|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
Hmm, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Belag -mit voc-free Kleber geklebt, länger seine guten Eigenschaften behält, ohne dass man ihn "nachkleben" muss. Die Verklebung trocknet nicht so durch, härtet nicht so aus. Dadurch bleibt alles schön elastisch.
Wenn ich ihn mit Belagkleber geklebt hatte, musste ich immer nach 7-14 Tagen den Belag neu aufkleben, weil er a) sich zusammenzog (Ja, er schrumpfte, obwohl er fest auf dem Holz saß) b) mit der Zeit etwas an Tempo verlor. Wenn ich ihn mit voc-free Kleber klebe, zeigen sich diese Phänomene nicht. |
|
|||
|
|||
Wenn Tensorbeläge nach der Montage mit normalen Kleber leben und
sich in der Größe oder mit der Zeit in den Spieleigenschaften verändern ist der eingestrichene Belag vermutlich nicht lang genug abgelüftet. Die Kleber- Schicht sollte nahezu knochentrocken sein...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.02.2008 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin schon gespannt, am montag im training werd ich den medium 2,0 auf der RH testen. |
|
||||
|
||||
Den spiele ich ja auch. Hatte ich aber auch in dem Beitrag dazu geschrieben
|
|||
|
|||
ups
|
|
|||
|
|||
also ich würde auch einen VOC freien Kleber empfehlen, der unterschied ist schon spürbar
|
|
||||
|
||||
Hatte ihn im Training mit nem VOC freien Kleber geklebt, aber gestern am Punktspiel mit 2 Schichten frischkleber, dann hat er was getaugt.
Hat mir einfach zu wenig Saft das Ding. Mir sind viel zu viele Bälle ins Netz. Gruß edit: Hatte den Nimbus ja 2x bestellt und der eine hatte einen Produktionsfehler. Aber der hatte auch nich wirklich mehr sound! Mein Vater hat auch einen normalen Nimbus. der klickt sogar. Aber beide von mir, hatten nahezu 0 klick! Nochmal kurz zum kurz-kurz spiel, das hat super geklappt, oder einfaches hin und her schupfen - super kontrolle. Aber sobald einem viel unterschnitt entgegenkommt und man voll hoch zieht bleibt bei mir alles im netz hängen. Ist mir früher "nie" (nicht überbewerten ) passiert Geändert von zool (10.02.2008 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verkaufe 2 Wochen alten Nimbus Medium rot max 20€incl Versand
|
|
||||
|
||||
Meint ihr, bei mir klickt nichts, weil ich ihn nur "hingerollt" und nich "gespannt" hochgerollt hab.
Also nicht per hand spannen, aber halt durch "nach oben ziehen" mit der Walze Sollte doch eigentlich egal sein, oder nicht ? :o Gibts für Verkäufe kein Verkauf-Unterforum? :-) |
|
||||
|
||||
Habe gestern selbst mal den Nimbus Medium angetestet. Wenn er was hat, dann Sound! Hat sich schon brutal angehört.
Trotzdem ist er mir noch ein bisschen zu weich, werde beim normalen Nimbus bleiben, mit dem ich ja hochzufrieden bin. Wer aber was im Härtegradbereich zwischen NIMBUS und NIMBUS SOFT sucht, ist mit dem Nimbus Medium genau richtig bedient. Tibhar hat den Belag jetzt in 4 Härtegradabstufungen. Das hat sonst weder andro mit dem Plasma, noch Joola mit dem energy, und auch nicht Donic mit dem Coppa JO Gold/Silver. Da ist jetzt wirklich für jeden was dabei, vorausgesetzt, dass er einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt spielen will. Alternativ kommt ja immer noch der Einsatz der Tuner in Kombination mit klassischen Belägen in Einsatz.
|