anderen sauer wenn nicht schon belustigend auf.

Anderes Beispiel:
Gab oder gibt es nicht auch einen Yasaka V-Stage zu einem Mondpreis?
(Den hat ja vermutlich auch kaum jemand gespielt- oder kennt Ihr jemanden?)

Um 35 Euro als Listenpreis für einen Belag, damit hat man sich ja schon
abgefunden. Für mich ist es auch sehr beruhigend, daß ich in der Belag-
Generation für mich ausreichendes bis überforderndes Material finde ;-)

Der X-TEND kostete um 30 Euro und hielt nicht so lang wie die nächste Generation.
Diese nächste Generation sollte um 35 Euro liegen und hält ein wenig länger.
==> Das kann man sich so noch schön reden... und damit leben.

Wobei die Plasmas da ja schon "aus der Reihe tanzten" mit
dem im Vergleich zu Nimbus, Coppa Gold etc. (zu) hohen Preis.

Aber vielleicht bringt die neue Generation ja einen
"must-unbedigt-have-Bonus" mit.
Ihr werdet ja berichten :-)

--
Alt 14.02.2008, 19:38
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Andro Roxon

schau mal einer da her die roxens sind im laden ab märz erhältlich viel erfolg beim ausprobieren und diskutieren ich werde sie mir kaufen habe sie auch getestet und der 1. eindruck war bei mir bisher der beste und nie enttäuschend
also bis denne

euer Bacardi cola

Geändert von Bacardi cola (14.02.2008 um 19:41 Uhr)
Alt 15.02.2008, 08:00
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
schau mal einer da her die roxens sind im laden ab märz erhältlich viel erfolg beim ausprobieren und diskutieren ich werde sie mir kaufen habe sie auch getestet und der 1. eindruck war bei mir bisher der beste und nie enttäuschend
also bis denne

euer Bacardi cola
Soll das heißen du hast die Beläge schon gespielt? Wenn ja, teile uns doch bitte mit, was uns für knapp 42 Eus erwartet. Zum Beispiel insteressiert mich, ob der 500PRO einen 50° harten Schwamm hat. Oder wieviel leichter der 450 ist.
Alt 15.02.2008, 10:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von filox Beitrag anzeigen
Soll das heißen du hast die Beläge schon gespielt? Wenn ja, teile uns doch bitte mit, was uns für knapp 42 Eus erwartet. Zum Beispiel insteressiert mich, ob der 500PRO einen 50° harten Schwamm hat. Oder wieviel leichter der 450 ist.
Ich denke mal der Kollege hat genau wie ich die Prototypen im Shop getestet.
(wenn ich nich irre bitte ergänzen)

1. Der 500 ist schon relativ hart. Ob 50 Grad oder nicht konnte ich nicht feststellen.
a) hab ich nicht so ein tolles gradgenaues Gefühl dafür und b) befand sich der Belag fertig montiert auf einem Carbon Holz. Da ich selber nen weiches Holz spiele ließ sich das so sehr schwer feststellen.

2. Ebenso kann man bei so einem fertig montierten Schläger keine Angabe zum Gewicht des einzelnen Belages machen....

3. Ich kann nur sagen das ich von dem weicheren sehr positiv überrascht war da man mit einem Tensorbelag so viel Spin entwickeln konnte (zb im Vergleich zu Plasma und Nimbus) bei gleicher geschwindigkeit und nem Click wie beim kleben. Und das ganze auf nem Carbonholz (sind mir zu hart=zuwenig Spin). Das war noch überraschender. Zum härteren kann ich wenig sagen da das nicht mein Spezialgebiet (ist spiele die nicht so oft). Hatte aber schon ein für diese härte gutes Gefühl damit bei Konter/Block usw. Spin halt nicht so wie der 450. Normal.
Alt 16.02.2008, 13:19
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab März sollen die Beläge ausgeliefert werden.
Alt 17.02.2008, 11:12
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von filox Beitrag anzeigen
Bisher war es bei Andro immer so, daß die Zahlenangaben auf den Belägen die Schwammhärte angegeben haben.

Plasma 450 (45°), 430 (43°), 380 (38°), usw.

Beim Roxon wird es nicht anders sein, d.h. der härtere ist eindeutig der 500 (50°). Der wird mit Sicherheit auch nen Ticken schwerer sein - wieviel müsste man halt auswiegen...
Alt 17.02.2008, 11:35
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Plasma 380 hat laut Andro einen Härtegrad von 37,5 Grad.
Ich denke dass ESN nur eine Sorte Schwämme für die Tensorgeneration von 2007 produziert (in Schritten von 2,5 Grad) - also 35 - 37,5 - 40 Grad usw.
Alt 17.02.2008, 11:46
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Der Plasma 380 hat laut Andro einen Härtegrad von 37,5 Grad.
Ich denke dass ESN nur eine Sorte Schwämme für die Tensorgeneration von 2007 produziert (in Schritten von 2,5 Grad) - also 35 - 37,5 - 40 Grad usw.
Die Schwammhärte unterscheidet sich ja sowieso durch Toleranzen in der Herstellung - ist bei jedem Hersteller so.

Die Angaben werden daher Durchschnittswerte der Serien sein. Wie hoch die Schwankungen ausfallen können, weiß der Eine oder Andere, der schon Tensor&Co gespielt hat bestimmt aus eigener Erfahrung:
Da war dann auf einmal der eigentlich neue Belag gleichen Typs und Schwammstärke schneller, bzw. langsamer als der abgespielte.
Oder der 1,8mm Belag war auf einmal schneller als der mit 2,0mm...
Alt 17.02.2008, 11:55
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toleranzen gibt es sowohl in der Schwammhärte als auch in der Schwammdicke - das ist bekannt.
Alt 18.02.2008, 18:23
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Name, Verpackung und Beschreibung klingen toll!

Der Preis pervers ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »